Suche 24'' für max 170€

Shimmy979

Lieutenant
Hi zusammen,

suche einen Hauptmonitor, da ich derzeit 2 Notebooks habe, die mit externer Tastaur zu viel Platz verbrauchen.

Folgendes wäre wichtig:

- Hdmi
- 24''
- Auflösung 1920x1080

Der Monitor wird Hauptsächlich zum zocken, Filme schauen und Programmieren genutzt.

Freue mich auf viele Tipps :)

crazy

LED technik verursacht häufig noch Flecken aufgrund der geringeren Reaktionszeit der LEDs, daher empfehle ich den BenQ G2420HD 139€.

Hat auch Full HD, HDMI und ist 24" groß

Er setzt auf ein TN-Panel welches zu den günstigen gehört und gute Reaktionszeiten ermöglicht. Allerdings haben TN-Panel nur 6bit Farben, was zuwenig für das menschliche Auge ist.
Andere Panel sind jedoch wesentlich teurer und haben schlechtere Reaktionszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Background-Bleeding bei Monitoren mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat nichts mit irgendwelchen "Reaktionszeiten" von LEDs zu tun, denn in einem LCD-Monitor ist die Hintergrundbeleuchtung stets passiv.

@ crazyboy979:
Wenn du noch 30 Euro drauflegen und auf einen Zoll Bilddiagonale sowie einen nativen HDMI-Eingang verzichten kannst, sei dir der Dell U2311H mit einem spieletauglichen IPS-Panel anzuraten. Entsprechende HDMI-zu-Displayport-Adapter sind relativ günstig erhältlich.

Kausalat schrieb:
@ crazyboy979:
Wenn du noch 30 Euro drauflegen und auf einen Zoll Bilddiagonale sowie einen nativen HDMI-Eingang verzichten kannst, sei dir der Dell U2311H mit einem spieletauglichen IPS-Panel anzuraten. Entsprechende HDMI-zu-Displayport-Adapter sind relativ günstig erhältlich.

Leider sind die 170€ das absolute Maximum was derzeit bei mir geht. Bin erst genug geld für nen Studienlappi losgeworden.

Zudem mag ich die Adapter Orientierung nicht.

Denke ich werde für 150€ beim Ilyama zuschlagen, habe davon einen daheim (von 1997) der noch läuft wie en junger Hund.

Danke für die Tipps.

Wenn noch jmd nen super Preisschlager hat, bitte her damit!:)

Der Samsung SyncMaster P2450H (P2470H) ist der beliebteste Spielemonitor. Das nur mal so. ;)

Zurück
Oben