Suche 2.1 System bis 100€ (Totaler Neuling)

Trafi

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.103
Hallo zusammen,
wie der Titel schon mitteilt, suche ich ein 2.1 System bis 100€. 2.1 deswegen, weil ich nicht mehr Platz hab, mir aus Surround eh nicht viel mach und einfach eine Klinke einstecken und dann loslegen will.

Ich höre sehr viel Basslastige Musik wie Dubstep/DnB/Drumstep und Infected Mushroom, also eher mit wenig Text ^^

Mein Bruder hat das mal passend zusammend gefasst "Eigentlich bräuchtest du nur einen Subwoofer und wärst glücklich" :evillol:

Zurzeit nutze ich das Wavemaster MX3+, siehe Sig. An sich auch ganz in Ordnung, aber irgendwie nicht genug.
Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen, bzw. Erfahrungen zu bestimmten Systemen? Von mir aus auch nur Tieftöner, kann ja die Hochtöner von meinem MX3+ weiterverwenden, oder?

Das müsste alles gewesen sein,
freue mich auf Antworten.
 
Willst du besseren Klang oder einfach nur lauter als das Wavemaster?

Besserer Klang -> Edifier C2X oder Microlab FC530U
Lauter -> ein gebrauchtes Logitech Z-2300
 
Ich würde sagen besseren, bzw. klareren Klang. Das Wavemaster "verzieht" ab einer gewissen Lautstärke, ich weiss nicht wie ichs erklären soll. Dieses "Bumm-Gefühl" wenn das Lied richtig losgeht muss da sein.

Schonmal danke, werde mir die 3 mal anschauen.
 
Das "verziehen" beschreibt wahrscheinlich einfach das dein System am Leistungsende ist, es wird ein bisschen lauter aber z.b. der Bass wird nicht kräftiger. Ansonsten stimme ich "Rickmer" zu, 100€ ist halt so der Bereich wo es langsam anfängt spass zu machen ^^
 
Ich höre sehr viel Basslastige Musik wie Dubstep/DnB/Drumstep und Infected Mushroom, also eher mit wenig Text ^^
Ganz ehrlich? Infected Mushrooms alte (die neueren aus LA sind zu kommerzig) Scheiben sind extrem gut produziert und leben erst auf richtig guten Boxen auf. Mit ordentlichen Lautsprechern zieht dich die Musik dermaßen in den Bann, fast wie Live.

Der Haken: Mit 100€ kriegst du sowas nicht. Wenn du aber ~200-300€ ausgibst und ein paar schöne Vintage Lautsprecher plus Amp kaufst, wird dich die Musik komplett wegflashen. ;)

Bleibst du aber bei 100€ wird das Soundsystem nur einen kleinen Teil dessen Spielen, was diese genialen Lieder ausmacht. ;)

Nebenbei.... mal Sachen fürs Indian packen und Infected dazu... DANKE für den Tipp! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich, aber mehr hab ich leider nicht zur Verfügung :D

Gibt es denn Tieftöner zu kaufen (100 Tacken), die brauchbar sind?

@Audioliebhaber
Ja ich meine auch die alten :)

Hab grade mal überlegt, 200€ könnte ich mit aller Müh und Not noch zusammenkratzen, wenn ich alle Klamotten auf Links drehe :lol:
Ist der Untschied denn wirklich so riesig im Vergleich zu den von Rickmer genannten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für 100€ nicht. Wenn deine Boxen noch funktionieren, würde ich an deiner Stelle noch weiter sparen.

Btw: Grad läuft hier "Cities of the future" Die Bassline schiebt auf meinen Arcus extrem. :king:
 
Und wo willst du den Tieftöner hinbauen? OHne Gehäuse taugt sowas nix ;)

Oder meinst du nen richtigen Subwoofer?
Ohne Lautsprecher bringt ein Subwoofer absolut nix.
Und für 100-200€ bekommst du schon gebrauchte Lautsprecher, bei denen du keinen Subwoofer brauchst
 
Ist der Untschied denn wirklich so riesig im Vergleich zu den von Rickmer genannten?
Oh ja, das ist wirklich extrem. :)
 
Rickmer schrieb:
Willst du besseren Klang oder einfach nur lauter als das Wavemaster?

Besserer Klang -> Edifier C2X oder Microlab FC530U
Lauter -> ein gebrauchtes Logitech Z-2300

Rate von der Logitech Z-2300 ab, habe diese selber und finde den Bass einfach viel zu krass und den die höhen einfach zu hoch - Trotz regelung im Soundtreiber und Soundkarte.
Schade das man den Subwoofer nicht weiter runterregeln kann, der bollert einfach zu extrem.

Einfach kein ansatzweise ausgeglichenes Klangbild.
 
