Suche 24" Flat-TV für Xbox360 und PC

b@iR

Lieutenant
Ich suche einen TFT- oder LCD-Bildschirm den man an einen Rechner und einer Xbox 360 anschließen kann, deshalb tendiere ich eher zu einen Flat-TV der auch Lautsprecher hat.
Erst einmal wollte ich den Bildschirm für meinen Rechner benutzen da ich mir ein Spiel fürn Rechner bestellt habe und das will ich auf einen ordentlich großen Bildschirm zocken. Aber ich habe auch vor mir eine Xbox360 zu kaufen und wollte den Bildschirm dann dafür benutzen, eigentlich will ich mir auch Hauptsächlich für die Xbox360 einen Flat-TV zulegen. Eventuell möchte ich die Xbox360 und den PC so hinstellen dass ich mal die Xbox360 auf den Flat-TV betreiben kann oder den PC.

Ich will mir aber auch den besten Bildschirm in der Preisklasse zwschen 200€ und maximal 260€ kaufen. Ich habe von meinen Vater einen Amazongutschein bekommen, in Wert von 250€ daher bin ich auf Amazon beschränkt.

Benq M2400HD - weiss: Lautrpecher, Cam, HDMI und dVI Anschluss, etc.
Benq E2400HD - schwarz

Erfüllt alle Anforderungen, gibts bei amazon, und liegt im Budget. VIel Spass.

Erst einmal danke Tom2007 aber ich suche einen Bildschirm von einen anderen Anbieter da BenQ ja pleite gegangen ist und ich auch über die zwei Jahre, Herstellergarantie haben will.
Wenn man sich den Bildschirm vom Hersteller reparieren lässt, ist es immer noch billiger als sich einen neuen Bildschirm zu kaufen.
Daher möchte ich einen Hersteller haben der nicht kurz vor der Insolvenz steht oder in der Insolvenz ist. Ich habe nicht so viel Geld und weiß nicht wann ich mir mal wieder einen neuen Bildschirm leisten kann.
Ich weiß nicht ob du dich mit Bildschirmen auskennst aber selber in der Preisklasse suchen kann ich schon selber aber ich möchte auch wissen ob die Bildschirme gut sind deshalb habe ich das Thema eröffnet. Aber danke noch einmal für die Hilfe.

Edit:
Warum hilft mir denn keiner mehr. :(

Was ist zum Beispiel mit den Fernseher?:
http://www.amazon.de/Hyundai-Monito...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252082411&sr=8-18
Kann man diesen auch an einen PC anschließen?

Ich muss auf jeden Fall einen Flatscreen haben an dem ich problemlos eine Xbox 360 anschließen kann und ich auch für den PC gebrauchen kann.
Ergänzung ()

Warum antwortet denn keiner? :(

Zuletzt bearbeitet:
Weil es kompletter Unsinn ist, BenQ ist nicht insolvent.

gerhhu schrieb:
Weil es kompletter Unsinn ist, BenQ ist nicht insolvent.

Keine tolle Begründung da sie eigentlich in den Zusammenhang keinen Sinn ergibt.
Warum sollte keiner antworten wenn ich sage das BenQ insolvent ist wenn sie in Wirklichkeit nicht sind?

Da kann ich Zykon nur zustimmen :daumen:

Ich habe mir letztes Wochenende den Samsung Syncmaster T240 HD gekauft,welcher mit dem T240 fast identisch ist,nur das dieser noch 1x HDMI Anschluß mehr hat,1x YuV Komponenten Anschluß extra hat + noch mal dazu einen SCART und Antennenanschluß hat,mit eingebauten DVB-T Fernsehempfänger (Tuner) und mit einer Fernbedienung bedient werden kann. Man kann allso mit dem T240 HD unabhängig vom PC allso auch Fernsehen.

Der Monitor ist ein apsoluter Traum,was das Zocken und die vielen Anschlüße angeht :p

An den T240 HD,welchen ich habe,kann man locker einen High End PC,eine X-Box 360 und eine Playstation 3 gleichzeitig anschließen,ohne umstecken zu müssen und selbst HD Videos machen dank Full HD 1080P Unterstützung und der praktischen Fernbedienung einfach nur verdammt viel Spaß.

