Wie sich der Klang verändert? Mit dem passenden Bluetooth-Profil: für dich vermutlich zumindest nicht hörbar.
Hab' selbst den Logitech-BT-Empfänger an 'nem älteren Kenwood Stereoreceiver hängen, daran dann Klipsch RF52 und ehrlich: der Unterschied bei Audiodateien ist im Vergleich zur direkten Zuspielung von CD zwar hörbar, aber man kann's doch sehr gut ertragen

.
Und: ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber bei deiner aus deinen Posts herauszulesenden bisher mangelnden Audiophilie ("ich brauch Bass!111eins!"

) wirst du erst recht keinen Unterschied merken.

Den ganzen Kabelkram, der auf den letzten Seiten kurz aufkam, würd' ich btw. auch größtenteils als Voodoo abtun. Hab' mir zwar selbst auch gescheite Oehlbach-Kabel gegönnt, aber wirklich nötig ist das m.E. eigentlich nicht, wie auch diverse Blindtests schon gezeigt haben.
Kauf den Verstärker, wenn du auf's Budget achten musst (und ja, 500€ sind für 'ne vernünftige HiFi-Anlage günstig, mehr als günstig sogar - da brauchst du auch nicht mit so einem empörten Unterton anzukommen

) auf jeden Fall gebraucht. Meiner Erfahrung nach taugen Stereoverstärker btw zur Musikwiedergabe deutlich mehr als gleichteure AVRs.
Und wie schon gesagt: den Subwoofer solltest du dir bei dem Budget definitiv aus dem Kopf schlagen. Der günstigste, den ich da guten Gewissens empfehlen würde, wäre einer aus nuberts nuBox-Serie - und der schlägt allein schon mit 300€ zu Buche.
Viel Krach und dumpfes Bassgewummer gibt's auch günstiger, vernünftiger Sound ist aber etwas ganz anderes...