STX doch welches 2.1 soundsystem

janz ehrlich sich über meine einrichtung beschweren geht gar nicht

ich habs mir so eingerichtet WEIL ES MIR SO GEFÄLLT

der dell muss nicht an die wand, denn hinter dem schreibtisch und der wand ist mein flur...sowie es jetzt steht ist es perfekt, meine Wohnung mein FLAIR PUNKT

ich suche nur nach nem System für Sound, OHNE dass ich meine Einrichtung ändern werde

die von microlab sieht schon echt nice aus, mit dem nussbraunen tönen und dem klavier lack

von daher hat prisoner als einzige von euch "Pessimisten" meines Einrichtungsstils recht...alles andere war rumgepose wie ne wohung zu sein hat

@Mazze76

wenn nichts über meine Wohnung verlieren willst und mir dann noch mit Ratschlägen für nen besseren schreibtisch kommen willst, darfst du dem fred gerne fernbleiben

​DANKE

ich bin ruhig, nur kann ich es nicht leiden wenn sich wer über meine einrichtung beschwert...und dazu mir sagen lassen was "scheiße" ist und was nicht

es ging mir nur um ein system nicht über wohntipps

Du ich versteh dich da ganz gut. Du kannst dir nicht Vorstellen wie oft ich hier schon ne Frage gestellt habe bzw etwas Gesucht habe von dem ich nicht wusste ob es so etwas gibt und dann sehr Dubiose teils einfach nur Dumme Antwortebn bekommen habe.
Nur weil ein paar zu blöd waren meinen Anfangspost zu lesen bzw mir einfach ihre Meinung aufdrängen wollten.

Hab ich dich schon gefragt ob du aus dem Raum Leipzig kommst? Dann könntest du mich ja mal besuchen kommen. Bei der Gelegenheit kannst du mal die Samsons probehöhren :)

ich bin mittlerweile fast 26 in einem monat, das ich sowas noch lesen muss

nee komme aus dem raum berlin;) jibt bestimmt andere "nette" leute bei denen mal probehören könnte, soundkarte kann man ja immer zum glück ausbauen, falls der/die jenige diese nicht hat

Sicher gibt es noch weitere nette Leute, aber ehrlich gesagt hab ich noch niemanden getroffen der "fremde" Leute zu sich nach Hause einlädt :p

Wobei in Berlin es ja nicht so Problematisch sein sollte mal nen Ort zum Probehören zu finden.

Und wozu tendierst du derzeit? Bzw hast du selber irgend welche Favoriten gefunden die dich Ansprechen? Vielleicht hat die ja jemand zu Hause stehen und kann etwas dazu sagen.

zur not muss nen laden her halten, nur da ist wieder das problem dass die keine STX im pc haben bzw. nur so ne komplett anlagen da rum stehn haben

bis jetzt tendiere ich vom 1. eindruck zu den microlabs sehn verdammt gut aus mit braunton und dem review von dem netten user...

bzw. ich mich denn noch frage, was grade mehr sinn macht

300eus in ein soundsystem zu stecken oder mir die 880er zu gönnen, und dann zu schauen nach dem 2.1 ding

weil wenn ich mir die 880er gönne, muss ich da dann wieder schauen wie ich vernünftig mein zalman mc1 ranbekomme das es wieder sauber und klar übertragen wird....sowie es jetzt grade notdürftig an nem billigen world-in-conflict headset dran hängt

über andere 2.1 systeme bin ich noch net gestoßen, im freundeskreis sehe ich fast ausschließlich 5.1 logischrott oder was billiges von aldi rumstehn bwz. die teure sparte mit den großlautsprechern, was für mein anwendungsgebiet (schreibtisch) zu fett ist

ExtremeandCrazy schrieb:
ich bin ruhig, nur kann ich es nicht leiden wenn sich wer über meine einrichtung beschwert...und dazu mir sagen lassen was "scheiße" ist und was nicht

es ging mir nur um ein system nicht über wohntipps

Also es ging nicht um deinen Einrichtungstil, sondern ganz einfach darum, dass bei den Platzverhältnissen keine korrekte Stereoaufstellung möglich ist. Informier dich bitte mal, was ein "Stereodreieck" ist und welche Maße selbst kompakte Regalboxen haben!
Danach wirst du meinen Einwand verstehen. ;)

ich brauch KEINE regalboxen, wie oft denn noch mir reicht nen kleines schmuckes system wie die labs

mit der anlage wie ich sie jetzt hatte, kam immer "guter" stereo sound rüber, dachte nur ich upgrade das mal nach oben

aber nicht im sinne von großen boxen sondern wieder sowas süßes kleines wie die micros ;)

mit der anlage wie ich sie jetzt hatte, kam immer "guter" stereo sound rüber, dachte nur ich upgrade das mal nach oben
Also ich glaube, es ist sinnlos auch nur den Versuch zu starten, dir zu erklären, was ein korrekt aufgestelltes Stereo leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du der Meinung bist dass dir die Samsons mit den Maßen zu groß sind, obwohl sie von deinen Angaben her noch platz finden würden, denke sind wirkoch die Microlab die Beste Wahl für dich.
Weiß ja nicht die Gegebenheiten und deine Vorlieben so sind. Aber ich persöhnlich würde mir zu erst ein 2.1 Set zuluegen und danach die Kopfhöhrer. Ich höre sehr viel Musik gucke auch viele Filme nebenbei und da ist mir eine gute Anlage wesentlich lieber als permanent Kopfhörer auf zu haben. Würde mich auch nicht wohl dabei fühlen diese in meiner eigenen Wohnung permanent auf zu haben.

Alternativ zu den Micorlabs würden mir nur die Audioengine II einfallen, aber das ist halt ein 2.0 System. Ich guck mal nach ob es da ein ein 2.1 System gibt, damit du noch ne alternative hast.

was ein korrekt aufgestelltes Stereo leisten kann.

ich hab ne kleine feine 32m² 1-zimmer-wohnung, und in der ecke wo der pc steht, ist die beste ecke wo ich auch vom bett aus auf den tv gucken kann...

Weiß ja nicht die Gegebenheiten und deine Vorlieben so sind.

die gegebenheit ist die dass das billige world-in-conflict headset kaputt geht, das mic kaputt und das mc1 dran geheftet, würde dann die neuen kh's zum gamen via bf3 nehmen für ts3 und so ;)

und die anlage fürs reine musik hören und filme gucken

Zurück
Oben