Suche 2.1 System mit Standfüßen

.daniel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen neuen Fernseher Flachbildfernseher gekauft. Da dort standartmäßig die Boxen mager ausfallen wollte ich mir ein günstiges 2.1 System dazu holen. Leider haben die Boxen auf dem Fernsehtisch keinen Platz mehr. Ich such also ein 2.1 System mit Standfüßen.
Es braucht kein Traumklang sein. Einfach nur Lautsprecher, die vielleicht mehr hergeben als die Standartlautsprecher.

Es sollte nicht mehr als 100€ kosten. Am PC habe ich im Moment ein Speed Link SL-8214 2.1 System welches vollkommen ausreichen würde. Nur fehlen hier natürlich wieder die Standfüße!

Wäre nett wenn ihr mir hier etwas empfehlen könntet.

mfg daniel

Naja, ob ein 100€ Geknirsche viel besser als die Boxen vom Fernseher ist, ist fraglich. Kommt natürlich auch auf die Glotze an.
Besonders, wenn man das Geld für Standfüße mal abzieht. Aber auch sonst.
Und bitte, Standard mit D.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn hier im Forum Teufel doch schon sehr gelobhuldigt wird, so kann ich doch eigentlich nur dazu raten, vllt. noch etwas zu sparen und dann ein kleines Teufel-System zu holen. Ich denke damit kommst du weiter als mit dem Speedlink-System oder ähnlichem in der Preisklasse!

Für unter 100€ bekommt man bei Teufel auch nur das Porto.
Und Standfüße erst recht nicht.
Du könntest versuchen, die Boxen an die Wand zu dübeln, dann wär das Problem schonmal gelöst.
Aber wenn du das Speedlink-Teil gut findest, dann sind deine Ansprüche wohl eh nicht so hoch, dann wär Das Teufel Concept C für 129€ schon eine Offenbahrung.

Aber ich weiß nicht was du damit erreichen willst, denn die Boxen des TVs sind da doch besser, solange es sich um ein Markengerät handelt.
Wenn dir der Bass fehlt, dann kauf dir bei ebay einen gebrauchten Subwoofer und häng ihn an den Stereoausgang deines Fernsehers.

Zuletzt bearbeitet:
Also der neue Fernseher ist ein Samsung LE-32R81W.
Was könntet ihr dann so als 2.1 Einsteigersystem empfehlen. Also wenn möglich aber wirklich so billig als nur möglich. Ich bin nicht der Typ der Filme in Kinoatmosphäre genießen will oder ähnliches. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch gar nicht wie der Sound des neuen Fernsehers sein wird. Ich kenn nur den meines alten Grundig von vor 10 Jahren :D

Andreas87 schrieb:
Für unter 100€ bekommt man bei Teufel auch nur das Porto.
Aber wenn du das Speedlink-Teil gut findest, dann sind deine Ansprüche wohl eh nicht so hoch, dann wär Das Teufel Concept C für 129€ schon eine Offenbahrung.

Hab' deswegen ja auch auf ein bisschen sparen verwiesen, damit man sich z.B. für etwas Geld mehr ein CC holen kann!
Die Sache mit der Aufstellung habe ich aber leider überlesen. Man kann aber Teufel-Sats (zumind. die meines CEM) einfach mit einem Nagel oder einer Schraube aufhängen, da diese eine kleine Ausbuchtung hinten besitzen! Kreativität lautet die Devise :D

@MarcT:
Sollte keine Kritik an deinem Post sein, sondern eine Bestätigung, bzw eine Ergänzung.

@.daniel:
Das Speedlingteil ist gelinde gesagt Kaugummiautomatenspielzeug.
So billig wie möglich wären die internen Lautsprecher, und das Nächstbilligste wären wohl die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a236401.html

:P

an die wand hängen ist schlecht. müsste es aufzeichnen um es zu demonstrieren :P

also wenn dann füße

nun ja für 100 eus wirds echt schwer das kosten anstandige füße alleine.
würde an deiner stelle überlegen das .1 wegzulassen halbwegs vernünftige lautsprächer + nen verstärker anzuschaffen
würde aber wohl bei 200+ eus liegen

soll jetzt nicht persönlich sein aber plastikboxen alla logitech kann man sich getrost sparen

und immer mehr für sachen ausgeben als nötig auch, wer spricht hier davon das es 200€ kosten soll, es gibt auch gute sachen für unter 130€ das viel geld die qualität bestimmt ist ein trugschluss, man muss nur wissen was wie wo, und nicht immer darauf achten, teuer ist gleich gut.

Natürlich kann ein 100€ System besser sein, als eins für 110. Aber wenn man mal den Bose-Schrott, und die Ebay-Rauscher weglässt, dann ist teuer gut.
Kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an.
Aber dass z.B. das CEM besser sein soll, als Soundsysteme die das dreifache kosten, das geht gar nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass Teufel auch in diesen Preissparten Systeme hat. Da ist der Spruch schon scheinheilig.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber du willst mir nicht erzählen das du für 130 eus ein brauchbares system bekommst ich würde sagen dafür wirst du kaum einen verstärker kaufen können naja auser gebraucht vieleicht.
die behauptung das teuer gleich gut ist habe ich nie aufgestellt doch es ist nun mal in den meisten fällen so das gut = teuer ist

z.b. die Logitech z-2300 da sind die Satelliten zwar aus Plastik, aber wieso sollten die auch aus MDF oder Birke sein? Zum Beispiel das mit Teufel und co, ist doch nur wiedermal so ein hinterher Gerede, sagt eine "wow Teufel" sagen es gleich wieder 100 Leute hinterher.

Die Logitech z-2300 sind für 100 - 120€ gute Lautsprecher, besonders der Subwoofer ist brauchbar.

Logisch klingts mit Holz besser, vor allem Kirsche und Birke hat gute Eigenschaften, aber das lässt sich leider nicht mit günstigen Produktpreisen vereinbaren. Die verwenden Breitband-Lautspreche in den Satelliten, und das auch noch meist ohne Weiche (Bändlichen brauchen keine Weiche außer bei V100).

Die Lautspeicher würden schon soweit okay sein, wobei ein 2.1 soundsystem immer gegenüber 2.0 im vorteilt ist, wegen der Bassbalance. Der Sony Receiver hingegen ist absoluter ..., niemals Sony(SO NIE), die waren nur brauchbar mit ihrer Erfindung den Walkmans in den 70/80er, heute ist es einfach nur eine Billigproduktion die sich hinter einen Gossen namen verbirgt, und Sony hat schon eine sehr dehnbare Meinung zu Garantieansprüchen.

Klar hab nur den billigsten verstärker reingeschmissen den ich gefunden hab ^^

das große problem an sterio ist das der markt schon lange recht leer ist alle wollen/bauen nur noch surround anlagen

ich binn dennoch auf dem standpunkt lieber n bissl sparen und was anständiges kaufen ne zeitlang tuts auch der sound vom lcd

deshman schrieb:
Die Lautspeicher würden schon soweit okay sein, wobei ein 2.1 soundsystem immer gegenüber 2.0 im vorteilt ist, wegen der Bassbalance.

Könntest du den Punkt nochmal näher erläutern? Verstehe ich nicht so ganz!

Der Begriff "Bassbalance" ist mir nicht bekannt und irgendwie will mir nicht in den Kopf, warum ein 2.1 im Vorteil gegenüber einem 2.0-System ist.

Zurück
Oben