suche 2.x Soundsystem / Ersatz für Inspire P580

species_0001

Ruhe bewahren!
Moderator
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
21.855
hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 2.0/2.1 Soundsystem. Suchfunktion habe ich auch genutzt :) den Artikel über das neue Edifier habe ich auch gelesen und ne Vorauswahl getroffen, möchte aber meine Ansprüche präzisieren und Meinungen einholen. ;)
Also: es soll als Ersatz für mein Creative Inspire P580 5.1 dienen bei dem die Kabelfernbedienung den Geist aufgibt.
Falls jemand weiß wo man solch eine Kabelfernbedienung her bekommt würde ich liebend gerne Eine nehmen ;)
Ich gehe aber mal davon aus dass es einzelne funktionierende Kabelfernbedienungen für das System nicht mehr geben wird.
Deswegen muss wohl leider was Neues her.

Gewünschte Klangqualität soll möglichst gleichwertig oder besser wie das alte Creative System sein, ich möchte aber preislich deutlich unter 100€ bleiben. Denn für Film und Musikgenuss gibts noch eine separate Anlage mit A/V Reciever und dem guten alten Teufel Theater 1. Deswegen muss das PC System kein High End sein, sondern soll in vergleichbarer Qualität wie das alte Creative System paar Youtube Videos und paar Spiele wiedergeben können. 5.1. brauche ich nicht mehr unbedingt.

Nach dem Lesen hier, googlen und Testberichte lesen hatte ich erst das
Wavemaster MX3+
ins Auge gefasst, denke jetzt aber in Richtung
SpeedLink Forza 2.1

Deswegen meine Frage: hat jemand fundierte Ahnung/Erfahrung ob ich mit dem SpeedLink Forza 2.1 die Klangqualität des alten Creative erreiche oder übertreffe?
Andere Vorschläge?

merci
 
http://geizhals.at/de/621852

Würde ich vorschlagen, allerdings wäre bei einem Budget von unter 100 Euro ein Kopfhörer eine deutlich bessere Investition, da kriegt man für das Geld deutlich besseren Klang ;)
 
Anhand deines Anspruchs würde ich definitiv zum Edifier C2 oder auch C3 greifen. Dürfte für dich optimal sein.
 
kingchaos schrieb:
Anhand deines Anspruchs würde ich definitiv zum Edifier C2 oder auch C3 greifen. Dürfte für dich optimal sein.

genau. Oder die Microlab FC 530 / FC 550...
 
Zurück
Oben