Subwoofer an Zone 3 an Onkyo 807

The_Jensie

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13.902
Moin,

ich steige nicht ganz durch die Anleitung des Onkyo 807 durch. Für Zone 3 hätte ich gerne einen Subwoofer angeschlossen, da die Arcus DS Effect doch etwas zu wenig Tiefgang bieten. Ist dies denn bei dem Gerät möglich?
Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit mittels externer Geräte, dies zu ermöglichén?


Vielen Dank!

the_jensie
 
Wieder mal.. ;)

Nein ein extra Subwoofer ist da nicht möglich^^

Das würde wieder eine oder zwei Endstufen benötigen, die der AV-Receiver nicht hat bzw, so eine Konfiguration ist nicht vorgesehen..

Was zu Deinem Wunsch am ehesten passen würde, wäre ein externer Verstärker per Chinch an den Onkyo angeschlossen, der dann für Subwoofer und die Arcus die Anschlüsse bereit stellt bzw. falls es zur Diskussion steht ein 2.1 System zu verwenden, wobei dann die Arcus aber überflüssig sind..
 
Danke dir!


Gugu schrieb:
falls es zur Diskussion steht ein 2.1 System zu verwenden,
Nein, das steht leider garnicht zur Diskussion, da ich schon auf allen Lautsprechern in der Wohnung den Rechner aus Zone 3 als Quelle nutzen will.


Gugu schrieb:
Was zu Deinem Wunsch am ehesten passen würde, wäre ein externer Verstärker per Chinch an den Onkyo angeschlossen, der dann für Subwoofer und die Arcus die Anschlüsse bereit stellt
Hast du da bitte mal einen Tipp, sollte nur kein Vermögen kosten und darf gerne auch älter und gebraucht sein. Wie schließe ich den dann an?
 
Du kannst ja den PC trotzdem als Quelle nutzen..

Ein 2.1 System ist ein Subwoofer mit zwei daran angeschlossenen Satelliten..

Den Subwoofer schließt Du wie die Arcus an..

An den Subwoofer kommen dann die Satelliten..

sowas zB https://www.amazon.de/-/en/Logitech...eywords=2.1+soundsystem&qid=1614938579&sr=8-3




Über die Zone 3 Preouts hinten am Onkyo per Chinch..

Da kannst Du jeden x-beliebigen Receiver/Vollverstärker dran hängen, der Dir die Anschlüsse für die Arcus und den Subwoofer bietet..

Empfehlungen dazu gibt´s da wie immer keine *g
 
Könnte man nicht das Stereosignal über nen Sub durschleifen und die Boxen an die High Level Ausgänge des Subs hängen? Gibt doch Subwoofer die das können, wenn ich mich da richtig erinnere. Bin aber auch kein Pro in dem Gebiet.
 
Mr.Zweig schrieb:
Könnte man nicht das Stereosignal über nen Sub durschleifen und die Boxen an die High Level Ausgänge des Subs hängen? Gibt doch Subwoofer die das können, wenn ich mich da richtig erinnere. Bin aber auch kein Pro in dem Gebiet.

Japp, gibt es und kann man..

Wurde früher auch so im HIFI-Stereo Bereich immer so gemacht..

Nur waren da meist die Frequenzweichen von Sub und Standlautsprechern darauf abgestimmt, daß der Sub die tiefen Frequenzen übernimmt und die Standboxen den Rest wiedergeben..

Wie weit das dann in so einer bunt zusammen gewürfelten Konstellation zusammen passt ist halt fraglich..

Auch konnte man die Standlautsprecher dann in der reinen Sinusleistung mehr beanspruchen, weil der Sub noch da war^^
 
Gugu schrieb:
Ein 2.1 System ist ein Subwoofer mit zwei daran angeschlossenen Satelliten..

Den Subwoofer schließt Du wie die Arcus an..
Das weis ich, aber ich will solchen Schrott wie Logitech usw. nicht in meinem Haushalt haben. Die DS Effect sind in Anbetracht der Bauform (kompakte Wandlautsprecher), des Preises und des dafür erstaunlich guten Klangs eine wesentlich bessere Lösung.


Gugu schrieb:
Du kannst ja den PC trotzdem als Quelle nutzen..
Als Quelle für ALLE Lautsprecher in der ganzen Wohnung. Und eher esse ich einen Monat bei McDoof, als das ich mir Logitröt ins Haus stelle. Und das sage ich als jemand, der McDoof hasst und seit 10 Jahren nicht mehr da war.
 
Ähm..

Wie gesagt, gibt es keine Empfehlungen von mir und der Link war nur ein "BEISPIEL"..

Aber bei so einer Überreaktion bin ich mal raus^^
 
Sorry, aber da hast du einen wunden Punkt getroffen. War auch nicht gegen dich gemeint, sondern gegen den Logitech Schrott.
 
Zurück
Oben