Subwoofer für Logitech X-530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie du willst dafür nen Subwoofer? Reicht dir der nicht aus oder weswegen willst du wechseln? Willst du die "Endstufe" behalten? Musst du ja eigentlich, wegen der Steuereinheit...

Das ist ein Komplettsystem. Da gibts nichts mit "Komponententauschen nach Belieben".

Du kannst dir nur ein neues System kaufen.

EDIT: Subwoofer ist defekt, nehme ich an, oder?

wirst keine passenden finden!
ausser vllt nen andren von logitech. aber die werden eher kleiner als größer sein!

das einzige was man machen könnte wäre die endstufe aus dem sub ausbauen, ne neues gehäuse drann nen größern woofer rein und dann ne verstärker endstufe, ziemlich auf wendig, teuer und nicht zwinged besser, aber die logitech system haben doch eigentlich genug power

vll findeste bei teufel was passendes

ja du kannst nur den Woofer an sich wechseln, also das Chassis und ein neues Gehäuse, dann an den Output der Logitechendstufe noch eine ranbauen, aber das lohnt sich absolut nicht, für den Preis, bei dem du dann rauskommst kannst dir au ein neues holen, außerdem wäre so ein System nicht wirklich ausgeglichen bei 25W RMS Pro Kanal aber 200 ;) [jaa vlt auch weniger] für den Woofer, das klingt nicht mehr gut.

Einmal abgesehen vom Arbeitsaufwand, der in keiner Relation zur eventuellen Klangverbesserung stehen würde, warum sollte man in ein 50€ System auch nur einen Cent investieren.:lol:

ich glaube auch nicht, dass sich dadurch irgendeine Klangverbesserung erzielen lassen würde..

ich hatte mal ein X530 un habe versucht die endstufe auszubauen. da an diese auch noch netzteil und der woofer selbst drangelötet sind, bin ich bereits dort gescheitert, da sich dass Netzteil nicht von der Cassis lösen wollte.

ich musste mal bei nem z640 des Wooferchassis wechseln, kommt man ja auch nur wirklich ran, wenn man die Endstufe rausbaut und vorne den passiven Treiber abnimmt, also musste ich auch die Gitterabdeckung entfernen....naja, ging eigentlich alles recht einfach, nur Aufwand und Nutzen stehen in keinerlei Relation...

ne der aufwand bei fertig boxen was zu wechseln ist der wahnsinn, da die besonders gerne verklept sind

ich habe des log z-5500

wenn gar nichts mehr geht ist die sicherung durchgebrannt

die ist wahrscheinlich hinten am sub dran (so ein ding zum aufschrauben und dann springt des da schon raus)

(war bei mir schonmal)

nene der sub geht un langt mir eig au fürs zimmer, war nur sone überlegung z.b. für weihnachten oder so ;)

du kannst doch des z-5500 ni mit nem x-530 vergleichen?!?!^^ ich hab ja au 2 dastehen und kann soviel sagen, es sind Welten die da dazwischen liegen ;)

und spar lieber für weihnachten auf was anderes als ne Bastelei an dem kleinen System :)

ja aber es wird desswegen keine andere sicherung haben^^

aber der klang ist super:D

aber ich würd mir lieber neue teile für den pc oder nen laptop kaufen :)

ja gut die Sicherung is wohl die Gleiche ;) aber bei den kleinen Systemen is das ja ni so einfach gelöst...und jaaa, der Klang is spitze, stimme ich dir zu :))

[kleiner Typ: Wenn du den Subwoofer entkoppelst hast meiner Meinung nach, sogar noch nen bessren "bassklang"...]

mit entkoppeln meinst du bestimmt sowas wie auf halbe tennisbälle stellen.

aber der bass ist so schon sehr gut. nur mein vater kommt halt immer rein weil er von außen die türklinke rattern hört^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben