• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 15" Notebook "non-glare" um die 400€

FreeGreenBird

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein 15" Notebook "non-glare" um die 400€ rum. Es ist zum arbeiten "Office" und für Multimedia gedacht "Youtube" und co.

Ich habe auch eins entdecken können von HP 250 G3 mit einem Intel Core i5. Taugt der was? Gibt es alternativen dazu? Wie ist so die Leistung von der CPU?

Grüße, FreeGreenBird

Bist du mit was Gebrauchtem einverstanden?

Dann empfehle ich ein gebrauchtes ProBook oder wahlweise ThinkPad. Kannst du bei eBay bestellen oder bei diversen Resellern. Z.B.:
- HP ProBook 450 G0
- HP ProBook 6560b

Noch eine SSD dazukaufen und einabuen und los gehts.

Einfach mal eBay nach gut erhaltenen Business-Notebooks durchstöbern.

Joar passt schon die CPU in dem Kostenrahmen ist das schon das schnellste.
Denk aber dran bei dem Angebot fehlt das OS.

Ich wuerd lieber nach etwas gebrauchtem Schauen, dass dir ne hoehere Aufloesung (mind 1600*900) bietet als die WXGA Aufloesung. Habe mir selber vor kurzem nen altes Thinkpad besorgt und es auch kurzfristig auf der Arbeit benutzt. Hat bei groesseren Dokumenten und Excel Tabellen schon genervt mit der 1366*768 Aufloesung. Habe jetzt mein neues HP Probook bekommen mit 1600*900 und das ist schon deutlich angenehmer.

Neu wird es da mit 400 EUR knapp werden, du kannst aber eigentlich ohne Probleme bei 2-3 Jahre alten gebrauchten zuschlagen, da sich leistungsmaessig sich nicht viel getan hat. Dazu wenn wieder Geld ueber ist, ne SSD rein und eventuell nochmal den RAM von 4 auf 8 GB upgraden.

Hallo, ja ich suche jetzt bis 500€ und einer Besseren Auflösung 1920x1080, non-glare. Von gebrauchter Hardware halte ich nichts.

@ linkser du hast recht die Auflösung ist schon wichtig deswegen nun Full-HD :)

@species_0001 leider zu teuer 500€ sind wirklich maximum aber sonst sicherlich gut :)

Was haltet iher von dem ASUS F555LN-DM268D gegenüber dem Acer Acer Aspire E5-571-55SW Der Acer hat zwar eine Bessere CPU und eine SSHD Festplatte aber was mich wirklich stutzig macht nach recherche über Acer Notebooks, dass die nicht wirklich so lange halten sollen. Doch lieber das von den Leistung her schlechtere Asus nehmen und vielleicht mehr Qualität bzw haltbarkeit haben?

Grüße FreeGreenBird

für Office und Youtube reicht jede CPU/GPU in dem Preisbereich völlig aus. wenn du nicht spielst, ist das also im Prinzip egal.
eine SSHD erzeugt natürlich schon einen spürbaren Geschwindigkeitsschub. dafür hat das Asus hinsichtlich GPU schon mehr Reserven fürs spielen.
wie die Langzeithalbarkeit bei Asus aussieht, keine Ahnung. mit der Qualität von guten Businesserien hat das trotzdem noch nichts zu tun. Aber gefühlt würde ich auch lieber Asus nehmen.

ich habe mich doch für das Acer entschieden. Die SSHD hat mehr gereizt. Danke für eure Hilfe :)

Grüße, FreeGreenBird

Zurück
Oben