[Suche] 2.0 System für den PC

jpop

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meinen PC ein günstiges Stereo-System. (bis 50 Euro)
Ich höre sehr gerne elektronische Musik (Trance, DnB, Hardstyle etc..) und schaue dann und wann mal einen Film.

Ich hatte schonmal ein Logitech System, an dem war mir allerdings der Subwoofer viel zu überdimensioniert (Und meinen Nachbarn auch :D). Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem System ohne Subwoofer.

Da ich totaler Lautsprecher-Noob bin, würde ich gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen. Ich bin nicht audiophil, höre jedoch den Unterschied zwischen 128kbits MP3 und besser codierten Sachen.

mfg
jpop

Leg noch paar € drauf und hol dir die Creative GigaWorks T20 Series II

http://gh.de/a359289.html

Die haben einen schönen Klang und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich hatte mir Edifier schonmal angesehen und ich denke den R1600T werde ich mal ne chance geben.

Danke euch beiden!

@Mad316

Sicherlich keine schlechten Produkte, aber für den Preis würde ich eher ein Logitech X-530 empfehlen...
Wobei ich an dieser Stelle das Bass-Problem des TE nicht verstehen kann - den Bass kann man runterpegeln, oder nicht?

mfG

bit

Edit: Bevor jemand danach fragt: man kann das X-530 auf 5.1 Stereo einschalten, dann hat man quasi sein 2.1 System.

Mad316, ich bin mal so frech und verweise dich hier auf Punkt 1... Nimm dir das doch bitte auch zu Herzen :)

@Topic

für 50€ würde ich auch zu den von Chief_Justice vorgeschlagenen Lautsprechern greifen.

Konnte ich persönlich schonmal hören und die haben für ihren Preis, und ihr Volumen einen recht angenehmen Klang.

Gruß

Sicherlich keine schlechten Produkte, aber für den Preis würde ich eher ein Logitech X-530 empfehlen...
Na super... du glaubst doch nicht wirklich, dass das System besser ist als die Behringer, oder?

@ Kingfisher

Gelesen was der Frage möchte und ihm das beste für seinen Einsatzzweck empfohlen. Dass dies mehr kostet, muss man eben so aktzeptieren. Außerdem ist es ja nur ein Vorschlag, auf den er eingehen kann aber nicht muss.

@Mad316

a) Doch, ich glaube es, ich weiss es aber nicht.

b) Es ist eine Empfehlung, keine Feststellung.

c) Deine Argumentationstechnik ist lachhaft niveaulos: Genauso gut könnte man schreiben "BMW ist besser als Audi" "Warum?" "Ist einfach so, ist BMW!" Wenn ein Kunde ein Budget nennt, gibt es einen gewissen Rahmen, in dem man verhandeln bzw. abwägen kann. Wenn der Kunde ein Budget von 50 € hat, sind 60 € absolut realistisch. 99€ sind ca. das Doppelte. Wenn Du 20.000€ Budget für ein Auto zur Verfügung hast, dann drehst Du Dich auch rum und gehst, wenn Dir Leute einen 40.000 Euro Schlitten vorschlagen.

So, back to topic: der TE hat 50€ zur Verfügung. Ich schlug ein System für 60€ vor. Antwort darauf war ein System für 99€. In diesem Fall würde ich das X-530 für ca 77€ definitiv vorziehen. Warum? Es ist ein 5.1 System mit gutem Klang, Bass wunderbar per Hardwareschalter regulierbar.

"du glaubst doch nicht wirklich[...]" Du scheinst es offenbar zu wissen - nungut, dann belege Deine Aussage mit einem wissenschaftlichen Beweis schwarz auf weiß; nenne uns die Vorteile des Behringer! Ich lasse mich gerne umbelehren.

Wie gesagt, ich behaupte es zu glauben. Deine Aussage impliziert subtil, dass Du es zu wissen scheinst. Wie sagte Platon schon? Wissen ist gerechtfertigtes, bewahrheitetes Glauben.

mfG

bit

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch mal :

1 .der vergleich mit den autos passt aber auch nicht ganz. das sind ganz andere welten.

2. zu "b)" : ihr saugt euch aber auch echt aus jedem satz der anderen irgendwelche sachen aus die ihr falsch aufnehmt oder nehmen wollt und drehts dann euch zurecht.^^

nehmt das doch mal lockerer.

