Suche: 1Slot Graka

MatzeR

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine Grafikkarte die maximal 1 Slot (inkl.Kühler) belegt. Mit 1GB oder 2GB GDDR5 Speicher.
Die Karte muss nicht Low-Profile sein und es ist mir auch egal ob passive oder aktive Kühlung ist.
Ob von Nvidia oder AMD ist auch egal.
Preis bis 300€.

Vielen Dank

Für was soll die Graka sein und wie der Rest deines PC aus (inkl. Netzteil)?

alles bei idealo auswählbar :
1 slot höhe
ddr5(1/2)

wo ist das problem?

Oder die:EVGA GeForce GT 640 Single-Slot, 2GB DDR3

Die geht auch:PowerColor Radeon HD 6850 Single Slot, 1GB GDDR5,ist die beste Single Slot.Kostet 160Euro.

Zuletzt bearbeitet:
manche sind zur Suche bei Geitzhals einfach nur zu Faul und wollen sich alles vorbeten lassen

@Portal501:

Die hat aber leider nicht den geforderten GDDR5 Speicher^^

Jau da bleiben wirklich nur HD 6850 und HD 7750...

Rest meines PC:

Intel Core i3(2120T, 35W TDP)
8GB DDR3-RAM
mini-ITX Board von Intel
120GB SSD
350W SFX Netzteil von Be Quiet

Ich will damit im wesentlichen ein Bisschen Büroarbeit tun, ein bisschen Spielen, aber nichts anspruchsvolles, HD-Filme schauen, und wenn ich dann eine TV-Karte im PC hab natürlich TV sehen und evtl auch aufnehmen.

Vielen Dank für eure hinweise

Ich glaube du verwechselst da gerade was...

Dein Mainboard kann nicht eine Grafikkarte und eine TV-Karte fassen, sie hat nur einen PCI-E-Slot. Aber viel wichtiger ist, die beiden Dinger sind nicht das Gleiche!

Kauf dir doch ein gutes gehäuse für 100euro.Die Karte da zu Sapphire Radeon HD 6970 FleX, 2GB GDDR5.Kostet 320euro zusammen mit gehäuse.

Das hier ist doch toll:Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) ab €93,29.

Wenn er doch 300 euro zur hand hat,ist ein wenig mehr immer besser.Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Das ihr ist doch toll:Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) ab €93,29.
er sucht doch eine graka!? wozu das gehäuse?

@portal501
6shop hat es ja bereits gesagt.

Du kaufst dir doch auch kein Porsche und fähst damit nur in den 30er Zonen durch die Gegend (Ich hasse Autovergleiche:D). Er wird die Leistung voraussichtlich nicht brauchen

@TE
wie gesagt, der beste Kompromiss wäre die HD6850 von PowerColor. Ansonten sollte eigentlich auch eine HD7670 für deine Ansprüche reichen.

6shop schrieb:
er sucht doch eine graka!? wozu das gehäuse?

Ja aber Single-Slot ist doch immer laut wie sau.Eine gute karte bekommt man ja auch nicht.Finde die idee mit einem neuen gehäuse nicht übel.Was denkt ihr wie laut das teil ist? HD6850 von PowerColor.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben