suche 250mm-lüfter

runter geregelt is er schon ganz per lüftersteuerung
ist ja jetzt nicht so als ob ich neben einer turbine sitzen würde:D
aber der 250er ist die lauteste komponente in meinem pc...vielleicht schließe ich noch einen widerstand zwischen lüftersteuerung und lüfter...da könnte ich wohl einen entbehren

ja er kühlt halt meine nb und das ganze mobo sehr schön...ich glaube ich lass einfach alles bei status quo

wenn der leise wird dann ist mir wieder irgendwas anderes zu laut und das ginge dann hin und her bis ich keine lüfter mehr im gehäuse hätte^^

Hi,
der grösste Lüfter den man einzeln bekommt ist meines Wissens der hier.
aber ob der leiser ist?

mfg

hab schon getestet...das mobo ereicht nicht sehr viel mehr als 35°C , in nem anderen gehäuse welches nur hinten einen 80er aht erreicht es bis zu 50°C. wenn ich den 250er auf maximale drehzahl stelle wird es sogar noch kühler auf ca. 30 grad.

@Müslimann: der sieht ganz gut aus...soweit ich weiß ist er auch schon auf irgend einer seite getestet worden und hat gut abgeschnitten, jetzt bleibt nur mehr die frage wie ich ihn in die löcher des 250mm lüfter bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Nein das prinzip nachdem du belüftest baut auf unterdruck auf.
Durch den Unterdruck wird die Luft raus gesaugt, also ziehts auch die Luft aus ecken, z.b. über dem Netzteil.

Mach n glas voll mit rauch und puste einmal rein und dann saug daran (brauchste nicht machen kannst dir bestimmt vorstellen^^). Beim Pusten verwirbelt sich alles, würde bei nem Gehäuse also in Ecken gedrückt, schneller raus ist der Rauch beim saugen auch.

tja, leider lässt sich der 250er nicht so leicht umdrehen, im moment habe ich ja eher einen überdruck: 140mm(vorne) saugt an, 250er saugt an, und nur ein 120er(hinten)+netzteil blasen raus

EDIT: wobei ich mir jetzt auch nicht so sicher bin...denn der 140er und der 250er sind im gegensatz zum 120er hinten auf der niedrigsten stufe meiner lüftersteuerung(ca. 5V schätz ich mal)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist halt nicht sehr gut.^^
Der vorne saugt? Wnn dann sollte der rein blasen.

Acuh an der Seite raus blasen ist nicht optimal bei der Art zu belüften, gibt hier n guide zum airflow. Sollte halt möglichst präzise von unten vorne nach hinten oben gehen;)
Du kannst aber auch zur Seite rein und oben raus machen, dabei zieht dann die Graka die Luft aus der geöffneten Blende unten dran und der Lüfter aufm Kühler bläst auch nach oben. Hinten musste dann zu machen und das Netzteil zieht eigentlich auch die Luft nach oben wenns oben angebracht ist.

Naja machs doch einfach, stell den 120er ab und schau ob sich irgendwas deutlich verschlechtert. Wenn das nicht der Fall ist isser unnötig. Wenn was besser wird isser schlecht. Wenns gleich bleibt nur das mb bisl kühler ist und dich die Lautstärke nicht stört lass ihn drin.
Großartig geld ausgeben würd ich jedoch nicht für nen Seitenlüfter.

Also ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der 250mm Lüfter an der Case-Seite einiges bringt. Bei mir waren die Temps weitaus schlechter, als ich ihn mangels Platz entfernen musste. Mit 2 80ern hab ichs soweit wieder unter Kontrolle, aber die RAM werden noch immer wärmer.

Ähm, Geräusch hab ich von dem keines gehört... :confused_alt:

Naja Ram...der Ram ist egal der wird so gut wie nie zu warm(airflow vorrausgesetzt). Is genauso wie ne Platte ob die 30oder 35grad warm ist ist egal^^

2 80er ist nicht gut finde ich, hatte das bei mir auch zuerst und ist einfach viel zu laut für meinen Geschmack:D

guer Airflow>seitenlüfter. Natürlich bringt der was wenn im Gehäuse eh die Luft steht.

Worauf ich aber achten würde ist, ob überm Netzteil warme Luft ist (die hält das Netzteil warm, Lüfter dreht auf, lauter, nicht gut fürs Netzteil).

Das einzige argument ist das mainboard aber naja das ist mit nem guten Airflow ausreichend gekühlt:)

Jo seiner wird bisl kaputt oder einfach n schlechtes exemplar sein

naja...also ohne dem 250er wäre bei mir das ganze sicher einiges wärmer da meine graka(hd2900xt) mit dem arctic cooling xtreme2900 alles an abwärme im gehäuse lässt...deswegen wäre mir aber eben auch rausblasen beim 250er lieber

@mat_2: hast du ihn auf voller stufe laufen?

EDIT: ich sehe gerade in deiner signatur das du auch ein Aplus und kein aerocool hast....haben wahrscheinlich doch etwas bessere quali

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben