Subwoofer auswechseln

Tom0815

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
110
Hallo,

ich habe ein Teufel Concept E300 System, wo mir gerade der Sub kaputt gegangen ist (schaltet immer nach wenigen Minuten autom. aus). Ich habe noch ein Canton AS 25 SC Sub herum stehen und frage mich, ob man nicht den Canton Sub dafür nutzen kann, auch ggf. nur 2.1 oder 2.0. Angeschlossen werden sollte das unter W10 an eine Creative Titanium Soundkarte ohne Verstärker.

Danke schon einmal im Vorraus & Gruß
 
Was hindert dich daran es auszuprobieren ?
Ansonsten wüsste ich nicht warum der Canton Sub nicht gehen sollte wenn er funktioniert.
 
ja, kannst du machen. Du könntest auch jeweils die linken und rechten Satelliten in Reihe schalten
 
Ich hatte so gar keine Idee, wie ich den Canton Sub anschließen könnte, hättet Ihr da noch Tips für mich?
 
mr_andersson schrieb:
ja, kannst du machen. Du könntest auch jeweils die linken und rechten Satelliten in Reihe schalten

Sind die Endstufen für die Satelliten im Teufel-System nicht im Sub drin?
Der Canton dagegen ist ein normaler Sub.

Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, oder hab ich was verpasst?
 
Genau deswegen frage ich ja lieber vorher, bevor ich nach der Arbeit den ganzen Abend herum bastle und mich wundere, das es nicht klappt. Der Canton Sub hat auch für 2x Speaker Ausgänge, wenn ich das richtig interpretiere, aber wo mit der Soundkarte drann? Line In?
 
Das funktioniert wahrscheinlich nicht, da der Teufel Sub gleichzeitig der Verstärker für die Satteliten ist.

Du bräuchtest einen AVR mit Subwoofer Pre-Out :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom0815 schrieb:
Der Canton Sub hat auch für 2x Speaker Ausgänge

Dass sind keine Ausgänge im klassischen Sinne. Diese werden nur verwendet wenn die High-Level Eingänge verwendet werden (sozusagen fertiges LS-Signal wird dann durch den Sub durchgeschleift), hier findet keine Verstärkung statt.

Du kannst auch vorher für wenig Geld eine Class-D Endstufe bei Amazon kaufen (dass ist allerdings nicht so meine Ecke) und diese dann mit den Satelliten und dem Sub verwenden.
 
Sorry, pmkrefeld hat natürlich recht.
Sah auf den ersten Blick auf den Bildern so aus, aber das ist ja einfach nur ein High-Input, der durchgereicht wird.
 
Ok danke, dann weiß ich Bescheid und muß nicht lange herum doktern.
Danke an Alle, die sich einen Kopf gemacht haben.
 
Zurück
Oben