Wenn Du allso bereit bist,50 Euro draufzulegen,kriegst mit dem Samsung Syncmaster T240 HD für 299,00 Euro im wasten Sinne des Wortes eine eierlegende Wollmilchsau.

Ist das Butged wirklich auf 250,00 Euro fest begrentzt,Du nicht mehr als eine HD Spielkonsole anschließen willst und auch auf den Fernsehempfang + die Fernbedienung verzichten kannst,würde ich den normalen Samsung Syncmaster T240 nehmen.

Aber eines sollte man auf jeden Fall beachten:Sowohl beim T240,wie auch beim T240 HD liegt kein DVI-D Kabel und auch kein HDMI Kabel dabei beim Kauf !

Diese muß man leider extra dazukaufen,da man die volle Full HD Bildqualität des Monitors nur mit einem DVI-D Kabel oder einem HDMI Kabel richtig ausnutzen kann

Also zuerst einmal vielen Dank an euch.
Ich kann mitn Budget auch gern bis auf 300 € gehen.
Ich habe mittlerweile im Inet gelesen dass man 26 Zoller in der gleichen Preisklasse wie 24 Zoller bekommt. Kennt ihr noch gute 26 Zoller und wie viel kosten die?
Also mit DVB-T wäre schon geil aber ich kann auch darauf verzichten wenn ich meinen Rechner und eine Xbox 360 ohne Probleme gleichzeitig anschließen kann.
Obwohl der Samsung den ihr mir gezeigt habt ist schon ne Verlockung, hat der auch Lautsprecher?

Ich möchte außer Kabel nicht noch extra Sachen kaufen müssen um Sound mit meiner Xbox360 zu haben. Am besten möchte ich auch mein 5.1 Soundsystem von meinen Computer für die Xbox benutzen.

Ich würde auch sehr gerne einen Monitor/Fernseher haben an dem ich meinen DVD-Player anschließen, kann?
Ich habe auch mal ein Pic von meinen DVB-T-Receiver gemacht. Ich weiß nicht, vlt. kann man den ja auch an einen ganz normal TFT anschließen.

Das ist mein DVD-Player:
100_2460.jpg
Das, mein DVB-T-Receiver:
100_2462.jpg

Also, was auf jeden Fall ein Muss ist, ist das man Problemlos einen DVD-Player eine Xbox360 und einen PC anschließen kann. Muss nicht alles gleichzeitig gehen, ich kann ja auch immer bei gebrauch umstecken. Und am besten auch Full HD, da ich für die kommende Generation der Konsolen gewabnet sein möchte da ich denke dass man HD-Ready Fernseher bei der kommenden Generation vergessen kann.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf dem Samsung Syncmaster T240 HD,welchen ich oben beschrieben habe,Deinen DVD Player anschließen (Über YuV Komponenteneingang,hat er ja auf Deinem Bild),Deinen DVB-T Receiver anschließen (Über SCART,welchen ich auf Deinem Bild sehen kann am Receiver),sowie noch PC (Über DVI),X-Box 360 (über HDMI oder VGA) und Playstation 3 (über den 2.HDMI Anschluß) und das mit allen diesen Geräten gleichzeitig :freaky:

Man kann sogar alle Geräte gleichzeitig an dem Monitor betreiben und schaltet am Monitor oder per Fernbedienung einfach blitzschnell auf die nächste Quelle um.Sprich man spielt gerade etwas am PC,schaltet nur kurz auf Nachrichten um und spielt danach gleich wieder weiter oder sieht sich einen Blu Ray Film an und spielt danach wieder weiter,ohne auch nur irgendeines der Geräte abschalten zu müssen und ohne umstecken der Kabel.

Der Samsung Syncmaster T260 HD ist übrigens baugleich mit dem T240 HD,bis auf das 26 Zoll Panel,kostet aber anstatt 299.00 Euro ein bisschen mehr:Umgerechnet zwischen 318,00 Euro bis 349,00 Euro je nach Händler unterschiedlich.

Ob es einem der Aufpreis wert ist,für gerade einmal 2cm mehr Bildschirmgröße auf jeder Bildschirmseite beim 26 Zoll Modell 30 Euro oder mehr zu bezahlen,obwohl es sonst keinerlei Unterschiede gibt im Gegensatz zum 24 Zoll Modell,bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn man aber unbedingt den Größten haben will,ist es aus Prestige natürlich empfehlenswert,30 Euro mehr zu zahlen und den T260 HD zu kaufen :lol:
Ergänzung ()

Achja,selbstverständlich hat sowohl der Samsung T240 HD,sowie auch der Samsung T260 HD eingebaute SRS Surround Lautsprecher,sowie auch 1x einen optischen Eingang und 1x optischen Ausgang,um daran entsprechende Geräte und eine 5.1 Anlage anschließen zu können.

