Studenten Software

Withoutaface

Cadet 4th Year
Hej, ich besitze ein Surface Pro 2 und bin auf der Suche nach ein paar sinnvollen Programmen, die ich in der Uni/ zum Studieren verwenden kann.

Wäre cool, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet/ eure Erfahrungen schildert

Grüße :)

Die Frage ist: In welche Richtung soll es gehen und vor allem: Was studierst du?

Ja.

Dann würde ich an Deiner Stelle mal posten was ich studiere.

Ein Mediziener braucht wohl kein Designprogramm - denke ich.

Häh sinnvolle Programme für Studium *kopkratz

Kopf, Augen, Ohren, ...

ohne Infos was du studierts kommt auch nicht wirklich was raus

Fail, stimmt, da habt ihr wohl recht :D
Sollte eher auf Allgemeine Sachen bezogen sein (Markieren in Scripten ect..)

Am studieren bin ich Bioverfahrenstechnik im 1 Semester

Schau dir erstmal an ob überhaupt viel mit PDFs gearbeitet wird.. das richtet sich auch imme rnach dem Prof.. gibt einige die machen viel mit PDF, andere nur Tafelbilder ohne Skript... usw usw...

Ja, wir arbeiten viel mit PDF Dateien.

Zur Zeit benutze ich das Programm "PDF Annotator" für Notizen während Vorlesungen.

Für Tablets würde ich 2 Sachen empfehlen:

MS OneNote für eigene Mitschriften (ist sogar meist kostenlos über Dreamspark erhältlich)

PDF-Annotator für's Markieren und bearbeiten von PDFs (gibt's nicht kostenlos, aber mit Studi-Rabatt)

EDIT: zu langsam... :(

OneNote 2013 kostenlos über DreamSpark laden -> PDFs entsprechend in die Vorlesung importieren -> alles in OneNote machen :-)
Wenn du eigentlich keinen platz für Notizen neben den PDFs brauchst, dann reicht halt auch irgend ein guter PDF Reader (gab ja schon genug Vorschläge).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben