Stundenlohn Nebenjob/externer ITler

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi,

nur eine kurze Allgemein Frage wenn es um einen "Nebenjob" bzw.
externe IT-Dienstleister geht.
Es geht darum das ich derzeit auf 400€ bei 30h bei einer zweiten Firma als externer IT-Ler
arbeite.
Berufserfahrung ist vorhanden und arbeiten tue ich schon seid ca. 6Monaten bei de Firma.
Was haltet ihr von dem Bezug oder sollte ich eventuell was anders machen?
Ehrlich gesagt sind mir die 30h langsam zuviel, da ich auch nicht jeden Monat soviel zu tun hab, sollte ja auch so sein das langsam aber sicher alles stabil läuft?

Danke für eure Hilfe.

Also Ich bekomme min. 15€ netto /Std.
www.pchn.biz

Gruß Jens

ist doch ok

Was verstehst Du unter IT`ler? Was machst Du genau?

hm komisch. mein peerblock springt bei der seite an.
logistepage.com 77.117.101.135:50xxx TCP blockiert

@ Scorpion1800

Stell mal die Schriftgröße auf deiner Website größer...ich bin 21 und brech mir fast die Augen Oo

Shyne schrieb:
Ehrlich gesagt sind mir die 30h langsam zuviel, da ich auch nicht jeden Monat soviel zu tun hab, sollte ja auch so sein das langsam aber sicher alles stabil läuft?
Ja, Du solltest etwas anders machen: Dir einen ganz anderen Job suchen. Denn Du bist in der falschen Branche.

15€ die stunde? wegen solchen heinis jammern die leute wenn jemand kommt der
ahnung von der materie hat und normale preise verlangt.

400,-€ bei 30h die Woche als Nebenjob? Du hast also noch einen vollbezahlten 40h die Woche Job?!?!

Werd Selbständig. Wenn du gut bist kannst du den normalen Technikersatz verlangen, das sind dann immerhin ca. 65€/30min :)

400€ für 30h/Woche sind definitiv zu wenig. Da bekommst du als Lehrling mit 38.5 Std. mehr oO

@00Zetti: Vielleicht will er keine Pensionisten als Kunden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite von dir schreckt einem ja eher ab bei dir was machen zu lassen!
Ich würde es größer schreiben, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung beachten.
Zudem die "Referenzen" oder Kundenliste entfernen, das ist ja mehr peinlich...

Zum Thema: Wenn du mehr wie 400€ verdienen willst, musst du's dir entweder schwarz geben lassen oder evtl. ein Gewerbe (Nebengewerbe) anmelden und selber Rechnungen schreiben!

Visceroid schrieb:
Werd Selbständig. Wenn du gut bist kannst du den normalen Technikersatz verlangen, das sind dann immerhin ca. 65€/30min :)

400€ für 30h/Woche sind definitiv zu wenig. Da bekommst du als Lehrling mit 38.5 Std. mehr oO

Also nur um es nochmal zu verdeutlichen, er macht normale PC arbeiten! 13,-€ die Stunde für Nebenbei sind sehr gut! Und irgendwie will er am ende auch nicht mehr Geld verdienen sondern weniger arbeiten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
er redet von 30 Stunden im Monat für 400€ dann ist es doch ok

Er meint glaube kaum 30H/Woche sondern 30h im gesamten Monat

@2fastHunter: Ich habe noch einen normalen 40h Job. Es ist nicht so das ich auf den Nebenjob angewiesen bin sondern weil ich den Chef sehr gut kenne und ihm damit auch
einen gefallen tun möchte. Allerdings möchte ich mich auch nicht unter Wert verkaufen bzw. meine Freizeit für einen zu niedrigen Lohn hergeben.

@Visceroid: Haha klingt gut aber was kommt da noch alles auf mich zu außer Rechnungen schreiben ;)

@Pana: Tätigkeit ist die komplette IT. Server/Telefonanlage/Zutrittskontrolle/Internet/Mailserver etc....eben alles ;)

Es kommt immer darauf an was man macht. IT-Consultants können einem gut 120 Euro die Stunde berechenn und das ist nicht mal ein richtig hoher Stundensatz.

impressive schrieb:
15€ die stunde? wegen solchen heinis jammern die leute wenn jemand kommt der
ahnung von der materie hat und normale preise verlangt.

Ich stimme dir voll und ganz zu! Der Webauftritt verrät aber schon viel über die Qualität der Leistungen.

Zurück
Oben