Subwoofer Tigger-Anschluss

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo,

ich habe da eine Frage.

Mein Subwoofer aus dem Set HKTS 16 hat einen Tigger-Anschluss. Das Kabel, was an den AV zum Sub dran kommt hat auch so einen Klinkenstecker (Tigger).
Mein AV-Receiver hat auch einen Tigger-Ausgang. Leider verstehe ich nicht aus den Gebrauchsanleitung, wofür dieser Anschluss ist. Ich habe momentan diesen Anschluss nicht angeschlossen.
Könnt ihr mir Erklären, wofür dieser ist und ob ich ihn Anschließen soll oder muss?
 
Meinst du evtl. Trigger? Der Trigger-Anschluss sendet Signale um den Subwoofer ein- bzw. auszuschalten wenn er benötigt wird.
 
ich weiß zwar nicht wo bei den geräten nen Triggeranschluss sein soll, aber glauben wir dir mal.

Trigger Ausgänge Allgemein kann man z.b. nutzen um eine Motorleinwand anzusteuern.
 
Ups, ja meinte Trigger. Im Moment ist es so, dass, wenn ich z.B. Radio höre, der Sub erst spät einschaltet, wenn der Ton zu leise ist.
Er stellt sich also automatisch ein.

WEnn ich also nun den Trigger-Anschluss anklemme, stellt er sich sofort an, wenn ich den Receiver anschalte?
 
Ja, mein AV-Receiver hat den Trigger Out und der Sub Trigger In. Sogar das Kabel vom Sub zum AV hat noch einen 3,5 Klinken Stecker für die Trigger-Schaltung mit dran.
 
Zurück
Oben