TheGhost31.08 schrieb:
Das "verziehen" beschreibt wahrscheinlich einfach das dein System am Leistungsende ist, es wird ein bisschen lauter aber z.b. der Bass wird nicht kräftiger.

Danke, genau das hab ich gemeint.


Darkseth88 schrieb:
...Oder meinst du nen richtigen Subwoofer?

Ja, ich dachte nur der Begriff "Bassbox" sei hier verpönt^^

Darkseth88 schrieb:
Und für 100-200€ bekommst du schon gebrauchte Lautsprecher, bei denen du keinen Subwoofer brauchst

Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um den Bass. Wenn du Vorschläge bzw. Namen hättest wäre das klasse.



Muss mich korrigieren, 180€ könnte ich wohl bis zum WE zusammenkratzen.
 
Bei Neukauf: http://geizhals.de/microlab-solo-7c-2-0-system-a652358.html
Kein 2.1 System in deinem Preisbereich wird besseren Bass haben. Die haben sogar ziemlich viel/dicken bass.

Sind aber sehr groß, dadurch kommt auch so viel bass da raus. 2 mal 2x 6.5" Tieftöner. Das sind 16cm Durchmesser an der Membranfläche, und das ganze 4 mal ;)
Kein subwoofer eines 200€ 2.1 Sets hat ansatzweise so viel "Fläche"; um den bass zu bewegen.
 
Hast du mal eine PLZ? Dann gucke ich für dich bei Ebay Kleinanzeigen. :)
Ergänzung ()

@Killerphil


Logitech wird bei INfected Mushroom einfach nur Klangbrei produzieren. Die Musik hat so viele feine Zwischentöne, da braucht es schon ordentliche Lautsprecher.
 
Ich werf mal das was ich für insgesamt 87 Euro hier gebraucht zustehen hab als Beispiel in den Raum
Yamaha AX-590
+
MB Quart SP 2

Die Speaker gibts durchaus desöfteren auf diversen Plattformen und der Verstärker muss auch nicht 2x100 W an 8Ohm haben.
Will sagen: Auch du kriegst für unter 100 Euro mehr als was dir jeder andere neu anbieten kann.
Wobei ich nichts dagegen habe wenn jemand neu kauft.

Was sollen wir denn in 30 Jahren kaufen ? :D
 
@Darkseth88
Klingt schonmal sehr gut, wobei die Sache mit der Größe tatsächlich ein Problem werden könnte :D

@Audioliebhaber
Danke, PLZ wäre 35066
 
Zuletzt bearbeitet: (Doublepost)
Schade dass du nicht genug Geld hast:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...00-lautsprecher/132833830-172-4426?ref=search

Die Teile sind echt Schätze, für deren Klangqualität du heute sicher locker mehr als 2000€ zahlen müsstest, eher mehr. Ich besitze die TL500 aus der Serie. Falls du irgendwie das Geld auftreiben kannst, würde ich es machen. Die Lautsprecher waren Oberklasse und sind heute immer noch extrem gut.
Allein die Superhochtöner werden heute noch für um die 250-350€ bei Ebay gehandelt. ;)

390€ VHB ist für diese Klangqualität geschenkt. Mit Verhandlung wirst du evtl. auf ca. 330-350€ drücken können.

Um es auf den Punkt zu bringen: Neu wirst du dir diese Klangqualität vermutlich nicht so schnell leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, die Brocken sind mir zu teuer, das Geld kann ich beim besten Willen vorerst nicht auftreiben^^ Und riesig sind sie auch.
 
Schade, die Lautsprecher sind traumhaft gut, vor allem zu dem Preis. Es würde sehr, sehr teuer werden, diese Lautsprecher noch zu übertreffen. ;)


Einen Sub wirst du damit auch nicht vermissen. :)
 
Naja, riesig hat ja abgesehen vom Platz keinen Nachteil. Ich find sie z.B. auch noch SUPER hübsch. Wenn ich bei dir wohnen würde, würd ich da definitiv trotzdem vorbeifahren und mir die mal anhören. :D

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...bassreflexboxen/135037946-172-1097?ref=search

Wenn du es schaffst nach Dortmund zu kommen.
Versand ist aber auch möglich, wie unten in der Anzeige geschrieben.

UND OH MEIN GOTT:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-canton-ct-2000/138599285-172-1481?ref=search
Ich bin so neidisch auf deinen Wohnort. :D
 
Audioliebhaber schrieb:
Schade, die Lautsprecher sind traumhaft gut...

Haste die schon zu Haus gehabt und dann tatsächlich gegen die vergleichweise eher minderwertigeren TS 100 für die Küche und das Schlafzimmer eingetauscht ? ;)
 
Zurück
Oben