Der normale T240 und T260 haben keine eingebauten Lautsprecher,die optischen Anschlüße aber schon

1) Kommt der denn an die Samsung 240er HD ran?:
http://www.amazon.de/Benq-E2400HD-Z...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252263666&sr=1-2

2.a) Wenn ich also ein normalen Samsung 240er kaufe also keinen HD, kann ich an dem also mein 5.1 Soundsystem, das hier, anschließen?
2.b) Kann ich daran dann auch mein DVB-T-Receiver anschließen oder geht das nur mit dem HD?

3) Und was ist mit dem Bildschirm?:
http://www.amazon.de/ASUS-VW246H-Wi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252263989&sr=8-1

Und diesem, direkt von Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Was kann ich alles an die Bildschirme anschließen?

Noch einmal zusammengefasst:
Ich möchte auf jeden Fall einen Bildschirm haben auf dem ich meinen DVD-Player, eine Xbox360 und den Rechner anschließen kann und er sollte Full HD haben. DVB-T, wäre toll aber ist mir nicht so wichtig, auf DVB-T kann ich also auch verzichten.

Will mir jetzt auch einen 24 zoller holen, 26 Zoll ist wirklich nicht viel größer, lohnt sich meiner Meinung also wirklich nicht.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
1) Der ist auch nicht schlecht würde den Sami aber trotzdem vorziehen.

2a) Ja kannst du

2b) Müsste gehen. Beim HD wäre es ja eh Schwachsinn.

3) Gilt genau das Gleiche wie bei erstens.

Warum willst du die 360 und einen DVD Player anschließen? Er ist eigentlich überflüssig bei einer Xbox.

Ne Xbox360 will ich auf jeden Fall daran anschließen können und den Rechner.
Am besten wäre wenn ich beides gleichzeitig anschließen könnte. Den DVD-Player möchte ich auch auf jeden Fall anschließen können, der DVB-T wäre ne nette Dreingabe.

Also an den könnte ich das oben genannte?:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ontrast/dp/tech-data/B0017HAR0I/ref=de_a_smtd

Warum würdest du denn den Samsung vorziehen?

Der hier müsste eigentlich genauso gut sein:
http://www.amazon.de/ASUS-VK246H-Wi...hältnis/dp/tech-data/B001KAQKIK/ref=de_a_smtd

Oder nicht?

Bei so einer Investition muss ich mir richtig sicher sein, möchte mir nicht später in den Arsch beißen.

Zuletzt bearbeitet:
TalBar schrieb:
wieso dvd player anschließen wenn rechner schon dran ist ;)

Gute Frage. :lol:
Habe ich gar nicht drüber nachgedacht. :D
Aber ist trotzdem gut wenn mans kann, eventuell stelle ich den Bildschirm auch mal in nen Raum in dem kein Rechner steht.

Kann man bei dem auch mein 5.1 Soundsystem anschließen, ich überlege mir nämlich jetzt diesen zu holen:
http://www.amazon.de/ASUS-VK246H-Wi...hältnis/dp/tech-data/B001KAQKIK/ref=de_a_smtd

Aber du sagst ja dass du den Samsung vorziehen würdest, warum?
Ich will das wissen weil ich mich wunder weil der Asus ja eigentlich besser sein müsste da er nur 2 milisekunden Bildaufbauzeit hat und der Samsung 5.

Zuletzt bearbeitet:
Allso wenn es Dir sehr wichtig ist,dass Du Deinen PC,die X-Box 360 und den DVD Player gleichzeitig anschließen willst,vor allen Dingen wenn Du den DVD Player um jeden Preis am PC Monitor anschließen willst,kommst eigendlich um den T 240 HD / T260 HD nicht herum.

Dein DVD Player hat nur einen SCART und einen normalen 1fach Komponenten Video Anschluß,diese Anschlüße hat nur der T240 HD und der T260 HD !