3. viele wissen aber einfach nicht das es sowas wie das von mad316 empfohlene gibt. die meisten kennen eben nur logitech, teufel usw...

vll erkennt der TE dadurch evtl das es sich durch aus lohnt mal überhaupt was zu investieren. er muss es ja nicht es ist nur ein vorschlag weil er es eben evtl nicht kennt.

ok mads ist vielleicht etwas zu direkt und hat nicht beim ersten post die gründe dafür aufn tisch gelegt warum er statt 50 dann 100 euro ausgeben soll aber er weis wovon er spricht.

ich war genau in den selben situationen der letzten jahre. angefangen mit einem 40 euro 2.1 system vom gamestop (:D). welches 1 mal kaput ging. danach das logitech z-2300 und danach das z-5500. mein stiefbruder hat inzwichen 2x noch " ich nenne es jetz mal günstigere " logitech systeme.

ich würde nie im leben mehr mir sowas ins haus stellen. deswegen empfehle ich sowas auch nicht mehr.

außerdem sind viele empfehlungen in einer kaufberatung doch nur von vorteil.

4. die 2 nahfelder werden mit sicherheit qualitativ und klanglich besser sein als das logitech system.

ich habe selber noch nie welche gehört aber wenn man sich nur ein bisschen auskennt, der weis das das einfach die falsche entscheidung wäre die 70 euro in das logitech system zu investieren.

@bit.turret

aber ich gebe dir auch in manchen sachen recht. z.b. das man grundsätzlich keinem irgendwas aufschwätzen oder einreden soll. ich weis warum es manchmal zu solchen diskussionen wie der jetzigen kommt. ich kanns auch nicht so gut erklären gerade.

deswegen versuche ich neutral zu bleiben und versuche nicht sowas zu schreiben wie schmeiss den schrott weg und hol dir dies und das.

besser ist es einem neuling die vorteile und überhaupt qualitativ bessere alternative näher zu bringen aber vorher ist es besser zu klären ob er weis was er will

Zuletzt bearbeitet:
Eben, hier geht es nämlich um Beträge die man sehr zeitnah zusammen hat. Wenn jemand ein Auto sucht, aber nur Geld für einen Golf hat, rate ich ihm doch nicht zu einem 5er BmW. Das sind ganz andere Dimensionen.

Bei meiner Empfehlung gehe ich einfach davon aus, dass der Fragende nichts dagegen hat, wenn die Lautsprecher halbwegs ausgewogen klingen. Bei den Behringer MOnitoren weiss ich dass, genau wie ich die miese Abstimmung der PC Systeme kenne. Darum meine Empfehlung zu den, zugegeben, nicht so bassstarken, aber "runder" abgestimmten Nahfeldern.

ich zietiere mich mal selbst

ich war genau in den selben situationen der letzten jahre. angefangen mit einem 40 euro 2.1 system vom gamestop (:D). welches 1 mal kaput ging. danach das logitech z-2300 und danach das z-5500. mein stiefbruder hat inzwichen 2x noch " ich nenne es jetz mal günstigere " logitech systeme.

es gibt natürlich auch welche die evtl nicht über die finanziellen mittel verfügen. einer der gründe der nicht vorhanden finanziellen mittel könnte sein das man sich eben noch andere sachen leisten will.

aber sound entdeckt man evtl erst nach und nach. und das entdecken geht nur wenn man sowas mal hört

und gute lautsprecher sehen sogar schick aus und kann man dann auch als möbelstück betrachten. es gibt viele vorteile und gründ die dafür sprechen.

wenn der te eben keinen besseres sound möchte und ihm das reicht was er kennt dann soll er sich dann am ende entscheiden was er käuft.

wir können ihm auch nur raten es entweder zu probieren oder doch mal sich sowas anzuhören im laden oder bei bekannten. vielleicht gefällt ihm das ja und er schwenkt vll komplett um.

Ich sag ma so eine einfach Aufstellung:

70€ für 5.1 und 100€ für 2.0 nun was ist qualitativ wohl hochwertiger? ...
Von Behringer gibt es zudem noch die MS16 die bei etwa 50€ liegen.
http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm

Den ganzen Logitröt und co. Schrott würde ich mal ganz schnell in die Tonne kloppen bin selbst einen ähnlichen Weg gegangen erst nen 20€ Ebay 2.1 System, dann das Teufel Concept E und zuletzt das Edifier S730. Meine jetzigen Elac's steckt alles von den genannten in die Tasche und das sind ebenfalls aktive Nahfelder. Klar ist auf jeden Fall in dem Bereich für mehr Geld bekommt man auch mehr. Was ich bei PC-Systemen nicht sagen kann.

Hi

Ich selbst besitze die von Kaidan genannten MS16 von Behringer.
Ein solides 2.0 System. Mit dem Klang und der Lautstärke bin ich soweit zufrieden.

Ein besonderer Pluspunkt bei diesen Nahfeldmonitoren ist die Ausstattung und Anschlüsse.
Nichts nervt, mich zumindest, mehr als wenn die beiden LS fest ohne Stecker miteinander verbunden sind.
Schlimmster Kabelsalat. So sind Standardanschlüsse vorhanden, welche je nach Aufstellungsort mit 08/15 Standardkabel erweitert bzw. verlängert werden können.

Und wenns nicht gefällt, einfach zurückschicken.

Zurück
Oben