Studenten Notebook für circa 800 Euro

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
301
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Notebook im Preisbereich von circa 800 Euro. Sollte zum täglichen Arbeiten taugen, aber auch ein paar Spiele der neuen Generation sollten halbwegs drauf laufen.

Super wäre folgende Ausstattungsoptionen:

- 14 Zoll (max. 15"), evtl. non-glare
- CPU der Generation Intel Core i3 oder i5
- hohe Akku-Leistung keine Priorität, da meist als Desktop-Replacement genutzt
- robust/stabil ala IBM/Lenovo?! (muss kein Klavierlack etc. haben)

Jeder Vorschlag ist willkommen, auch wenn er von den obigen Optionen abweicht. :)

Danke im Vorraus! :)
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.989
Ich würde dir das Acer Aspire TimelineX 4820TG empfehlen. Wird ab nächsten Monat für 800-850€ erhältlich sein. Das Sony Vaio VPC-EB1SE ist mit technisch (15.5" Monitor anstatt 14.1") ähnlichen Daten bereits für weniger als 800€ erhältlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
301
Danke für die Vorschläge.

Ich habe auch noch ein wenig gegoogelt. Was haltet ihr von mySN (Schenker) Notebooks? Sind die qualitativ ok?
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.989
Die mySN-Notebooks sehen ganz gut aus.

Das MB6.a wäre ideal ;)
 

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
301
Hmm, ich schwanke noch zwischen dem genannten Acer und der mySN... :) ...eure Empfehlung? :D
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.989
Das Acer Timeline hat ne bessere Grafikkarte, das mySN MB6.a sieht meiner Meinung nach noch besser aus :D Und das Display des mySN soll laut notebookcheck.com sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

escrivel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.540
das von mysn ist fast 1 kilo schwerer...sonst sind se fast gleich.
 
Top