Crono
Lt. Junior Grade
Studenten-Notebook à la wählerisch (Vostro)
Hallöchen,
langsam sollte ich mir nun wirklich ein Notebook zulegen (nachdem ich meine Fachinformatiker-Ausbildung ohne Notebook erfolgreich überstanden hatte), weil das im Studium unabdingbar sein wird.
Jedoch bin ich etwas wählerisch (wenn ich mir schon so etwas zulege[/n muss], dann soll auch alles erfüllt sein, was ich mit einem Notebook anstellen möchte).
Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
- Displaygröße max. 13,3"
- mattes Display
- Gewicht max. 2,5 kg
- Webcam im Gehäuse integriert
- VGA-Port
- Datenspeicher (z.B. Festplatte) min. 100 GB
- IGP-Grafik (wenn Spiele gespielt werden, dann uralte à la StarCraft, etc. und IGP spart Strom zwecks Akkudauer)
- Akku sollte möglichst ausdauernd sein, min. 6 Zellen
- WLAN min. 802.11g (besser 802.11n)
- Preis max. 650 Euro
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls mir während eurer Vorschläge noch was einfällt, werde ich es ergänzen.
Zum Studium:
Ich werde Informatik studieren und es wird folgendes verwendet: Java, Prolog, Haskell, Linux, evtl. Virtuelle Maschine, Internet surfen, Seminare/Präsentationen, etc.
Hallöchen,
langsam sollte ich mir nun wirklich ein Notebook zulegen (nachdem ich meine Fachinformatiker-Ausbildung ohne Notebook erfolgreich überstanden hatte), weil das im Studium unabdingbar sein wird.
Jedoch bin ich etwas wählerisch (wenn ich mir schon so etwas zulege[/n muss], dann soll auch alles erfüllt sein, was ich mit einem Notebook anstellen möchte).
Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
- Displaygröße max. 13,3"
- mattes Display
- Gewicht max. 2,5 kg
- Webcam im Gehäuse integriert
- VGA-Port
- Datenspeicher (z.B. Festplatte) min. 100 GB
- IGP-Grafik (wenn Spiele gespielt werden, dann uralte à la StarCraft, etc. und IGP spart Strom zwecks Akkudauer)
- Akku sollte möglichst ausdauernd sein, min. 6 Zellen
- WLAN min. 802.11g (besser 802.11n)
- Preis max. 650 Euro
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Falls mir während eurer Vorschläge noch was einfällt, werde ich es ergänzen.
Zum Studium:
Ich werde Informatik studieren und es wird folgendes verwendet: Java, Prolog, Haskell, Linux, evtl. Virtuelle Maschine, Internet surfen, Seminare/Präsentationen, etc.
Zuletzt bearbeitet: