Tag Leute,
Bei mir geht es um die Hardware die ich mir bezüglich meines baldigen Studiums leisten möchte. Ich konnte mich nie zu einem Kauf durchringen, da neue Ankündigen meinen Kauftermin immer aufgeschoben haben und ich auf einen guten Zeitpunkt wartete.
Daraus folgte das ich nun immernoch auf einem 3GHZ Rechner mit 128mb Graka ohne Shadereinheiten sitze
=> Is scheiße
Was sollte mein PC haben:
- Kaufdatum September/Oktober [spätestens November]
- Preisspanne ~ 1200€
- Nutzungszeitraum ~ 4-5 Jahre, ohne Komponenten Wechsel
- Für zukünftige Spiele [Direkt X11 Graka?] gewappnet sein
- Gutes Preis Leistungs Verhältnis
- Zukunftstauglich
- Keine High End Produkte die einen enormen Wertverfall besitzen
- Elegantes und gut Kühlendes Gehäuse, sollte Front Panel für USB, Headset... haben]
- Die möglichkeit nach Ablauf der Garantiezeit hochzutakten [bisher keine Erfahrung in diesem Bereich]
- Wenn möglich, kein Stromfresser
- Wenn möglich, Leise [Ist WasserKühlung eine Option wenn ich nicht enorm viel Ahnung von PC umbauten habe?[habe neuen Artikel zu WAKÜ von CB gelesen]]
- Es sollte Möglich sein zwei Bildschirme anzuschließen
- 5.1 System sollte anschließbar sein
Nutzung des PCs:
- Spiele
- Programme die während eines Studiums von Ingenieurswissenschaften zu benutzen sind [Fange erst an, deswegen weiß ich nicht wie viel Performance diese Programme brauchen]
- Musik [ausreichend HDD planen]
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet, sodass ich freudig in ein Studium starte, und die möglichkeit besitze durch ein paar Spiele einfach mal den Unistress vergessen zu können
mfg
Hannes aka Runor
Bei mir geht es um die Hardware die ich mir bezüglich meines baldigen Studiums leisten möchte. Ich konnte mich nie zu einem Kauf durchringen, da neue Ankündigen meinen Kauftermin immer aufgeschoben haben und ich auf einen guten Zeitpunkt wartete.
Daraus folgte das ich nun immernoch auf einem 3GHZ Rechner mit 128mb Graka ohne Shadereinheiten sitze
=> Is scheiße
Was sollte mein PC haben:
- Kaufdatum September/Oktober [spätestens November]
- Preisspanne ~ 1200€
- Nutzungszeitraum ~ 4-5 Jahre, ohne Komponenten Wechsel
- Für zukünftige Spiele [Direkt X11 Graka?] gewappnet sein
- Gutes Preis Leistungs Verhältnis
- Zukunftstauglich
- Keine High End Produkte die einen enormen Wertverfall besitzen
- Elegantes und gut Kühlendes Gehäuse, sollte Front Panel für USB, Headset... haben]
- Die möglichkeit nach Ablauf der Garantiezeit hochzutakten [bisher keine Erfahrung in diesem Bereich]
- Wenn möglich, kein Stromfresser
- Wenn möglich, Leise [Ist WasserKühlung eine Option wenn ich nicht enorm viel Ahnung von PC umbauten habe?[habe neuen Artikel zu WAKÜ von CB gelesen]]
- Es sollte Möglich sein zwei Bildschirme anzuschließen
- 5.1 System sollte anschließbar sein
Nutzung des PCs:
- Spiele
- Programme die während eines Studiums von Ingenieurswissenschaften zu benutzen sind [Fange erst an, deswegen weiß ich nicht wie viel Performance diese Programme brauchen]
- Musik [ausreichend HDD planen]
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet, sodass ich freudig in ein Studium starte, und die möglichkeit besitze durch ein paar Spiele einfach mal den Unistress vergessen zu können
mfg
Hannes aka Runor