Suche 120mm Gehäuselüfter

Lukas94

Ensign
Da mir die Antec Lüfter zu laut sind suche ich jetzt neue leise und gute Gehäuselüfter!
Ich habe mich schonmal umgesehen und ein paar Lüfter ausgesucht!Für weitere Empfehlungen müsst ihr euch an das Angebot von HIQ-Computer halten.
So hier meine Favoriten:

Lüfter 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12SL

Lüfter 120x120x25 Scythe S-Flex SFF21D

Lüfter 120x120x25 Be Quiet Silentwings

Lüfter 120x120x25 Noctua NF-S12-1200

Ich habe den Slip Stream 500 hier im Gehäuse, der ist nicht hörbar und scheffelt dafür super viel Luft durch. Kühlt das Gehäuse schon recht gut. Kann man ja aber auch in der 800er und 1200er Variante nehmen und steuern.

Wirklich sehr guter Preis, bin super zufrieden.

Slip Stream 1200 inklusive Steuerung über das Mainboard, scheffeln auf voller Drehzahl (1300 rpm) reichlich Luft, auf 50% der Drehzahl sollte es selbst "Wohnzimmertauglich" sein, da stört der Lüfter auf jeden Fall so gut wie gar nicht.

Suche auch 120er sollen leise sein,sind die S Flex 800-1200 er noch immer so gut oder gibt es mittlerweile was besseres

jo hab 4 Slip Stream in meinem Gehäuse nix zu meckern laufen rund. Der Noctua ist zwar nen tick besser wie ich finde aber einfach zu teuer (in Relation zu dem Slip Stream)

Ok der Slip Stream scheint ja schonmal ganz gut zu sein!!
Hat jemand Erfahrung mit den Be Quiets, waren in einer PC Games Hardware auf dem ersten Platz!Sind die besser als die Slip Streams?

Also ich hab auch Slip-Streams (1200er und 800er) im Gehäuse und für den Preis sind die Dinger einfach unschlagbar... Den 800er kannst du eigentlich nicht hören, es sei denn du hälst ihn direkt an dein Ohr... Der 1200 ist dagegen schon hörbar aber keinesfalls laut und schaufelt dafür aber auch wirklich Luft, so dass man es merkt...

die enermax twisten sollen auch leise
haben aber glaube einen relativ niedrigen durchsatz

es gibt zu großer warscheinlichkeit keine besseren Kühler als die Sflex oder Slip Stream,schade das es von Sycthe keine Led lüfter gibt,was auch so leise sind als die Slip Stream ,bin schon gespannt wie die SlipStream sind

ja weiß ich wohl,aber keine leisen

nein, die sind nicht schlecht... stehen doch sogar oben in der liste... und jan4321 schrieb doch auch, das er die noctua´s für besser halt als die slip stream´s...

nach vielem lesen, bin ich vorhin auf die suche nach wirklich leisen teilen, auf die NOISBLOCKER XL1 gestoßen...
laut einigen tests waren die die leisesten und zumeist testsieger

Würde noch Noiseblocker mit in die Auswahl nehmen, aber die Xl1 / Xl2 sind sehr gut und haben guten Durchsatz bei angenehmer Lautstärke.
Ansonsten würde ich die Slipstreams nehmen, haben zwar eine etwas größere Serienstreuung aber hatte bis jetzt immer Glück und günstig sind sie ja auch.

mfg Delta

Der Slipstream dürfte bei 500/U einen zu geringen Luftdurchsatz haben, denn ich spür nur wenig bei meinem 800-er. Aber schön leise sind sie. Selbst beim aufgemachten Gehäuse nicht hörbar. Lediglich ab dem 1200-er wirds deutllich hörbar.

--------------------------------------------------------------------------------
es gibt scythe LED lüfter.

DIESE

anscheinend sollen die wenn sie geregelt werden gleich hell leuchten
-------------------------------

Das Ding hab ich, ist leiser als der Noctua, bin damit Super zufrieden.

ist der bei der gleichen umdrehungszahl leiser??

wollte ich mal holen. kannst du was zum regelbereicch sagen? wie viel U machen die so?

Es kommt bald eine neue Noiseblocker-Serie raus, die BlackSilentPro. Sind so ein Zwischending aus Multiframe-Serie und der jetzigen BalckSilent-Serie.

mfg rayman19

Zurück
Oben