Mantikorrrr
Newbie
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Subnotebook zulegen und würde gerne wissen, was ihr empfehlen könnt. Ich benötige das Notebook zum einen als Desktopersatz daheim (wird an externen FHD Monitor + Soundsystem angeschlossen) und zum Arbeiten in der Universität.
Falls sich warten lohnt, kann der Kauf auch noch etwas nach hinten verschoben werden.
Folgende Anforderungen:
- Leicht
- Leise
- Ausreichend CPU Power + RAM für breite Anwendung von GAUSS/Matlab/Excel usw.
- Lange Akkulaufzeit
- 12" - 14" Größe
- SSD (mindestens mSATA nachrüstbar)
Optional wünschenswerte Zusätze wäre:
- VGA-Anschluss (wegen Beamer-Präsentationen)
- beleuchtete Tastatur
- DVD-Laufwerk
Preisvorstellungen sind ziemlich flexibel. Je weniger desto besser: Ich sage einmal einen Rahmen von 800 bis 1200 Euro an. Ich benötige kein Betriebssystem.
Folgende Geräte habe ich mir bereits angeschaut und für potenziell interessant befunden (bin natürlich für jede weitere Idee dankbar):
- Lenovo Thinkpad Edge S430 (gibt's mit i7-3520 für 786€, mSATA und RAM muss ich noch aufrüsten = 990€)
- ASUS Zenbook UX32VD-R4002V (RAM und Samsung 830 SSD noch dazu = 1200€ )
- Lenovo Thinkpad X230 mit 256GB Crucial SSD, 16GB RAM für 1199€
- Lenovo Thinkpad X230 mit 128GB ADATA SSD, 8 GB RAM für 1099€
- Tecra R840 116 für 1199€
- ASUS N46VM-V3018 (hat ordentlich Rumms für 900€, dafür wenig mobil)
- Samsung 900X3C für 1099€ (leider nicht aufrüstbar, evtl. etwas teuer für die Leistung)
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG,
Manti
ich möchte mir demnächst ein neues Subnotebook zulegen und würde gerne wissen, was ihr empfehlen könnt. Ich benötige das Notebook zum einen als Desktopersatz daheim (wird an externen FHD Monitor + Soundsystem angeschlossen) und zum Arbeiten in der Universität.
Falls sich warten lohnt, kann der Kauf auch noch etwas nach hinten verschoben werden.
Folgende Anforderungen:
- Leicht
- Leise
- Ausreichend CPU Power + RAM für breite Anwendung von GAUSS/Matlab/Excel usw.
- Lange Akkulaufzeit
- 12" - 14" Größe
- SSD (mindestens mSATA nachrüstbar)
Optional wünschenswerte Zusätze wäre:
- VGA-Anschluss (wegen Beamer-Präsentationen)
- beleuchtete Tastatur
- DVD-Laufwerk
Preisvorstellungen sind ziemlich flexibel. Je weniger desto besser: Ich sage einmal einen Rahmen von 800 bis 1200 Euro an. Ich benötige kein Betriebssystem.
Folgende Geräte habe ich mir bereits angeschaut und für potenziell interessant befunden (bin natürlich für jede weitere Idee dankbar):
- Lenovo Thinkpad Edge S430 (gibt's mit i7-3520 für 786€, mSATA und RAM muss ich noch aufrüsten = 990€)
- ASUS Zenbook UX32VD-R4002V (RAM und Samsung 830 SSD noch dazu = 1200€ )
- Lenovo Thinkpad X230 mit 256GB Crucial SSD, 16GB RAM für 1199€
- Lenovo Thinkpad X230 mit 128GB ADATA SSD, 8 GB RAM für 1099€
- Tecra R840 116 für 1199€
- ASUS N46VM-V3018 (hat ordentlich Rumms für 900€, dafür wenig mobil)
- Samsung 900X3C für 1099€ (leider nicht aufrüstbar, evtl. etwas teuer für die Leistung)
Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG,
Manti