(Sub)Notebook mit langer Akkulaufzeit

Shockdoc1

Ensign
Ich suche ein Notebook mit langer Akkulaufzeit (min. 5h).
Die Größe ist mir relativ egal (maximal 15,4").
Mindestens 1024 MB RAM
Prozessor egal (Pentium M, Core Duo / Solo oder Core 2 Duo)
Die Grafikkarte sollte Spiele aushalten, allerdings weder in hoher Qualität noch neue Spiele. Es handelt sich um LAN-Games wie z.b. CSS oder ähnliches...

Preislich sollte es um die 1200 liegen.

Hat jemand Erfahrungen mit bestimmen Herstellern? Habe schon mit dem Samsung X11 geliebäugelt...

hallo shockdoc1,

ne preisangabe, was du so ausgeben möchtest wäre toll.
sonst selber mal bei z.b. www.geizhalz.at schauen.

kann mir kaum vorstellen, das du ein Sub notebook zum daddeln haben willst?
klar, die laufen > 3h mit ihren akkus. aber net wenn du daddeln willst. da brauchste schon ne externe Graka und nicht so eine integrierte Karte. dafür wieder entsprechende kühlung und n guten prozzi. also subnotebook kannste in dem fall streichen. das is nix für lanparties.

gruß

callisto

Preis steht oben. Um die 1200 Euro.
Das Notebook soll nicht zum spielen sein. Ich habe nen guten Desktop PC. Das Notebook ist für die Uni, soll aber auch für LANs tauglich sein (5 Mann LAN 2 mal im Jahr), damit ich da nicht meinen PC hintragen muss. Geizhals habe ich schon geschaut. Es fehlt mir aber ein Portal, wo die Akkulaufzeit stärke mit einwirkt. Das findet man fast nirgends. 8 Stunden wären mein Traum. 5 h akzeptabel. Habe auch schon über einen 2. Akku nachgedacht und dafür weniger Laufzeit.

Hi Shockdoc1,

bin auch vor wenigen Tagen auf intensiver Suche gewesen, aber habe mich nicht recht entscheiden können und nun warte ich bis nächstes Jahr Vista raus ist um zusätzliche Lizensgebühren zu sparen.

Ich habe gerne auf notebooksbilliger.de geguckt weil ich dort die Übersicht besser finde.

Zuerst hatte ich das
LENOVO Thinkpad X60s inkl. Hochleistungs-Akku hier im Auge um hab mich belesen. Das Display soll nicht so prall sein.

Dann das FSC AMILO Si1520 [2048MB!] ( http://www.notebooksbilliger.de/pro..._siemens/amilo_pisixi/fsc_amilo_si1520_2048mb ) im Auge, aber FSC ist nunmal nicht gerade ein qualitativ hochwertiges Book.

Das vorletzte wäre dann das Sony Vaio VGN-SZ2HP/B ( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/sony_100/sony_szserie/sony_vaio_vgnsz2hpb ) aber, typisch Sony, ganz schön aber zwei Grafikkarten drin. Leider noch nicht mit Core 2 erhältlich.

Zum Schluß bin ich beim LG TX-ADGAG ( http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/lg_1053/tx_serie/lg_txadgag ) stehen geblieben. Leider wenige Anschlüße und keine Dockingstation, aber super leicht.

Naja, wie geschrieben, ich warte noch, aber vielleicht ist in der Auswahl was für dich dabei, dann war meine Suche nicht ganz umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Das x11 liegt mir auch sehr. Die anderen Notebooks sprengen meinen finanziellen Rahmen...

Mir fällt da das MSI Megabook ein, hat auch nen 12" Display. Allerdings hört es da auch auf. Musst halt mal selbst schauen.

Ich habe mir bei Dell mal eins zusammengebastelt und da steht 6 bzw. 9 Zellen Akku mit 80Wh. Damit kann ich leider herzlich wenig anfangen. Hat jemand Vergleichswerte? Ist das gut / schlecht / standard?

Zurück
Oben