Suche 2.1 System - > Bitte um Tips

powerrobsi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Brauche ein paar Ratschläge.

Zur Zeit verwende ich ein Logitech Z3 2.1 System und ein Sennheiser PC 350. Angesteckt am on boeard Sound meines GA-X38-DQ6 (Mainboard). Zum Umschalten zwischen Boxen und Headset habe ich einen Plantronics Audio Switcher.

Da ich gestern Abend musste ich leider feststellen, dass der rechte Lautsprecher vom Logitech Z3 nicht mehr funktionert. Ich vermute einen Kabelbruch (da schon öfters mal nicht funktioniert und wacheln am stecker meinstens geholfen hat). Die Pins sind auch nicht verbogen oder so. Da bei diesem Logtich Set alle Kabel zusammenlaufen, stelle ich mir eine reperatur eher schwierig vor.

Ich trenne mich eigentlich nur ungern von meinen Lautsprechern, da ich mit dem Sound eingentlich recht zufrieden war.

Jetzt meine Fragen:
Welches 2.1 Set wäre zu empfehlen. Hersteller ?? (wird nur am PC verwendet)
Was ist mit zb. Logitech Cinema Advanced mit USB-Anschluss ?!?!?
Ich habe noch eine Creative XFI Extreme Music herumliegen. Sollte ich die einbauen ??
Macht es Sinn ein Teufel oder Bose zu kaufen ?? (sind ja doch wesentlich teurer)

Bin für jeden Ratschlag dankbar. (auch wenns ein TIP zur Reperatur ist)

Danke,
mfG
Robert

Wie alt ist das Logitech denn?
Bei einem Kabelbruch ist es vielleicht möglich, die Sache wieder zu fixen, aber es kommt darauf an, wie "begabt" du bist. Deswegen einfach mal googlen, ob und wie man einen Kabelbruch reparieren könnte.
Sonst: Definitiv die X-FI einbauen und falls du eine neues System benötigst - ich habe das Z-3e und finde das vom P/L her echt top.

Hallo,
du musst dir die soundsysteme anhören und selbst entscheiden

wenn ich xfi einbaue, dann muss ich onboard sound deaktivieren oder ?
Bringt die karte soviel mehr bei 2.1 ? kenn mich da zu wenig aus.

onboard sound musste nicht deaktivieren, aber ich würde in jedem fall versuchen das Kabel zu reparieren oder ein neues zu nehmen - ist eigentlich ganz einfach.

ne x-fi ist meiner meinung nach nur sinnvoll wenn die Boxen oder Kopfhörer gut sind sonst lohnt sich die Karte nicht.

also ne X-fi Soundkarte mit einem 10 Kopfhörer und einem 40€ Soundsystem lohnt nicht.

meiner meinung nach brauch man keine super teuren kopfhörer oder boxen die karte lohnt sich in jedem fall

Das mit der XFI Karte werde ich versuchen.

Das Repariern des Kabels stelle ich mir deshalb schwierig vor, weil die boxen-kabeln nicht einzeln aufgeführt werden, sonder mit dem regler auf einen ein dickes kabel zusammen laufen und dann mit einem art PS2 Stecker am Subwoofer angesteckt werden.

Auf diesem bild hier kann man den stecker sehen

http://www.virtual-hideout.net/reviews/logitech_z3_speakers/06.jpg

Weiß jemand auswendig wie man die front-audio anschlüsse vom pc an die xfi extreme music ansteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben