Suche 2.1-Lautsprecher für den PC

Ich habe jetzt etwas ganz anderes gemacht:

Mir ist eingefallen das ich noch einen Philips Aktiv Subwoofer habe.

Da ich einen 7.1 Onboard-Chip habe, habe ich den Subwoofer an den Subwoofer-Ausgang angeschlossen.

Als Satelliten habe ich mir Teufel Lautsprecher aus einem Concept E Magnum System ausgeliehen.
Die kann man dann auch einzeln günstig kaufen.

Als Verstärker für die Satelliten habe ich einen kleinen Röhrenverstärker genommen.

Das ganze klingt schon recht orgentlich, viel besser werden PC-Lautsprecher wahrscheinlich auch nicht sein.

Das einzige Problem ist der Soundkarten Treiber, der macht unter Vista wirklich Probleme.
Der Subwoofer Ausgang funktioniert einfach nicht zuverlässig. Ich habe jetzt schon viele Treiber ausprobiert, aber alle zicken irgendwie...
Ich habe einen Soundmax (Analog Devices) Chip. Vielleicht kennt jemand das Problem?

Gruß
Michael

Ja, das sollte in jedem fall deutlich besser als ein 50 Euro System klingen. Was spinnt genau?

Manchmal bekommt der Subwoofer kein Signal.
Beim Soundkarten-Treiber Test funktioniert der Subwoofer aber IMMER.

Nur in der Praxis in Windows (z.B. Winamp) funktioniert der Subwoofer nicht.

Jetzt habe ich keinen Soundmax Treiber installiert, sondern nur den Vista Standard Treiber. Aber scheinbar funktioniert es jetzt, heute hatte ich noch keine Probleme damit.

Ich finde die Z-2300 um längen besser als die Z4, von daher lohnt sich der Aufpreis von 40€ auf JEDEN Fall.
Außerdem machen die schön BummBumm :p

Ist schon längst erledigt. Lest doch erstmal den Thread, bevor ihr postet. :rolleyes:

Zurück
Oben