• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Studio Liverpool geschlossen (Psygnosis)

Mortaro

Lt. Commander
Es ist zum heulen, Sony hat Studio Liverpool geschlossen, das für Spiele wie Lemmings oder WipeOut steht/stand.

Man soll sogar bereits 12 Monate an einem neuartigen WipeOut für die PS4 gewerkelt haben - danke Sony !
Ich weiß gerade nicht ob ich einen Wutanfall bekommen, oder heulen soll :heul:

Wieder ein Traditions-Studio das dicht gemacht wird :grr:
Damit wird dann auch eine meiner Lieblings-Serien begraben ... :(

Ich befürchte so langsam die Zukunft besteht nur noch aus F2P, Smartphone-Mini-Spielen und BF 2236 + CoD 2726 - ich könnte kotzen.

-edit- hab mal nachgeguckt, bisher ist es noch ein Gerücht!!!

Laut Ps3-Talk
Neuste Gerüchte im Web besagen das Sony sein Studio in Liverpool (u.a. WipeOut Reihe) geschlossen hat, und sämtliche sich dort in Arbeit befundenen Titel eingestellt wurden. Angeblich soll die Schließung eine Folge der Neustrukturierung von Sony sein. Bis zu einer offiziellen Stellungsnahme seitens Sony darf dies aber noch als Gerücht angesehen werden.

Studio Liverpool wurde definitiv geschlossen. Ich bin ebenso verwirrt, enttäuscht, traurig...

Meine frühesten Kindheitserinnerungen schliessen Psygnosis mit ein^^

Ich wünschte mir, Sony hätte die Pforten nicht geschlossen. Aber besser so, als ein Schicksal wie Rare zu teilen, die ja nur noch Hampelspielchen machen. So gehen sie wenigstens unter, ohne ihr Gesicht zu verlieren.

Tja, so ist das Leben. Ich wende mich mehr und mehr von der "AAA"-Spieleindustrie ab, im Indiesektor gibt es so viel bessere Spiele.

Ich verbinde mit Psygnosis eher alte Fun-Racer wie Destruction Derby oder Rollcage.

Allerdings hat Sony Studio Liverpool nicht einfach aus Kostengründen oder so geschlossen, sondern man hat sich angesehen, was denn so demnächst bei Liverpool auf dem Plan steht. Und da stand nicht viel, außer angeblich ein Wipeout für PS4.

Wenn ein Developer nunmal nichts gescheites bringt, dann wirds eben geschlossen - egal was früher mal war.

Schade um Psygnosis!

Wenn ich an Psygnosis als Publisher denke, fällt mir da vorallem Shadow of the Beast und besonders Shadow of the Beast II ein. Lässt mich ein wenig wehmütig an die gute alte Amiga 500 Zeit denken.
Die Grafik und besonders der Soundtrack von SotB II hatte mich damals sehr begeistert!

Jo, Psygnosis hat wirklich sehr geniale Spiele gemacht. Mein absoluter Favorit von ihnen ist etwas neuer: Novastorm. Das Spiel ist Adrenalin pur. Geniale technik mit dem Film als hintergrundgrafik inkl. Kollison und den gerenderten Bossen. Dazu eine Steigerung an Geschwindigkeit und Schwierigkeit die einen so richtig schön reinzieht.

Aber wenn da wirklich nur noch ein neues Wipeout in der Pipeline war, dann wars eh schon Ende... was nützt der Name wenn nichts mehr an Spielen kommt.

Mir war ja bewußt, dass die Ära der SciFi-Rennspiele zu Ende ist (Extreme G, Rollcage,...) aber jetzt auch keine neuen Wipeout-Teile mehr zu haben ist mies. Dann wirds eben auch keine PS4 in mein Heim schaffen.
thumbfznw.gif

Zurück
Oben