Subwoofer wie vom Edifier S550; Logitech Z-5500 oder Z906

?! Ein passiver Subwoofer mit Verstärker ist ein aktiver... die gibts von so ziemlich jedem Hersteller.

Wie hast du deine Boxen denn bis jetzt angeschlossen, wenn du keinen Verstärker hast?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur normalerweise so, sonder es gibt nur diese zwei Typen...

Mit viel Gebastel könntest du über den Kopfhörer Ausgang mittels Adapter in den aktiv Subwoofer gehen. Ob sich das anhört oder der Kopfhörerausgang funktioniert wenn die Boxen eingeschaltet sind... k.A.

Also diese zwei Typen gibt es an Subwoofer :
Passiv und Aktiv. Aber wie heisen die Aktiven die bei den PC Systemen eingesetzt werden?

Oder muss ich echt mir ein Edifier kaufen und die Satelliten verstauben lassen?

Das sind (vermutlich) passive, die einen Verstärker für die komplette Anlage mit an Bord haben. Sowas sind aber Eigenentwicklungen der Hersteller und eigentlich nur zusammen mit einem System zu bekommen. Guck das du sowas gebraucht bekommst wenn du das willst.

Ich würde dir raten das Geld lieber erstmal in nen richtigen verstärker zu stecken und dann Boxen und Sub zu holen.

Boxen hab ich doch schon die Magnat 553. Und der Verstärker nimmt nur 1W bei Zimmerlautstärke. Daher ist der ja voll OK (andere 30Watt, und genau aus diesen Grund auch gekauft) Wenn ich jetzt nen aktiven Sub und so ein normalen Verstärker wie den A-307R habe, bin ich Stromverbrauchstechnisch viel zu hoch. 60Watt (geschätzt) mehr als jetzt, das tut weh.

Ja Leistung kommt von leisten...wenn du dir sowas nicht leisten kannst / willst, geht das halt nicht.

Die beiden Exemplare die du rausgesuchst hast, haben beide eine Endstufe verbaut die auch deutlich mehr als 1W ziehen wird. Wenn du nicht mehr verbrauchen willst, bleibt dir nichts anderes als ein passiver Subwoofer - was der mit deinen 1-5W aus dem Kopfhöreranscluss macht... ;)

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel)
Benzer schrieb:
Ja Leistung kommt von Leisten

Diesen Spruch hasse ich!
Nachdem ich das da mit 1Watt lass, war ich happy. Es geht doch! War mein erster Gedanke. Lautstärke ist ausreichend. Nur höre ich in letzter Zeit Rock, und da könnte ich mehr Bass gebrauchen.

Passiver Sub + noch so ein SuperVerstärker = :king:

Nur finde ich kaum passive. Und verkabelungsmässig wüsste ich auch nicht wie ich es abgreifen soll. Mit am "Hauptverstärker" abzweigen und dann zum "Nebenverstärker" und von dort in den Sub?

Aber erstmal nen passiven Sub finden.

Diesen Spruch hasse ich!
Aber er ist wahr...

Einen passiven schließst du einfach an einen der LS Ausgänge an... dazwischen ne Frequenzweiche und fertig.
Nur ob dem Subwoofer die 10W die er sich mit dem LS teilt ausreichen, wirste dann sehen.

Der "Verstärker" den du dir da geholt hast, kann einfach nix - Punkt. Wenn du den Aufgrunder des Stromverbrauchs aber als Basis weiter behalten willst musste halt Abstriche machen.

edit: Bei Rockmusik nach nem Subwoofer zu fragen passt aber auch nicht ganz... mit nem ordentlichen Verstärker und richtigen Stereoboxen würde da "mehr" rauskommen.

Abstriche ja, bin ich bereit. Hey Benzer, ich habe nur lame.exe mit -V 2.

Höher höre ich nicht. Also brauche ich keine 10k Anlage welche mich dann monatlich 10€ mehr kostet (60Watt nonstop).

Teilen müsste der Sub nix. Bei 1 Watt kann's auch ein zweiter Digitalverstärker sein.

Okay... dann so:

Vom PC aus ein Klinke auf Cinch --> Y-Kabel 1>2 Cinch zu den beiden DigiAmps.
Der eine Amp versorgt die Boxen. Der andere Amp wird an den passiven Subwoofer angeschlossen. Dazu die beiden + Kabel & die beiden - Kabel die vom Amp kommen in einer Frequenweiche für den Subwoofer zusammenschalten und dann weiter zum passiven Subwoofer.

Ist zwar eine ungewöhnliche Konfiguration, sollte aber klappen. Obs klingt? test the best.

Es gibt 3 Arten von Subwoofer:

- Aktiv also mit eigener Endstufe für den Subwoofer ( im Hifisegment üblich)
- Aktiv also mit eigener Endstufe und noch zusätzlich Endstufen für anderen Lautsprecher (im PC-Segment üblich)
- Passiv also ohne irgendeine Endstufe (selten... zu recht :))

Ich blick hier gerade nur halb durch... willst du wirklich einen komplett passiven Subwóofer ? Dann kannste dir driekt einen SubAmp dazukaufen....
http://www.mindaudio.de/index.php?p...&category_id=7&option=com_virtuemart&Itemid=1

Kauf dir einen Subwoofer mit eigener Endstufe ! Dann kannst du trotzdem über Highleveleingänge/ausgänge oder Cinch noch das Signal zuleiten !

Ein komplett passiver Subwoofer macht einfach keinen Sinn !

Zuletzt bearbeitet:
also komm ich billiger ein Set zu kaufen und den "Müll" zu verkaufen?!

Ich dachte es gibt das vielleicht im HiFi Sektor (bis 300€).

Du hast nicht ernsthaft mit dem Gedanken gespielt an deine jetzige Anlage einen Subwoofer für 300€ zu hängen?! Verkauf das was du hast und hol dir ein fertiges 2.1 Set. Das erspart dir viele kaputte Nerven und macht kein so großes Loch in den Geldbeutel.

Du weist ja 1Watt bei Zimmerlautstärke, das finde ich einfach so gut, das ich Abstriche mache.
Denn ich mag Digitalverstärker (scheinbar du nicht) .
Und ne Subwooferunterstützung für mein jetziges ist doch nicht verkehrt.
Und da wollte ich halt mal ein bisschen mehr testen als nur 170€ Subs.

Ausserdem heist er Quantum wie meine 553 (quasi wegen Set Abstimmung). Aber der ist eh raus (brummen hasse ich, und 24Watt zieht der)
Der 20A zieht nur 20Watt aber neigt zum klacken.
Der derzeitige Favorit ist 201A wegen Boxen durchschleifen und nur 16Watt.

Da ja scheinbar nicht wirklich Subwoofer wie die PC Sets einzeln zu kaufen gibt, hat sich der Thread ja erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Teufel gibt es immer mal wieder Subwoofer mit integrierter Endstufen als B-Ware zu kaufen .. trotzdem ist der ganze Plan von dir recht seltsam ...

Zurück
Oben