Gaming-PC für MAX. 1700 Geld, hobbymäßig Streams

Wenn du einfach irgendwas kaufst tust du dir keinen gefallen, sollte schon was mit vernünftigem Airflow sein. Das weiße gibt es lagernd oder das schwarze 4000D Airflow als alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lore108
Stormfirebird schrieb:
Wenn du einfach irgendwas kaufst tust du dir keinen gefallen, sollte schon was mit vernünftigem Airflow sein. Das weiße gibt es lagernd oder das schwarze 4000D Airflow als alternative.
Ah perfekt, genau deswegen frage ich ja, das ist absolut nicht mein Gewerbe.
ICh danke dir!
 
@Drewkev

Moinsen, ich bin gerade in den letzten Zügen, habe gerade das Netzteil vor mir, werde aber nicht so richtig schlau. Muss ich mit dem Netzteil irgendwas verkabeln, abgesehen vom 24 PIN? Im Handbuch stehen noch Anschlüsse für „moderne GPU“ und „moderne CPU“ erklärt, aber ich wüsste gar nicht wo ich die Stecker dann noch am Mainboard unterbringen soll, oder bin ich blind?

Beste Grüße
 
Du brauchst oben Links beim Mainboard den EPS 8Pin auch manchmal mit CPU gekennzeichnet und die Graka braucht einen 6 und einen 8Pin PCIe die du idealerweiße mit zwei seperaten Kabeln versorgst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lore108
Damn, CPU habe ich gerade noch gefunden….

GPU habe ich tatsächlich übersehen, ist aber auch noch nicht eingebaut.

Vielen Dank! Drück mir noch die Daumen, dass die anderthalb tausend morgen nicht abrauchen und den FI triggern
 
Guten Morgen, täglich grüßt das Murmeltier.

Ist es "normal", dass "F_USB1" und "F_USB2" (und ein COM) nicht angesteckt sind? Bis auf ein SATA Kabel habe ich Gehäuse-seitig alle Kabel verbaut bekommen, beim Netzteil sind noch diverse SATA Kabel und ein 6/8 Pin (wenn ich mich nicht irre, GPU ist bereits mit 2 separaten Kabel verklemmt) übrig.

Gehäusekabel, welche eingesteckt sind: USB3.2 ; F U32C ; CPU_FAN ; SYS FAN 1-3 ; PWR Stecker (unten rechts), LED Stecker und F AUDIO (wenn ich mich nicht irre)

Wichtig klingend, aber unbesetzt:
F USB1 und F USB2, eventuell COM?

Ich frage, weil es ja sein kann, dass ein Kabel des Gehäuses ins innere verrutscht ist bzw gänzlich fehlt oder aber dass diese beiden Steckplätze heutzutage nicht mehr benötigt werden, weil die USB Ports auch über andere Wege funktionieren.

Beste Grüße und Danke für eure Hilfe

Nachtrag: F USB scheint nach ausgiebiger Recherche (Internet, das Handbuch des Mainboards ist wirklich sehr spartanisch) für Front USB zu stehen. Da wäre es also nicht so dramatisch, wenn die hinteren Slots trotzdem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev Yes, das dachte ich mir ja. Nur funktionsfähige USB-Ports kann man doch nie genug haben. Das ist doch alles so aufregend für mich 🙃

Die CPU-Power-Kabel einzustecken war übrigens auch mit meinen Mini-Händen das absolute Grauen, ich will nicht wissen wie das mit "echten Männerhänden" funktionieren soll 😂
 
Zurück
Oben