Studentenlizenz + Heruntergeladenes Image

hueszmaen

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe mir auf der msdnaa (oder so ähnlich), das Image für Win 7 Pro 64 Bit runtergeladen und auf ne DVD gebrannt. Da meine Uni nicht an diesem Programm teilnimmt werde ich mir dieses Update für Studenten by Microsoft laden (kostet 35 Euro). Nun war die Frage ob ich da ne Lizenzkey bekomme und ob ich diese einfach für meine gebrannte Version benutzen darf. Man bekommt das Update für Win 7 Pro und ich habe mir dieses runtergeladen. Das müsste doch dann eigtl. funktionieren oder?

Danke

Wenn du an der Uni Zugriff auf MSDNAA hast und das Image von dort geladen hast, dann sollte im MSDNAA auch die passende Seriennummer aufgelistet sein. Von daher solltest du das extra Upgrade Paket dann gar nicht benötigen. Ich würd mich also an deiner Stelle nochmals im MSDNAA an deiner Uni umsehen.

Dem Lizenzschlüssel ist es vollkommen egal, ob du eine originale oder eine gebrannte DVD im Laufwerk hast. Wenn du das Image über MSDNAA bezogen hast, bleibt dir ja eh nichts anderes übrig als dieses auf eine DVD zu brennen.

@cruentatus

das stimmt nicht... die normalen keys funktionieren mit den MSDN-AA Images nicht und umgekehrt (WIn7)

Ein Key der Retail-DVD funktioniert auch mit dem Abbild aus MSDN-AA. Ebenso funktioniert auch ein Key des Abbilds aus MSDN-AA Ver. mit der Retail-DVD. So zumindest bei mir und auch einigen Leuten aus meinem Freundes-/ Bekanntenkreis.

Was anderes kann es durchaus sein, wenn sich um die von dem ein oder anderen OEM-Hersteller 'verbogenen' OEM-/ SB-Version handelt. Die haben da durchaus die Möglichkeit, dass ein oder andere dran 'zu verbiegen' und dass kann dann u.U. auch bedeuten, dass man da dann keinen MSDN-AA oder Retail-Key verwenden kann.

Man braucht doch nur mal die MD5-Summe bei beiden (MSDN-AA Ver. u. Retail-DVD) errechnen lassen. Bei beiden Versionen kommt ein und das gleiche Ergebnis raus.
Wäre auch nur ein Bit bei einer der beiden Versionen anders, so würde auch die MD5-Summe ein anderes Ergebnis bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben