T
Tandeki
Gast
Cpt. Subtext schrieb:Aufforderungen der Polizei sind Folge zu leisten. Ob das im ersten Moment Gerecht ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Dem nicht folge zu leisten ist Blöd und hat dementsprechende Konsequenzen.
Natürlich ist es blöd, das haben wir nun ja gesehen. Nur verhältnismäßig fand ich das ganz und gar nicht.
Einhörnchen schrieb:Sorry, wir Baden-Württemberger zahlen innerhalb von 2 Jahren mehr Geld in den Länderfinanzausgleich als der gesamte Bahnhof laut Berechnung des Rechnungshofs kosten wird. Da finde ich die Geldiskussion eher... naja.
Was ist das denn für ein Vergleich? Wir können auch ein Loch graben und ein paar Milliarden reinwerfen und anzünden? Ist doch eh egal, weil wir für andere Dinge auch Geld ausgeben? Nee, da fehlt mir komplett die Logik.
Einhörnchen schrieb:Finde als als Baden-Württemberger gut endlich mal eigene Schulden abzubezahlen und nicht die chronischer Pleiteländer die weit über ihre (und auch unsere) Maßen leben.
Der Finanzausgleich ist genauso solidarisch wie meine Krankenkassenbeiträge, die ständig steigen, obwohl ich seit über einem Jahrzehnt nicht mehr krank war. Irgendwann wird es mich auch mal erwischen und dann bin ich froh, dass es ein Gesundheitssystem gibt. Genauso wie Bayern, das erst Nehmer- und nun Geberland ist und dennoch gegen den Finanzausgleich wettert. Das kann man halt immer prima, wenn's einem gut geht.
Ansonsten ist das Thema Länderfinanzausgleich hier völlig fehl am Platz. Ich klau meinem Nachbarn doch auch nicht das Auto, nur weil sowas irgendwo in Deutschland schon einmal passiert ist. Man muss die Dinge isoliert betrachten, sonst findet man für alles eine Entschuldigung.