Suche 2.1 System mit ordentlich Bass (~50€)

Pesti!

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen 2.1 System für den PC und zum Musikhören.

Momentan habe ich noch das Speedlink Gravity. Damit war ich auch immer zufrieden, vor allem der starke Bass kommt gut an. Nun hab ich aber einen starken Kabelbruch, daher bin ich auf der Suche nach etwas Ähnlichem.

Beim Laden um die Ecke habe ich jetzt den scheinbaren Nachfolger gesehen, das Speedlink Gravity Blaster. Hat das vielleicht sogar jemand? Beim ursprünglichen Gravity-System kommen mir die Boxen sehr viel massiver und hochwertiger vor. Konnte in die Blaster leider noch nicht reinhören. Wenn sie änhlich oder besser klingen würde ich da zuschlagen.

Hier bei der Vergleichsliste habe ich dann die Edifier C2 entdeckt. Bei denen finde ich z.B. super, dass die Lautstärke angezeigt wird. Das wäre natürlich optimal, da bei meinen jetzigen System am Drehregler nicht einmal Striche zur Markierung gesetzt sind. Es kostet mir aber zumindest bei Amazon zu viel. Zudem sagen manche, der Bass sei unterbetont. Das wäre für mich ein No-Go.

So. Gibt's gute bassstarke System in dieser Klasse? Eigentlich will ich nicht noch einmal das gleiche System kaufen, da ich die Kabel auch nicht auswechseln kann und ohne Ton immer ein Rauschen warnehmbar ist. Der Kabelbruch ist praktisch die Begründung für neue. :D

ich hatte bereits das vergnügen das Speedlink Gravity Blaster zu höhren und muss sagen der vorgänger war in jeder hinsicht optisch/klang/bass besser ! aber wenn du mit deinem jetzigen zufrieden bist warum flickst du es nich einfach =?

Ich kann nicht flicken. :D Zudem stört mich halt auch, dass die Lautstärke nicht irgendwie angezeigt wird und ich kein ungefähres Maß habe (Striche um den Lautstärkeregler) und weil sie rauschen.

http://geizhals.at/deutschland/a367518.html

Das dürfte in der Preisklasse 50 - 70,- € eins der besten Systeme sein.

Bei Deinem Budget wirst Du bei den Ansprüchen irgendwo Abstriche machen müssen.:rolleyes:

Soweit mir bekannt, klingt das C2 (am Preis gemessen) sehr ordentlich, sprich relativ ausgewogen.

Musik besteht ja nicht nur aus Bass.;)

Viele günstige Soundsysteme übertreiben im Bassbereich gewaltig (dröhnende unsaubere Wiedergabe), um damit die schlechte Qualität der Satelliten zu überdecken.

Edit: Hier ist noch ein Erfahrungsbericht über das C2:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/95148-erfahrungsbericht-test-edifier-c2.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf gar keinen Fall sagen, dass die Satelliten des Z523 schlecht sind die Tonwiedergabe ist absolut klar. Wenn man den Bassregler runterdreht kann man das sehr gut hören. Das System is sicherlich so gut wie das edifier c2 hat nur mehr Leistung, aber dafür keine Fernbedienung und keine separate Steuereinheit. Wenn du jedoch darauf Wert legst würd ich auch zum edifier greifen. Aber wenn du noch ein bisschen mehr Geld investieren kannst, würde ich zum edifier s330D greifen.

Zurück
Oben