[Suche] 2.1 Lautsprecher + Receiver

Naja, ein guter, präziser, musikalischer Sub kostet mehr als nur 100€. ;)

dessen bin ich mir bewust, aber die Budgetaufteilung in diesem Preissegment ist denke ich angebracht. Wäre das Budget höher würde ich 2 "Visaton grand orgue" vorschlagen

Klar, aber ich sehe es immer so: Weniger ist mehr. Möchte er einen Sub, sollte er diesen nachkaufen, besonders wenn er sehr präzise Lautsprecher anschafft. Ein günstiger Sub zieht das Niveau schnell weit herunter. ;)

stimmt, auch eine gute Idee, ja doch, stimmt.

Eben, statt einem 100€ Sub könnte er sich das Geld sparen und so lange den Edifier Schlammschieber weiter nutzen... klingt wahrscheinlich ähnlich suboptimal. ;) Dann lieber ohne Sub.

Vielen Dank joscha für deinen Einfall mit dem extra Gerät jedoch habe ich momentan schon ein extra Gerät um meine 3 Kabel zum optischen Kabel zu wandeln und das ist eig. schon zu viel. Daher würde ich mir lieber ein "All-in-one" receiver kaufen.

@ das Edifier System bekomm ich ja nur komplett weg :)

Zuletzt bearbeitet: (Stück- und Paarpreis verwechselt :D)
@basti

Die Karat liegen bei 140€ Stück-, nicht Paarpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil wäre natürlich bei Bluetooth & Receiver dass das ganze günstiger ist und mit allen Geräten funktioniert.

Bin mir nicht sicher ob Airplay auch mit Android funktioniert.

Hi,

also ich habe mir ein Paar KEF C25, die mittlerweile um die 15 Jahre sein müssten, gebraucht gekauft. Dazu nen XTZ 99W10.16 als Sub. Das ganze läuft zusammen mit dem Yamaha RX-V375. Bin super zufrieden damit, klingt einfach nur klasse.
Kann dir nur Vintage-Boxen empfehlen. Das P/L-Verhältnis ist einfach phänomenal. Die Yamaha's einfach nur gut, sowohl in der Bedienung, als auch vom Klang.

Bin grad schon auf der Suche, leider gibt es die kef boxen fast nur noch in der eu bzw. international für einen günstigen Preis.

International hast halt das Problem mit entsprechenden Ansprüchen bei Schäden. Zudem höhere Versandkosten und mehr Schnittstellen während des Transports.
Habe für meine 195€ inkl. Versand bezahlt. Fairer Preis.
Würde in jedem Fall national Ausschau halten und nicht auf Billigangebote hoffen.

Audioliebhaber schrieb:
Er will aber Airplay für sein Macbook, darum kommt nur ein neuer AVR in Frage.
es muss doch nicht zwingend AirPlay sein. das logitech teil funktioniert doch mit allen Blutooth geräten.

Wer behauptet Kabel "klingen" sitzt einem Marketingtrugbild auf.

Shalva schrieb:
Also ein gut abgeschirmtes Kabel ist nichts als Voodoo? Hmmm... interessant!

gegen ein gut abgeschirmtes Kabel ist ja nichts einzuwenden. wenn leute für Kabel mehrere Hundert € ausgeben ist das einfach nur lächerlich. am allerbesten sind super ultra geschirmte HDMI und LAN Kabel :D
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...6968011&ie=UTF8&qid=1376773145&rnid=389294011
aber tatsächlich scheint es für solchen Mist abnehmer zu geben. ich würde gerne wissen was da im Kopf abgeht: "ein kabel für 20€?? hmm das kann nur schrott sein. für 100€? naja mittelklasse. ach für 1000€ gibts auch kabel, na das kauf ich sofort!"

LOL, 1,5m HDMI-Kabel für 1.295,-? :D
Das muss ja super klingen und ein tolles Bild zaubern! Lustig, dass gerade bei der digitalen Datenübertragung auch keine Impedanzen etc. den Sound oder das Bild beeinflussen. Da geht es nur darum, ob das Datenpaket ankommt oder nicht. Und das schafft auch ein Kabel für 5,-...

Zurück
Oben