Suche 27 und 32 Zoll Monitore mit gutem Preißleitugsverhältnis.

Siam

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
26
Hallo liebe Forengemeinde, :)

bin aktuell auf der Suche nach einem guten Gaming Monitor.
Und da ich mich damit nicht so wirklich gut auskenne und es gefühlte tausende verschiedene Modelle gibt
dachte ich mir dass ich einfach mal hier im Forum um Hilfe bitte.

In Frage kommen würden 27 und 32 Zoll Monitore mit niedrigen Reaktionszeiten, 120 - 144 Hertz, und WQHD. ( bei einem 27 Zoll Monitor eventuell auch nur FHD) bis 450 Euro mit gutem Preiß-Leistungverhältnisverhältnis.

Wäre nett von euch wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könnt.
(Achso... habe zur Zeit eine GTX 1070 von Nvidia im Rechner)

LG Siam
 
derlorenz schrieb:
Bei deiner Graka und WQHD, dass würde sicher noch ein Upgrade voraussetzen.

Die Grafikkarte reicht selbst bei aktuellen Spiele noch locker für die geplante Auflösung.
Habe seit Jahren die 1070 und bin bei noch keinem Spiel auf Probleme mit WQHD gestoßen.
Wenn Du jetzt nicht die billigste Schrottvariante der 1070 hast, sehe ich da wenig bis keine Probleme.
 
Habe mich gerade ein wenig in der verlinkten Geizhalsliste umgesehen, kann es sein dass es kaum 32 Zoll Monitore mit schnellen Reaktionszeiten (1-2 ms gtg) gibt?

@ Prodigy, habe eine zotac gtx 1070 ti, das ist meines Wissens nach eine der besten 1070er die es gibt.
Werde aber wohl trotzdem in den nächsten 1-2 Jahren wieder upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1-2 ms sind eh technische Werte, die Hz dürfte ausschlaggebender sein, wenn es um den Bildverlauf geht.
Sofern Du 144hz hast, sollte ein smoother Bildablauf kein Problem darstellen.

TN Panel ist schnell, VA langsamer aber farbecht. IPS verbindet beides, dafür hat man nen Glossy-Screen (für mich eher "meh", weil ich von den Spiegelungen Kopfschmerzen bekomme).
 
Zurück
Oben