Suche 2.1 System mit Standfüßen

Na das ist schlecht wenn dir der vorteil eines 2.1 lautsprechersystems gegenüber eines 2.0 nicht bekannt ist.

"Bassbalance"

ein 2.1 System besteht aus zwei Satelliten Lautsprechern meist mit einen Hochtöner (tweens/Piezo) und einen oder mehren Mitteltieftöner bestückt, diese zwei Lautsprecher verarbeiten einen Frequenzgang ab 100hz, für die Tieftonwiedergabe ist ein Basslautsprecher auch Subwoofer genannt zuständig, welcher ab einen Frequenzen ab 20hz oder Tiefer liefer (unter 15hz kann das Mensch hör nicht mehr zuhören, jedoch wahrnehmen - falls du jetzt wieder ein Anspielung suchst!). Der Subwoofer kann von einer Frequenzweiche abhängig sein, in dem Fall regelt die weiche in 3/6/12.... Oct den Bassanteil, bzw das Lautstärkenverhältnis zwischen Satelliten Lautsprechern und Subwoofer.. Oder der Subwoofer kann unabhängig vom Rest kalibriert die "Bassbalance".

Wenn das kein Fachmännischer begrief ist *sorry* so nenne ich es halt nunmal, und mir ist das egal ob wer darin einen Sinn sieht oder nicht du MarcT halt nicht.

Ein 2.0 auch Stereo Lautsprechersystem besteht aus zwei 2/3/4-Wege Lautsprecher hier regelt eine Frequenzweiche die Verarbeitung der einzelnen Lautsprecher (Hochtönern, Mitteltöner, Mitteltieftöner, Bass) vereinzelt gibt es auch Sogenannte BI-Amp Lautsprecher in welcher der separate Subwoofer ins Gehäuse integriert wurde aber unabhängig vom restlichen Lautsprecher, bzw Frequenzweiche angesprochen werden kann.

Der Nachteil ist aber, dass der Subwoofer eine extra Box ist, und daher meistens nicht richtig in die Musik hineinpasst, weil er zeitlich leicht versetzt ist, oder einfach die falsche Lautstärke hat. Ausserdem hört man die Richtung des Subwoofers teilweise schon, falls er zu viel vom ganzen wiedergeben muss, weil die Boxen zu schmal klingen. Die Aufstellung im Raum ist unter anderem auch daher nicht ganz unproblematisch.

Meiner Meinung nach ist ein 2.0 bei der Musikwiedergabe auf jedem Fall einem 2.1 vorzuziehen ist, sobald es um teurere Boxen geht.
Bei solchen Billigboxen, ist es fast egal, da haben 2.0 einfach agr keinen Bass, und das ist auch blöd.

Und damit meine ich nicht das Bumm-Bumm, welches einige hier so sehr schätzen, sondern einfach eine komplette Klangkulisse.

Zuletzt bearbeitet:
okay du hast zwei boxen am listen, ich mag schon mehr Bassaction, da nehme ich ach gerne ein Verzögerung von 4 Millisekunden in Kauf.

Aber wieder zum Thema, wenn jeder Cent zählt wie bei mir, solltest du dich mal gut in der Zeitung ect.. umsehen, ebay ist ja manchmal teurer als der Fachhändler um die Ecke.

Zurück
Oben