clark arctor
Newbie
Hi,
Da mein alter HP den Geist aufgegeben hat suche ich zurzeit ein neues Notebook fuer alltaegliche Aufgaben (Office, HD Filme, Internet, KEINE Spiele).
Mein Budget waeren maximal 600€, natuerlich waere mir weniger lieber.
Die Anforderungen die ich an das Gerät stellen wuerde waeren:
Display: zwischen 12 - 14" Zoll, matt oder spiegelnd, 1600x900 erwuenscht
Prozessor: i5 dritte Generation
Arbeitsspeicher: min. 4 gb, sollte aufrüstbar sein
Grafik: Intel HD 4000 oder vergleichbares
SSD nicht zwingend notwendig, kann nachgerüstet werden,
Laptop sollte flach und leicht sein, muss kein Ultrabook sein aber sollte 2kg nicht überschreiten.
Habe mir einige rausgesucht, die aber auch wieder herausfallen.
Lenovo U310 -> Wlan Probleme,
Lenovo S300 -> schlechte Verarbeitung
HP Specter XT Pro (habe die Moeglichkeit ihn gebraucht mit Garantie für ~500 zu bekommen) -> Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar
Macbook 11" Air Mid 2011 (wieder die Moeglichkeit gebraucht mit Garantie) -> Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar
Samsung Serie 5 -> Mattes Display aber schlechter Schwarz-sowie Kontrastwerte.
Jetzt ist nun die Frage, haette gerne zu dem Spectre oder dem Macbook gegriffen, weiß aber nicht inwiefern die 4Gb mir dann ausreichen, oder meint ihr solange ich kein CAD oder hunderte Tabs und Adobe CS gleichzeitig laufen habe der Arbeitsspeicher ausreichen sollte?
Suche jetzt schon intensiv seit einer Woche aber komme nicht wirklich voran, waere über eure Hilfe sehr dankbar .
LG ClarkArctor
Da mein alter HP den Geist aufgegeben hat suche ich zurzeit ein neues Notebook fuer alltaegliche Aufgaben (Office, HD Filme, Internet, KEINE Spiele).
Mein Budget waeren maximal 600€, natuerlich waere mir weniger lieber.
Die Anforderungen die ich an das Gerät stellen wuerde waeren:
Display: zwischen 12 - 14" Zoll, matt oder spiegelnd, 1600x900 erwuenscht
Prozessor: i5 dritte Generation
Arbeitsspeicher: min. 4 gb, sollte aufrüstbar sein
Grafik: Intel HD 4000 oder vergleichbares
SSD nicht zwingend notwendig, kann nachgerüstet werden,
Laptop sollte flach und leicht sein, muss kein Ultrabook sein aber sollte 2kg nicht überschreiten.
Habe mir einige rausgesucht, die aber auch wieder herausfallen.
Lenovo U310 -> Wlan Probleme,
Lenovo S300 -> schlechte Verarbeitung
HP Specter XT Pro (habe die Moeglichkeit ihn gebraucht mit Garantie für ~500 zu bekommen) -> Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar
Macbook 11" Air Mid 2011 (wieder die Moeglichkeit gebraucht mit Garantie) -> Arbeitsspeicher nicht aufrüstbar
Samsung Serie 5 -> Mattes Display aber schlechter Schwarz-sowie Kontrastwerte.
Jetzt ist nun die Frage, haette gerne zu dem Spectre oder dem Macbook gegriffen, weiß aber nicht inwiefern die 4Gb mir dann ausreichen, oder meint ihr solange ich kein CAD oder hunderte Tabs und Adobe CS gleichzeitig laufen habe der Arbeitsspeicher ausreichen sollte?
Suche jetzt schon intensiv seit einer Woche aber komme nicht wirklich voran, waere über eure Hilfe sehr dankbar .
LG ClarkArctor