... müßig ist es auch immer wieder darauf hin weisen zu müssen, dass SMA einen Teufel tun wird um ihren Großkunden Bahn zu verlieren. An der Subjektivität von SMA zu Zweifeln grenzt für mich schon an sowas wie Selbstlüge. Und extra zu erwähnen, dass du für Stuttgart 21 bist wäre jetzt nicht notwendig gewesen. Ganz so vernebelt ist der Blick der Gegner dann auch wieder nicht.
Ich würde mich gerne noch mal mit dir Unterhalten, wenn das große Geschrei losgeht, wenn heraus kommt, dass das Projekt doch mehr als das doppelte Kosten wird, wenn die Baustellen in der Stadt unerträglich geworden sind, wenn nichts mehr geht im Verkehr, wenn die Anwohner wegen zu hoher Staubkonzentration in der Stadt die Kretze bekommen, wenn sie einsehen, dass ein Kopfbahnhof dieser Leistungsstärke, wie es der Stuttgarter recht offensichtlich ist, absolut nichts unter der Erde zu suchen hätte.
EDIT:
ich suche nicht verzweifelt nach Gründen. Die gibt es wie Sand am Meer und es kommen fast täglich neue hinzu. Die Gründe die für das Projekt sprechen befanden sich vor 3 Jahrzehnten zu viert in einem Hubschrauber über dem Bahnhof. Andere Gründe für S21 sind mir nicht bekannt.