Subwoofer separat steuern

Mello731

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
57
Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgendes Problem:
Seit kurzem besitze ich das Audio Interface M-Audio 192|14 mit Main Output 1&2 und Output 3&4. Bisher habe ich damit 2x Yamaha HS7 Monitorboxen betrieben (Haben nur Input Ports). Da sich meine Musikproduktion gesteigert hat, habe ich mir vor wenigen Tagen einen PreSonus 8 Zoll Subwoofer (In- und Output Ports) zugelegt.
Aus logischer Sicht muss ich ja eigentlich nur 2 Kabel vom Interface Output in den Input des Subwoofers stecken und von dort aus über den Output in die HS7 Monitor Boxen gehen. Das klappt auch soweit, nur habe ich jetzt das Problem, dass der Subwoofer dauerhaft läuft. Da ich meine Nachbarn nicht belästigen will, würde ich gerne den Subwoofer separat steuern, damit ich ihn auch ausschalten kann wenn ich ihn nicht brauche. Der Subwoofer schleift das Signal zu den Montior Boxen leider nicht durch wenn er ausgeschaltet ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Den Subwoofer über Output 3&4 (Interface) zu betreiben funktioniert leider nicht, da diese Outputs laut Anleitung nur für Verstärker vorgesehen sind.
 
Zurück
Oben