Subnotebook bis max. 700 euro gesucht

obi-wan-watchi

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
504
hallo,

ich suche wie der titel schon sagt ein passendes notebook, display dürfte so bei 11.6 - 13.3 zoll liegen. eine längere akkulaufzeit wäre nicht verkehrt, allgemein soll das gerät auch im betrieb leise sein. ein internes laufwerk wird nicht benötigt. bt sollte es haben, vielleicht eine webcam(wobei hier schon 1.3 mio pixel schön wären). umts-modul wäre kein muss(wobei ich eine passende karte/stick hätte, aber dann würde endlich der dumme stick wegfallen...)

bs, nach möglichkeit win 7. in sachen osx gibts ja leider nix...:( bzw. ist mir nichts bekannt....

ein mattes display wäre mal nett(sofern es da überhaupt noch eine grosse auswahl gibt:rolleyes:)

in sachen multitasking gehe ich mal davon aus, dass ein su3500 eher überfordert ist!?

von daher wäre wohl so eine 2-kern variante besser!?

fragen über fragen, vielleicht könnt ihr mir hier tipps geben, ich will mit dem ding in erster linie surfen, chatten, vielleicht a uch mal skypen, office-anwendungen benutzen, auch mal bilder und musik sichern...daher nicht wirklich spiele spielen...für so etwas gibts konsolen...

p.s. wenn es preislich ein wenig über dem budget liegt, würde es auch nix machen, dann warte ich halt noch ein zwei wochen...eine vernünftige verarbeitung zu einem angemessenen preis ist mir schon wichtig und die eierlegende wollmichsau wird es wohl nicht für 500 euro geben!?
 
Also ich kann dir nur das Acer 1810TZ empfehlen...
1,4kg leicht... rennt unter Office ca. 8h auf Akku... 11,6" Display, leise und irgendein kleiner Pentium Dual Core drinne (2x1,3GHz). Ich benutze ihn seit ca. September als Arbeitssklave, da ich auf Arbeit viel im Reinraum unterwegs bin, als auch viel zu Zulieferen fahren muss. Da ist was moeglichst leichtes mit viel Akku am angenehmsten.
Die Rechenpower reicht mir locker... selbst sehr grosse Dokumente oder Excel-Sheets sind kein Problem. HD Videos gehen auch wunderbar, und dank HDMI und sogar Toslinkausgang kann man es sogar direkt als MediaCenter missbrauchen (z.B. im Hotel an den TV anschliessen). Dann rennt der Akku sogar deutlich laenger, ca. 12h-14h je nach Videotyp.
Leider ist der Display verspiegelt, aber ich habe mich dran gewoehnt, und es ist bei der Groeße auch nicht so das Problem. Und das Gehaeuse ist zudem sehr kratzempfindlich (hat eine Glanzoberflaeche). Es ist zwar sehr solide gebaut, nichts knarzt oder verbiegt sich, aber man sieht halt schnell Fingerdapper und Kratzer.

Also wenn dich die 2 negativ Punkte nicht stoeren, ab ca. 500€ bist du beim 1810TZ dabei. UMTS etc gibts optional gegen Aufpreis.
 
Der SU3500 ist zwar nicht gleich überfordert, man kann schon ganz gut damit Arbeiten. Ein Dualcore ist zwar schöner, wenn man sein System aber etwas "sauber" hält, dass nicht zuviel Quatsch im Hintergrund läuft kann man auch mit einem Singlecore auskommen, vor allem bei den Anwendungen die du mit dem Teil vor hast. (Ich hab bei meinem Timeline mal zwischen 1 und 2 Cores verglichen und im normalen Betrieb keinen Unterschied festgestellt, nur Flash/Youtube macht dann etwas ärger)

Als Gerät würd ich dir das Acer Travelmate 8371 empfehlen, das dürfte die meisten deiner Wünsche erfüllen können. Die Duaclores kommen aber knapp über deinen Preisrahmen.
 
Hallo,

sieh Dir doch mal das MSI U200 an. Einzig das matte Display kann es nicht bieten. Ist m.E. der P/L-Knaller in diesem Segment.

Gruß
GT
 
Also dass der SU3500 schnell überfordert ist, kann ich nicht sagen. Arbeite damit schon einige Zeit (sogar mit Photoshop und Illustrator gleichzeitig), und er rennt immer noch schnell genug.

Habe extra den SU3500 dem SU4100 vorgezogen, weil dieser Intel-VT kann.
Habe oft den XP-Modus und Linux in einer virtuellen Umgebung laufen, und ist immer noch schnell genug.

Surfen tue ich nur noch mit dem Firefox in der XP-Modus Umgebung, und selbst YouTube Videos laufen astrein.

Also am Besten vorher mal testen (wenn du die Möglichkeit hast), welcher für dich geeignet ist.

Und nicht immer alles glauben, was die sogenannten "Profis" behaupten, die noch nie mit den "Dingern" gearbeitet haben.
 
Intel VT-x (früher als Intel VT bezeichnet) ist die Implementierung einer Secure Virtual Machine von Intel für die x86 Architekturen IA-32 und Intel 64. Die alte Bezeichnung Intel VT (ohne -x) findet sich auch heute noch in vielen BIOS Menüs.

VT-x ist bei Intel-Systemen nötig, um

* unter Xen HVM (Hardware Virtual Machine) domU's zu betreiben (also z.B. Windows in einem Gastsystem zu betreiben).
* unter VMware Gastsysteme mit 64 Bit zu betreiben.
* um mit KVM zu virtualisieren.

Quelle
 
Zurück
Oben