Suche 24" guten Full-HD TFT-Monitor

Sash?!

Cadet 4th Year
Hey Ihrs :)

ich hab mal eine Frage an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich suche einen guten 24" Full-HD Monitor, der wenn möglich auch noch einen HDMI Anschluss besitzt.

Ich hatte zwar schon den Acer P243Wd überlegt, da er aber ein Auslaufmodell ist, bin ich mir da nicht so sicher.

Wisst ihr etwas vergleichbares ???

Danke im Voraus.

PS: Frohe neues Jahr :)

Zuletzt bearbeitet: (fehler gefunden *gg*)
Also ich bin auch auf der suche nach einem 24" und bin da auf den ACER X243W gestoßen. Der Preis von ca. 330€ erscheint mir aber ein bissel wenig für nen guten Monitor, wobei die Daten aber sehr vielversprechend ausschauen.
Falls irgendjemand erfahrungen mit dem X243W hat kann er ja mal posten. Ich will ihn haptsächlich zum Spielen und TV gucken nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hyundai hat 2 Nachteile: kleiner Blickwinkel und 85W Stromverbrauch.Mein 24er Dell zieht 50W.

Ich denke du sprichst vom w240d, der w241d hat ein s-PVA Panel und somit keine Einschränkung in Sachen Blickwinkel.
Wird wahrscheinlich auch mein nächster Monitor, falls er irgendwann mal wieder lieferbar sein sollte.

Übrigens ist die Leistungsaufnahme für einen 24" nicht überdurchschnittlich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht intressiert dich der Samsung Syncmaster 245T ja. HDMI sind bei diesem vorhanden, er sieht schick aus und hat auch leistungsmäßig was drauf. Hier mal ein Link 245T.

Sonnst könnt ich dir noch Eizo-TFTs empfelen, Ist aber sehr teuer.

kann meinen HP 2408h nur empfehlen.

Höhenverstellbar, Pivotfunktion, 4xUsb Hub Lautsprecher VGA+HDMI.. was will man mehr? hab ihn beim blödmann-laden gekauft aber im I-net kriegst den auch für 450€

Bild ist Spitze zum Filmschaun und zocken auf alle fälle sehr gut und office so wie so...

Hab mir jetzt den Acer gekauft und bin zufrieden damit :)

wieviel nimmt der acer bin auch am überlegen mir den zu holen ich finde den stylisch und preislich auch ok für die mattscheibe.

ich kann dir dem Samsung SyncMaster 245B empfehlen der sit echt super und auch günstig !

bei den samsungs habe ich gelesen das die manchmal brummen oder fiepen sollen (netzteil oder der art) was man irgendwie auch nich beheben kann und auf so ein dauer ton habe ich irgendwie keine lust.

"Surren-Pfeiffen macht mich wahnsinnig"

"Pfeifen absolut störend - unverständlich das nicht behoben !"

"Nichts für Geräuschempfindliche"

das sind nur 3 bewertungs kommentare über dieses Gerät was mich sehr davon abschreckt
ansonsten finde ich den samsung oprisch sehr nett und solide.

Ja das stimmt das er summt das macht meiner auch aber nur wenn er kein signal bekommt und das hört man auch nicht so extrem ! Und das summen ist auch nur kurz da der monitor nach nen paar sec. in den engrgiesparmodus wechselt !

Also hörste beim betrieb kein summen !

Hey, bin auch auf der Suche! bin aber eher Laie in der hinsicht was TFT's angeht...
hab mir eure Vorschläge angeschaut! teilweise ganz ok aber oft schlechtes Kontrastverhältnis?! v.a. such ich eher einen mit 1920x1080 weil der bildschirm angeblich dann automatisch die seite skaliert oder so ähnlich?! kann man dagegen was tun (programme etc) oder muss man wirklich einen suchen der wirklich 1080p unterstützt (siehe Dell) preislich kann man kaum was falschmachen bei ca 300 euro wenn jetzt schon full hd flatscreens angeboten werden von namenhaften Firmen mit um die 40" für 600-700 euro....
Merci

Zurück
Oben