• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Subnautica 2 & Roadmap: In der Tiefsee liegt für Millionen Spieler ein Schatz

@calippo
Ja, dass das ein paar Leute gespielt haben, habe ich schon mitbekommen. Aber Platz 1 auf Steam? Das ist weit weg von meinen Erwartungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Hatsune_Miku schrieb:
Hatte es eben gekauft und innerhalb der 10 Minuten 2x nen UE Crash und dazu nen GPU Treiber timeout, treiber ist der 26 3 1, habs zurückgegegben. Schade warte daher nun bis es im sale ist.
Warum nicht den 26.5.2 probiert?
Ich hab jetzt knapp 14h gespielt und nicht einen einzigen Crash.

Hatsune_Miku schrieb:
Hatte es eben gekauft und innerhalb der 10 Minuten 2x nen UE Crash und dazu nen GPU Treiber timeout, treiber ist der 26 3 1, habs zurückgegegben.
Kauf Dir eine Xbox, da wäre es im GamePass und Du hättest die Probleme nicht... ;) :D

Tobber83 schrieb:
Warum nicht den 26.5.2 probiert?
Ich hab jetzt knapp 14h gespielt und nicht einen einzigen Crash.
M@tze schrieb:
Kauf Dir eine Xbox, da wäre es im GamePass und Du hättest die Probleme nicht... ;) :D
Laut AMD sollte man den 26.3.1 nutzen, ich warte einfach.
Hab ne xbox SX aber die nutze ich inzwischen genauso selten wie die PS5. Ausserdem will ich das game auf steam haben wie schon teil 1 und BZ. Und solche dienste wie den game pass unterstütze ich nicht, ich hasse abos

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hatsune_Miku schrieb:
Ausserdem will ich das game auf steam haben wie schon teil 1 und BZ.
Warum dann ein Refund, wenn Du es sowieso dort haben willst? Es ist ja noch EA und dass es da zu Problemen kommen kann, ist ja auch bekannt.

Warum kaufst denn überhaupt ein Spiel im Early Access, wenn du kein unfertiges und potentiell noch fehlerhaftes Spiel willst?

Early Access ist halt kein "ich kann das fertige Spiel schon früher zocken", sondern eine Unterstützung der Entwicklung. Zum einen unterstützt man die Entwicklung finanziell allein durch den Kauf und dann eben auch durch Feedback in Form von Verbesserungsvorschlägen und Bugreports.

Im Gegenzug bekommst du dafür schon Zugang zum Spiel während es fertig entwickelt wird und nicht erst zum Release. Entsprechend akzeptiert man beim Kauf im Early Access eigentlich bewusst, dass das Spiel noch (grobe) Fehler enthalten kann (und auch, dass es im worst case gar nicht fertig wird).

Steam hat bei Spielen im Early Access ja extra eine farblich hervorgehobene Infobox.
1779203838287.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Hatsune_Miku schrieb:
Laut AMD sollte man den 26.3.1 nutzen, ich warte einfach.
Eher nicht. Nur wenn der 26.5.2 Probleme macht. Bei mir lief es z.B. nur mit diesem Treiber. Vorher startete das Spiel garnicht.
Aber egal. Dein Refund ist ja eh durch.

Beim Spielen von Subnautica 2 und Marvel Rivals auf Grafikkarten der Radeon™ RX 9000-Serie kann es vereinzelt zu Abstürzen der Anwendung kommen. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, die AMD Software: Adrenalin Edition 26.3.1 zu installieren.

Habe knapp 33 Std. bisher gespielt mit einer 9070 mit nicht den aktuellsten Treibern und hatte bisher absolut null Probleme, keine Abstürze, Performance Probleme oder dergleichen.

M@tze schrieb:
Schon alleine, dass man nach dem Zerbrechen eines größeren Vorkommens jetzt nicht mehr jeden Krümel einzeln aufheben muss! 😁

Als ich das erste Vorkommen mit dem Hammer zerdeppert habe, habe ich danach erstmal den Boden abgesucht, weil ich wie aus Teil 1 gewohnt war, dass die Einzelteile da rumliegen - da lag aber nichts... 🤔
Und das wird später noch besser :D

Bin jetzt auch durch. Für mich macht das Spiel so manches besser als Teil 1 (und Teil 1,5) und ist eine "richtige" 2.0. Man fühlt sich nicht so allein gelassen wie im ersten Teil, hat immer Ziele die man angehen kann, wo die Story dann weiter geht, wenn man soweit ist. Nur gegen Ende des aktuellen EA-Teils hin wird es wieder etwas wie im ersten Teil, wo man quasi keine Hinweise mehr bekommt und sehr viel "sinnlos" herumfährt und sucht. Spaß macht es "trotzdem".

Der Collector-Leviathan ist am Anfang ein wirklich toller "Oh Shit"-Moment, nutzt sich aber leider etwas ab, wenn man weiß wie man ihn vermeidet. Und spätestens, wenn man dann eine neue Basis gebaut hat, ist er leider auch wieder hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben