Suche 15" Gaming Notebook

x-acti

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich darf mir zu Weihnachten ein Notebook aussuchen, das bis zu 1500 € kosten darf.

Ich habe mich bereits etwas umgesehen, aber die meisten, wie der ASUS G72GX haben 17". Das ist für mich zu groß.

Kennt ihr ein Gaming-Notebook mit High-End ausstattung und 15" ? Marke Egal (nicht unbedingt Acer)xD

Lg X-Acti:king:

Okkey Danke

mfg

Eigentlich nicht, da ich das Notebook eher zum Zocken nehmen werde bzW möchte.

Dell hätte diese Inspiron Notebooks, aber das ist nix für mich.

Aber die von mySN sind relativ teuer obwohl sie weder OS und 2 GB RAM haben.

Wahrscheinlich werde ich beim Asus g72gx oder beim g71gx bleiben. Welcher ist eurer meinung nach von Optik und Mainboard besser ?

MfG

mußtest du unbedingt ein Gaming Laptop sein?

für 1500,- ist ein Haufen Geld für ein Laptop, der nicht umgerüstet kann,

Kann Asus empfehlen. Notebooks mit Leistung sind viel zu teuer, dafür haben sie z.B. gute Kühler und eine super Tastatur.

Naja... hätte auch schon MacBook Pro 15" bzw 13,3" in Betracht gezogen.

Mit BootCamp auch Win7 fähig.

Aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt ^^

Kann man den Alienware m15x umrüsten ?

erst sagst du gaming-notebook und dann macbook pro...

das passt nicht zusammen.

für den preis hast du wirklich wenig spielleistung. und windows kann auch nicht das potential abrufen das osx aus dem book kitzelt.

und ganz ehrlich....laptop und gaming ist schon ein widerspruch an sich

ich schließ mich jed_ka und dorndi an.

also ich hab mir damals auch mein gaming laptop gekauft. und ehrlich gesagt ich würds nich mehr machen. lieber kleinen 13" laptop und nen normalen desktop zum zocken. bringt wesentlich mehr vorteile glaubs mir. am anfang is noch alles toll unso, aber nacher....

Ich will nichts umrüsten, weil ich mir den Alienware M15X allein vom Gewicht her nicht kaufen würde, aber jed_ka hat in seinem Kommentar angedeutet, dass man Gaming Notebooks nicht umrüsten kann.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Gaming notebook sein muss, weil das MacBook auch ein edles gerät ist...

Ich muss sagen, dass dein Argument gut ist ~eXodus~ weil ein 15" nicht unbedingt ein kleines Leichtgewicht ist.
Aber ein Macbook hat Kultstatus. 13,3" sind auch nicht groß und massig. 2,1 GHz tuns zum Arbeiten auch. Weil ich in eine EDVO HTL gehen werde. Da hab´ich dann auch viel mit grafik zu tun und da ist das MacBook nicht zu toppen.
_________________mfg_

ich würde für so viel geld ganz klar das macbooc pro vorziehen. die geräte haben eine hohe lebenserwartung und verarbeitung (bei asus fürchte ich, das gegenteil)... das design ist chic, das display ist absolute oberklasse (wahlweise auch matt), die laufzeit schaffen auch viele subnotebooks nicht...
außerdem entdeckst du dann vielleicht den anderweitigen nutzen eines guten notebooks

edit:
Das MacBook kannste aber zum Gamen vergessen
warum?

Zuletzt bearbeitet:
Und ein High-End Notebook wird mir höchstens ein Jahr ein treuer Gaming gefährte sein xDD weil
es immer neue Technologien gibt => siehe i7 => und da ich erst vor 2 Monaten meinen PC auf neuesten Stand gebracht habe habe ich keinen i7 und vermisse ihn auch nicht.
D.h. Das MacBook Pro kann man sich - wie den Dell- auch selber konfigurieren.
Prozessor UP

mfG

jubey, da muss ich dich entäuschen, mein asus hat eine werkzeugkiste vom schrank abbekommen (dank der kletterkünste meiner katze) touchpad hat den engländer abbekommen und der hammer viel auf die tastatur, schraubenzieher erwischten des LED und den LCD, aber alles läuft noch perfekt. Bis auf ein paar dellen und klar, beim LED display n knack im plastik ist nichts auszusetzen, 2 tasten haben sich verformt, klappen aber noch.

Asus hat den sicherheitstest bestanden^^

bei Alienware sind auch überteuerte produkte... in dem segment würde ich dir zu deviltech raten, oder die fertighersteller MSI und ASUS.
eine möglichkeit besteht noch bei den HP Pavilions, sollen aber nicht so gut sein.

Was mich angeht bin ich mit meinen Geräten sehr "Pingelig". Ich habe z.B. meine PSP fast 2 Jahre und die hat einen Kratzer vom polieren.

Sicher ist ein ASUS genial - aber er hat kein Kult-Design.
und das Apple Book, so wie es ich kaufn würde kostet ca. 1540 € *

€ 1.534,00
inkl. MwSt.
* 2.53GHz Intel Core 2 Duo
* 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
* 500GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
* SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
* Kein(e)
* Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Zurück
Oben