[Suche] 2.1 Lautsprecher + Receiver

Du hast keine Chance den receiver an ein Netzwerkkabel zu hängen?
Der günstige receiver mit WiFi kostest 300€. Also entweder erhöhst du dein Budget oder du hast nicht so hohe Ansprüche. ;)

Das ist das Problem. Ich wohne in einer großen WG, wo ich leider keine Möglichkeit habe ein ethernet kabel anzuschließen. Deswegen wäre wifi Pflicht.

und wofür brauchst du nochmal WiFi?
was passt denn nicht an dieser BlueTooth-Lösung?
die kannst du an jeden beliebigen verstärker stecken und gut ist. deine ganze musik kannst du dann egal ob vom laptop oder iPhone/android an dieses kästchen schicken.

Ich weiß nicht inwiefern der Klang sich verändert wenn ich die "billig" Lösung nehme. Ein Vorteil wäre natürlich dass ich einen gebrauchten Receiver kaufen könnte...

Ohne Wifi Kein Airplay

Wie sich der Klang verändert? Mit dem passenden Bluetooth-Profil: für dich vermutlich zumindest nicht hörbar.
Hab' selbst den Logitech-BT-Empfänger an 'nem älteren Kenwood Stereoreceiver hängen, daran dann Klipsch RF52 und ehrlich: der Unterschied bei Audiodateien ist im Vergleich zur direkten Zuspielung von CD zwar hörbar, aber man kann's doch sehr gut ertragen ;).
Und: ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber bei deiner aus deinen Posts herauszulesenden bisher mangelnden Audiophilie ("ich brauch Bass!111eins!" ;)) wirst du erst recht keinen Unterschied merken. ;)
Den ganzen Kabelkram, der auf den letzten Seiten kurz aufkam, würd' ich btw. auch größtenteils als Voodoo abtun. Hab' mir zwar selbst auch gescheite Oehlbach-Kabel gegönnt, aber wirklich nötig ist das m.E. eigentlich nicht, wie auch diverse Blindtests schon gezeigt haben.

Kauf den Verstärker, wenn du auf's Budget achten musst (und ja, 500€ sind für 'ne vernünftige HiFi-Anlage günstig, mehr als günstig sogar - da brauchst du auch nicht mit so einem empörten Unterton anzukommen ;)) auf jeden Fall gebraucht. Meiner Erfahrung nach taugen Stereoverstärker btw zur Musikwiedergabe deutlich mehr als gleichteure AVRs.

Und wie schon gesagt: den Subwoofer solltest du dir bei dem Budget definitiv aus dem Kopf schlagen. Der günstigste, den ich da guten Gewissens empfehlen würde, wäre einer aus nuberts nuBox-Serie - und der schlägt allein schon mit 300€ zu Buche.
Viel Krach und dumpfes Bassgewummer gibt's auch günstiger, vernünftiger Sound ist aber etwas ganz anderes...

Zuletzt bearbeitet:
für 400-500€ ist die Lösung mit dem BlueTooth empfänger die wohl beste Lösung die du bekommen kannst.
klar kannst du auch für 350€ ein AVR mit Wifi und Bluetooth kaufen, aber dann bleiben halt bloß noch 150 für Boxen und das ist dann nicht die bessere Lösung.
wenn du erstmal gescheite Boxen und Verstärker hast, kannst du später immernoch einen super hifi wifi Empfänger nachrüsten

Wiegesagt - ich möchte soweit möglich alles gebraucht kaufen. Ich hab gestern knapp eine Auktion des Sony STR DN 840 verpasst für ca. 270 Euro.

Ich muss mich durch den Dschungel aus Boxen & Verstärkern erstmal durchkämpfen..

Bei den AVR würde ich eher auf Yamaha, Denon, Pioneer oder Onkyo setzen. Sony Geräte sind nicht mehr das, was sie mal waren. (die Sony ES Serie:love:)

BJ 1973, aber sonst gehts dir noch gut oder? :D
nicht, das HiFi-Geräte so alt werden können, aber dafür muss man sie FACHKUNDIG pflegen.

Noch nicht gehört, soll aber ganz gut sein. Dir ist aber klar, dass es sich dabei um ein reines Stereo Gerät handelt? Außerdem zahlt man bei so alten Geräten manchmal einen gehörigen Vintage Aufschlag, wenn sie in sehr gutem Zustand sind. Das ist schon fast ein Sammlerstück.

Für wieviel würdest du den bekommen?

Weiß ich. Werde mir erstmal nur einen Stereo Vollverstärker holen, da ich ja eh nur 2 Boxen habe.

Bei ebay hat einer einen nicht verkauft - den hab ich jetzt angeschrieben, vielleicht meldet er sich ja. Ansonsten gibt es noch einen überteuerten für 299€ :D

Ich finde das Design von dem Pioneer SX 626 ziemlich genial, wenn du also noch Receiver kennst die auch solch dunkles Holz haben, immer her damit.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...sx-525-receiver/136463366-172-1544?ref=search

Zuletzt bearbeitet:
Sony TF 800 ES, der beste Sony Verstärker, der je gebaut wurde. Für deinen Zweck aber völlig übertrieben.

Ich würde lieber 150€ in den AMP und den Rest in die Lautsprecher stecken.

Ja aber welchen AMP, das ist hier die Frage. Denn die Chance dass genau der AMP zu dem Zeitpunkt günstig verkauft wird ist relativ gering.

Beispielsweise einen Onkyo 8850. Sehr gutes Gerät, kostet zwischen 120 und 160€.

Optik kostet deutlich mehr, was bei deinem Budget sinnbefreit ist. Den Onkyo hatte ich selbst schon und war ziemlich beeindruckt, was der aus Lautsprecher herausholt, wieviel Reserven er hat.

Entweder Funktion oder Optik, beides zusammen gibts halt nicht für billig.

Zurück
Oben