Der normale T240 und T260 haben nur 1x VGA,1x DVI-D und 1x HDMI Anschlüße,da könntest den DVD Player nicht daran anschließen.

Die anderen beiden Monitore,die Du verlinkt hast,haben ebenfalls nur 1xVGA,1xDVI-D und 1x HDMI und haben dazu noch eine leicht schlechtere Auflösung mit 1920x1080 Pixeln,anstatt 1920x1200 Pixeln wie bei den Samsung Monitoren.

Noch dazu sind die 2 anderen Monitore,die Du verlinkt hast im 16:9 Format,was mir persönlich gar nicht gefallen würde an einem Monitor,den ich mit einem PC benutze.

Da ist das Bild dann immer so zusammengequetscht bei PC Spielen und sieht irgendwie komisch aus,noch dazu stört es auch im Windows beim Internet Surfen auf manchen Seiten.

Der X-Box 360 und beim Filme sehen macht das aber nichts,die Konsolen unterstützen ja eh nicht mehr als 1920x1080 Pixel Auflösung und da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

Deine 5.1 Anlage kannst Du aber an beiden Samsung Monitoren anschließen,egal ob T240 / T240 HD oder T260 / T260 HD,da alle diese Samsung Monitore über einen optischen Digitaleingang/Ausgang verfügen und beide auch analoge Audioanschlüße haben.

Wenn Du allso auf den DVD Player nicht verzichten willst,würde ich den Samsung T240 HD nehmen. Wenn Du den DVD Player wegläst und nur über die X-Box 360 DVD Filme ansehen würdest,kannst auch den normalen T240 nehmen.

Bei einem Samsung Moni kann man eigendlich generell nichts falsch machen beim Kauf,da weis man einfach,was man hat und hat über Jahre hinweg eine apsolut zuverlässige,hochqualitative Investition gemacht,mit der man sehr lange Freude hat.

Und falls mal doch was kapput geht:Samsung bietet 3 Jahre 24/7 vor Ort Austauschgarantie an und man bekommt in der Bearbeitungszeit für den defekten Monitor für die komplette Zeit ein Ersatzgerät gestellt,wirklich top.

Das bietet wohl kein anderer Hersteller in dem Preisbereich an

Ok vielen Dank, werde mir jetzt den Samsung T240 holen, der HD ist mir zu teuer.

Vielen Dank für deine Hilfe. :daumen:

Achja,noch was.

Wegen der Reaktionszeit der Bildschirme

Der Asus VK246H hat 2 Millisekunden Grau zu Grau Reaktionszeit,kann allso nur die Graustufen in dieser Zeit so schnell aktualisieren.

Der Samsung T240 hat aber 5 Millisekunden schwarz - weiss - schwarz Reaktionszeit,kann allso alle Farben in 5 Millisekunden darstellen und Grau zu Grau wahrscheinlich noch schneller als 5 Millisekunden.

Zumindest kenne ich das von den teuren Eizo Monitoren,die mit einer höheren schwarz - weis - schwarz Reaktionszeit,den billigeren Monitoren mit niedrigerer Grau zu Grau Reaktionszeit trotzdem geschwindigkeitsmässig hoch überlegen sind.

Dieses kleine Detail wird bei den Herstellern von billigeren Monitoren meistens nie erwähnt,die nur mit sehr niedrigen Grau zu Grau Reaktionszeiten protzen,aber die kompletten Reaktionszeiten für schwarz - weiss - schwarz nie erwähnen.

Der normale T240 ist eine sehr gute Wahl,wenn Du auf DVB-T,einen 2.HDMI Anschluß,den Komponenten Anschluß,SCART Anschluß und die Fernbedienung verzichten kannst und Deinen DVD Player nicht unbedingt brauchst.

Da sparst Dir satte 65 Euro ein im Gegensatz zum T240 HD und mußt nur auf weniges verzichten.

