sc00ty
Commander
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, Benjamin_L, aber wenn du behauptest, dass >99% der Demonstranten friedlich sind, dann warst du noch nie auf einer K21-Demo. Ich habe mir den Spaß drei Mal gegeben und zwei Mal davon wurde ich blöd angemacht, weil ich mich über die (von den Demonstranten verursachten) Verwüstungen kopfschüttelnd geäußert habe. Das war Ende 2010. Wie ich von Freunden aus Stuttgart höre, scheint es aber nicht besser geworden zu sein. Die Leute sind aufgebracht und wütend. Das kann ich verstehen. Und dass dem ein oder anderen irgendwann der Geduldsfaden platzt, war abzusehen...
Und als Politik-Student kann ich das mit der Diktatur nicht durchgehen lassen, sorry
Das ist höchstens eine Einschränkung der Grundrechte, hat aber nichts mit einer Regierungsform zu tun. Insofern wäre das ein Fall für Karlsruhe. Aber vielleicht erklärt sich Kretschmann Morgen ja feierlich zum König oder Diktator von Baden-Württemberg - wer weiß 
Und als Politik-Student kann ich das mit der Diktatur nicht durchgehen lassen, sorry