Suche 2 alte Spiele

S

s1o

Gast
Hiho,

wie der titel schon sagt bin ich auf der Suche nach 2 alten Titeln. Es handelt sich bei diesen um PC Spiele. Mein befürchtung ist aber das diese zu unbekannt sind :S

Also Titel 1:
Es handelt sich dabei um ein (wenn ich mich recht entsinne) Point and Click adventure. Muss aber nicht sein ... Man konnte schießen (und einen pflock hatte man auch?!?) und war anfangs in einem gruseligen Dorf. Das spiel war ziemlich Brutal für damalige verhältnisse und hat mich mitunter auch einschneidend geprägt ^^. Zurück zur sache, dabei ging es glaube ich um Vampire, was anfangs nicht gleich klar war, denn da sahn die morde noch wie von menschenhand ausgübt aus. . Das spiel war ziemlich düster und muss wie gesagt nicht zwingen ein PaC-Adventure gewesen sein.

Titel 2:
Noch älter als der erste dabei war man eine Art bauer der sein Dorf / Bauernhof vor monstern beschützen musste. Das game war ebenfalls ziemlich brutal. Der Bauer hatte ein schwert und konnt sich im kreis drehen (war eine art super-attacke) und wenn man das zulange / zuoft gemacht hat, wurde ihm schwindelig ... Ich glaube mich auch an Rote monster als angreifer zu erinnern ... das game war ein highlight für mich! Ich glaube ich hatte die demo mal von einer uralt-Gamestar o.ä. und einmal in meine leben auf nem rechner installiert und ich suche seither danach.

Würde beide games mehr als nur gerne finden ...
Wenn mir jmd helfen kann wer ich mehr als nur glücklich und derjenige würde den tristen arbeitsaltag eines jungen mannes doch sehr erhellen :D

schonmal danke ;)
 
Das Vampirespiel ist "Veil of Darkness", soweit ich weiß ist es auf einer Seite die Abandonware anbietet runterzuladen. Einen Link verkneif ich mir aber lieber, da ich jetzt nicht weiß ob das die Moderation so gern sieht.

Öhm, ist das Forum sowieso nicht das falsche. Bin auch so ein Blitzmerker:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg omg omg omg omg omg!!!!

DAS IS ES ; DDDDD omfg bin dir soooo dankbar!!!
jetz noch das 2. :D

PS: du hast recht ... forum ist nicht das passenste :S
 
Wenn niemand dir beim zweiten helfen kann, lade dir mal Shadowflare Episode 1 runter, ist kostenlos. Quasi als Ersatzbefriedigung;) Ich schau jetzt mal ob ich das zweite im Netz finden kann. Hast du noch ein paar Infos?
 
hum danke, aber mir gehts bei den games eher um retro feeling, wennu verstehst ;)

EDIT:
PUSH!
Kann mir niemand bei Titel 2 helffen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Sag bloss du suchst immernoch danach? Das Spiel scheint dich tatsächlich angetan zu haben, wenn du selbst nach fast einen Jahr danach fragst.:)
Erinnerst du dich jetzt vielleicht noch an ein paar Details, zbs. wie das Introbild ausgesehen hat? Oder aus welchem Jahr so ungefähr die Gamestar Ausgabe war, wenn wir jetzt mal davon ausgehen das es die Gamestar war?
 
hum also ich versteif mich mal nicht auf Gamestar und bis auf bereits genanntes weis ich auch nicht viel. Vielleich wäre noch wichtig zusagen das das Game so ne drauf ansicht hatte, aber schräg. Und wie gesagt, kühe konnte man auch töten :D
 
Zurück
Oben