Mahlzeit
Ich bin Stuttgarter und sehe ab und an was sich in Stuttgart so abspielt , und ehrlichgesagt wenn ich die proteste sehe, kann ich nur mit dem kopf schütteln und denk mir " Gott lass Hirn vom Himmel fallen "
Die Planungen begannnen Offi.und auch öffentlich bekanntgegeben vor 19 Jahren im Seitenflügel des Stuttgarter HBF´s ,
Und seit 19jahren steht im Turm ein 3D Modell das sich jeder anschauen kann
Da gab es keine Proteste , alle nickten mit dem kopf und meinten , Endlich verschwindet das alte Ding, ein neuer wird unter die Erde gebaut , und oben drauf kommt teil´s ein park und teils eine zweite City und einkaufsmeile , discotheken , bars , etc.
NAchteil an dem ganzen ist die Finanzielle seite , aber das nimmt man in kauf
Nun 20 jahre Später , einem fahr nach Baubeginn , fangen nun an ein paar tausen menschen gegen den wind zu pissen , und zwar nicht vor dem Baustart ( da gab es auch ne hand voll , aber mehr auch nicht ) sondern nachdem die planungen zu 95% abgeschlossen waren und sie angefangen haben zu bauen.
Das soll einer verstehen wer will.
Ich bin allein deswegen dafür das Stuttgart 21 gebaut wird , damit die Bürger mal raffen , das es nichts bringt,erst ihr Hinterteil zu bewegen wenn das Bauvorhaben schon eine beschlossene sache ist, man hätte einfach frügher was machen müssen und nicht 20 Jahre zu spät damit anfangen.
Wenn man jetzt das Projekt stopt , hat man milliarden rausgeworfen ohne später was davon zu haben. Zumal was sind ein paar milliarden , wenn man sieht das unser statt ZIG Milliarden für irgentwelche Sachen verprasst, da sagt keiner was ...und warum sagt keiner was? weil die wenigsten es mitbekommen , also wird auch kein trara drum gemacht.
In hamburg macht wegen dem Ausbau in Hamburg keiner so ein trara, obwohl die die vierfache mänge an Geld rausballern.
Ich denke das auch viele auf die diemos gehen die einfach gegen alles Protestieren , und die wenigsten die dort hingehen wissen mehr über das S21 ausser das was die zeitung schreibt.
Hauptsache mal gegen den Wind pi.....
Weiter gehts mit den Kindern und jugendliche die auf der Demo sind , mein fetter musste zum Beispiel auf die demo , war ein klassenausflug , klasse oder? gibt wirklich kein besseren ort , hauptsache mit 40 Kindern auf ne demo gehen , dennen schilder und pfeifen in die Hand drücken aber wissen wogegen sie protestieren tun sie nicht.
Und ein kleiner auszug aus FB , dort wurde gestern abend eine Umfrage gestartet
22923 haben für S21 abgestimmt und 5394 dagegen
Und die Ja stimmen steigen , dein nein Stimmen weniger ....
Grüße