[Suche] 2.1 Lautsprecher + Receiver

N

.Neo

Gast
Servus,

Ich bin mit meinem momentanen Hifi System nicht mehr zufrieden und möchte mir ein hochwertigeres System zulegen.

Aufgaben: 70% Musik / 30% Filme bzw. Serien
Preis: So wenig wie möglich max. 400-500€

Ich möchte das ganze wireless mit meinem Macbook wiedergeben.

Vielen Dank

Wireless, HiFi und günstig passt irgendwie nicht zusammen.

Kommt eine Kabelverbindung überhaupt nicht in Frage?

MfG

Was ist denn an 500€ günstig? Natürlich geht es immer teurer, aber darüber kann ich nachdenken wenn ich kein Student mehr bin..

Nein, es muss Wireless sein.

Also ich bin jetzt auch nicht so der Profi, aber Wireless und HiFi passt nicht wirklich zusammen. Außerdem kostet nur ein guter HiFi Regallautsprecher nicht selten 500€! Und sogar ein wirklich guter Kabel kostet auch was und das hört man auch.

Wireless wirst Du bestimmt irgendwas finden, aber da kann man wohl kaum von HiFi sprechen.

Kabellos und Qualität passt bei dem Budget nicht zusammen. Gute Regalboxen kosten neu ab 100-150€/Stück, Verstärker ab ca. 200€. ;)

Was hast du bisher für Lautsprecher? Wie sieht der Raum aus?

P.S. 500€ sind in Hifi Dimensionen nicht besonders viel Geld.

P.P.S. Soll das Macbook nur als kabelloser Zuspieler dienen? Dann musst du für einen Airplay fähigen AVR ca. 250-300€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Für 300-400€ sollte ich 2 Boxen bekommen. Gibt es keine wireless receiver für 100-200€? Wäre super wenn ihr mal ein paar Geräte verlinken könntet.

Hab ein 5.1 Edifier DA5000 Pro System, aber die Soundqualität ist nicht wirklich gut. Deswegen wollte ich mir jetzt erstmal ein 2.1 System holen.

Wireless ist sehr wichtig, denn ich möchte mein laptop nicht an ein Kabel anschließen.

Hier findest du eine Auflistung Airplay fähiger AVR:

http://geizhals.de/?cat=hifirec&sor...isieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=327_AirPlay

Davon würde ich am ehesten den Yamaha nehmen:

http://geizhals.de/yamaha-rx-v475-schwarz-a910983.html

Sehr gute Menüs, gute Bedienung, schöner relativ neutraler Klang.
Ergänzung ()

Und sogar ein wirklich guter Kabel kostet auch was und das hört man auch.
Was für ein Blödsinn! Kabelklang ist nichts als Voodoo! Für ein gutes Lautsprecherkabel sollte man auf einer 100m Rolle nicht mehr als 1-1,50€/m ausgeben, für Gerätekabel maximal 10€/m.

Jetzt bleiben noch 200€ für Lautspreche. 2.1 würde ich dann erst mal lassen. Eventuell bekommst du noch 2 gebrauchte vernünftige Kompaktboxen für 200€, aber da müssen dich andere beraten.

MfG

Wenn man von einem PC System wie dem Edifier kommt, klingen fast alle Hifi Lautsprecher bassarm, da diese Systeme die Schwächen der Sats durch einen überbordenden, spektakulär wummernden, oftmals unpräzisen Bass kaschieren.

Wenn man aber einige Zeit gute gute Kompaktboxen gehört hat, lernt man schnell, dass Bass nicht alles ist. Sollte man trotzdem den Wunsch nach mehr Bass verspüren, lässt sich jederzeit ein ordentlicher Subwoofer (ab ca. 300€) nachrüsten.

@Neo

Du hast Post! :)

Hab die Post erhalten. Die Boxen sind jedoch 20 jahre alt was nicht gerade schlecht ist

Alter heisst nichts...

In den letzten 30+ Jahren hat sich in der Hifi-Welt klanglich praktisch garnichts getan. Solange die Lautsprecher noch gut in Schuss sind (vor Allem die Sicken) können die nochmal so lange halten.
Ich habe mir dieses Jahr noch ältere Schätzchen gekauft, da ich hier weniger als ein Fünftel gezahlt habe, als was ich für gleichwertige Neuware hergeben müsste.

.Neo schrieb:
Hab die Post erhalten. Die Boxen sind jedoch 20 jahre alt was nicht gerade schlecht ist

Die Lautsprecher aus meiner Signatur sind auch alle 20-30 Jahre jung und machen es sicher noch ein paar Jahrzehnte. ;) Neu könnte ich mir den Klang meiner Arcus TL 500 Boliden sicher nicht leisten. ;)

Ich würde es anderes staffeln:

einen Receiver, Lautsprecher und ein separates Modul zur Wirelessverteilung. Das ist zwar ein Gerät mehr, hat aber den vorteil, das das wahrswcheinlich am günstigsten ist (Klangtechnisch).
Nur sind die halt nicht ganz billig, aber für 400€ findest du schon gut den Rest...

Eine Persönliche Einschätzung:
Ich finde wenn die erste Frage bei Lautsprechern sich auf den Bass bezieht, denke ich meistens nicht sehr lange nach nicht zu antworten. Ein guter Klang bedeutet nicht unendlich viel Bass zu haben, eher eine Ausgewogenheit aller Tonlagen. Bass bekommt man auch für 50€, aber Bass ist nicht gleich Bass. Man will schließlich Musik genießen und "sich nicht jeden Monat neue Gläser in der Glasvitrine kaufen"

Würde ich nicht machen, da man den Yamaha auch mit einer schönen Iphone App fernsteuern kann und er sehr gut auf Apple zugeschnitten wurde.

.Neo schrieb:
Aber meinste ein Receiver + Wirelessverteilung wird mich unter 200€ kosten?

Eher 250€, beim Receiver würde ich persönlich bei Ebay schaun, einen guten für 150€, Lautsprecher, eher direkt bei Hifishops, die haben die größere Auswahl und ein breites Preisspektrum, da bekommt man auch was für 250€ was richtig gut klingt ( LS für 150-170€, Sub für 100-70€)

Zurück
Oben