Hier die Links von Alternate zum Preisvergleich:

T240:

http://www.alternate.de/html/produc...258188/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

T240 HD:

http://www.alternate.de/html/produc...339680/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Ich habe mittlerweile den T240er aber bin enttäuscht, denn das wichtigste von allen fehlt. Und zwar wollte ich doch mein 5.1 Soundsystem an den Bildschirm anschließen und es gibt keinen Anschluss an dem ich es anschließen kann. :(
Das Einzige was an den Bildschirm dran ist, ist ein grüner Audio-out Stecker, mein 5.1 Soundsystem hat aber drei Stecker, einen grünen, einen schwarzen und einen pinken.
Ich habe momentan keine anderen Geräte die ich an diesen Bildschirm anschließen kann, denn der DVB-T hat nur einen VGA-ähnlichen Anschluss, er hat 9 Pinne und das normale VGA-Kabel hat 15 Pinne, dedeshalb kann ich auch nicht testen ob der Bildschirm über diesen einzigen grünen Audioout Stecker, 5.1 Sound wiedergeben kann.

Ich dachte du wärst dir hundertpro sicher dass ich mein 5.1 Soundsystem daran anschließen kann, das war das für mich wichtigste am Bildschirm denn ich wollte mir eine Xbox 360 holen und die wollte ich daran betreiben. Die Xbox 360, da bin ich mir sicher wird ohne Probleme am Bildschirm funktionieren aber wenn ich keinen Ton für die 360 habe ist das ein wenig blöd.

Jetzt kann ich den Bildschirm wieder einschicken. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.

Der normale Samsung Syncmaster T240 Monitor hat aber sehr wohl einen optischen Dolby Digital 5.1 Ausgangsanschluß,um Ihn an einer üblichen 5.1 Dolby Digital Anlage anschließen zu können !

Er hat nur keinen optischen Dolby Digital 5.1 Eingang,diesen gibts nur beim Samsung Syncmaster T240 HD / T 260 HD.

Aber das brauchst Du ja eigendlich auch nicht.

Du schließt einfach Deinen PC oder Deine X-Box 360 über den HDMI Anschluß an den Monitor an,welcher ja auch Dolby Digital 5.1 mit überträgt und Deine Dolby Digital 5.1 Anlage schließt Du einfach an den Monitor über ein optisches Digital Soundkabel an,fertig.

Der Sound wird dann in absoluter Spitzenqualität direkt aus dem Monitor an Deine 5.1 Anlage gesendet.
Ich würde Dir hier ein Oehlbach Kabel empfehlen,benutze ich selbst und sind einfach die besten.

http://www.alternate.de/html/produc.../188456/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Kabel&l2=Optisch

Der optische 5.1 Sound Ausgang am Monitor ist eigendlich unübersehbar:Ein etwa 1cm² quadratischer Anschluß,der immer blutrot leuchtet,wenn der Monitor an ist.

Hier ein Bild von dem Anschluß auf dem Samsung Syncmaster T240 Monitor,ich habe den Anschluß rot markiert:
Ergänzung ()

Falls Du wirklich noch ein Ur Alt Dolby Digital System hast,was keinen optischen Digital Soundeingang besitzt,müßtest Du Dir noch extra einen Converter kaufen,der das optische 5.1 Digital Audio Signal in ein analoges 5.1 Audiosignal umwandelt und die passenden Anschlüße für Deine 5.1 Anlage bereit stellt.

Aber die Teile sind nicht billig.50,00 Euro neu wird man wohl schon für so einen Wandler zahlen müssen,auser Du kaufst einen gebrauchten bei E-Bay.Diese Converter müsste es auf E-Bay haufenweise geben denke ich mal

Anhänge

• Samsung Syncmaster T240.jpg
    Samsung Syncmaster T240.jpg
    90 KB · Aufrufe: 215
:( , Ich dachte ich hätte dir auch mein 5.1 Soundsystem gezeigt, da habe ich mich wohl im Tread vertan, denn ich habe mein System bei 24" Monitor Kaufberatung gepostet.

Ich habe dieses Soundsystem:
http://www.ciao.de/Logitech_SB_S_500__Test_3180384

Hier mal ein paar Fotos:
Die Anschlüsse von dem Monitor:
100_2498.jpg
100_2497.jpg

Und die Anschlüsse meines 5.1 Soundsystems:
100_2504.jpg
Die drei Stecker werden in den Rechner gesteckt:
100_2505.jpg

Gibt es ein Kabel mit dem ich die drei Audiokabel zu einen Stecker machen kann der im Bildschirm passt?

Man kann am Monitor, Source, also die Quelle umschalten, da ist einmal HDMI, Digital und Analog, bedeutet Analog dass ich auch einen DVB-T-Receiver an den Monitor anschließen kann wenn ich ein passendes Kabel habe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben