Suche 27 Zoll 1440p Monitor

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
443
Hallo Leute,
ich möchte mir einen 27 Zoll 1440p Monitor zulegen, welcher 144hz/165hz hat.
Es sollte ein TN Panel sein, da mir die 1ms Reaktionszeit wichtig ist.
Außerdem sollte er G-Sync besitzen.
Bis jetzt bin ich aus Reviews & Posts nicht schlau geworden.
Was haltet ihr von dem HP Omen 27?
Oder sollte ich die ~70€ extra für den: DELL S2716DG ausgeben?
Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Omen kann ich nichts sagen, mit dem Dell machste soweit aber nichts falsch
 
Ich habe den Omen und bin damit restlos zufrieden.:daumen:
TN-Diskussion hin oder her... hatte auch schon IPS und dort fiel IPS-Glow und Backlightbleeding schon recht deutlich negativ auf.
Beim TN (HP Omen) sind die Farben nicht so flau wie mancherorts behauptet, ich frage mich auch immer wo die Leute ihre Erfahrungen her haben. Ich glaube, das ist auch oft Gebrabbel, ohne jemals die Monitore mit eigenen Augen gesehen zu haben. Ich habe noch einen 2. Omen (32") mit VA-Display, und ja, da fällt auf dass der Kontrast viel besser und die Blickwinkelstabilität ungleich höher ist. Außerdem mach ich auf diesem Monitor Fotobearbeitung.

Fürs Zocken halte ich 27"/1440p/165Hz/Gsync aber für perfekt.
Ich habe übrigens für den Omen 429€ im Angebot gezahlt. Das ist ob der Marktlage für solche Monitore sehr gut! :) ich wüsste nicht, wieso ich mehr Geld für ein älteres Modell wie den (auch nicht umsonst empfohlenen) Dell zahlen sollte.
 
Wieso ist dir 1 ms Reaktionszeit wichtig ? :D
 
Input lag iss wichtiger meinste :) @Felgis

Acer pretotor z1 tn ;) finde es ist was auch allround angeht eins der bestens panels.
Farben der hammer und und
 
Da geht es nur um Nuancen, das dem menschlichem Auge praktisch nicht auffällt.
Ich würde dir zum IPS Monitor raten: Viel bessere Blickwinkelstabilität, schönere Farben,...Bis auf Reaktionsgeschwindigkeit eigentlich in allen Belangen besser. Wenn du vielleicht noch 100€ drauflegen möchtest, bekommst du richtig geile IPS GSync 144hz 2k Monitore ;)
 
Ich will ein ips panel net schlecht reden.
Aber blickwinkel bei einem gaming monitor
NAJA pffff
Diese Hintergrundgeleuchtungs Lotterie bei den guten 144hz wieder ein pffff

Der Pretator und auch gleiche Asus erkennt man nicht als TN. Wette würdest nie drauf kommen wenn du es nicht weist. Ok leicht übertrieben
 
Also von "Gaming" hat der TE nichts erwähnt. Von meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass ich von den Reaktionszeiten zwischen TN und IPS überhaupt keinen Unterschied gemerkt habe (istauch fast unmöglich, sind ja nur 4 millisekunden). Im Bezug auf die Blickwnkelstabilität und Farben, kann der IPS aber ganz klar mehr überzeugen als der TN, es gibt sichtbare Unterschiede. Wenn der Monitor wirklich nur fürs Gaming eingesetzt wird...dann ist TN in Ordnung...aber ansonsten würde ich zum IPS raten.
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Ich spiele viel Counter Strike & da merkt man jede kleine Verzögerung.
Allein deshalb kommt bei mir ein IPS Panel nicht in Frage.
Ich will aufjedenfall ein TN Panel, was aber auch gute Farben haben sollte.
Was wäre da euer Tipp ? & denkt ihr an den Preisen tut sich nochmal was?
Habe jetzt schon öfter von Preisen für die genannten Monitore gehört die besser sind als die ich jetzt gefunden habe.
 
Der Omen hat ein unscharfs "Raureifcoating". Führt zu ... schlechtem Schwarz und zu extremer Unschärfe sowie schlechter Farbbrillianz.

Der Dell S2716G hat ein viel besseres Coating und hat diese Probleme nicht ;). Keine Ahnung warum das niemand hier weiß.

Wenn du das optimalste aus dem TN Panel rausholen willst, musst du ein Colorimeter kaufen ;).
 
Also würdest du sagen der Dell S2716G ist der beste 27 Zoll, 1440P TN Monitor den ich mir zulegen kann?
 
Ich will kein IPS, wegen der Reaktionszeit. Und ja ich weiß, der Unterschied soll marginal sein, aber da ich viele Shooter spiele wo es genau darauf ankommt ist mir auch der minimale Unterschied wichtig. Besonders da mir Freunde, welche ein IPS hatten berichtet haben, das man es merkt.
 
Welche IPS hatten sie ? Weil der Unterschied von AUO IPS WQHD 144 Hz zu AUO TN WQHD 144 HZ ist nicht gerade groß.
 
asus1889 schrieb:
Der Omen hat ein unscharfs "Raureifcoating". Führt zu ... schlechtem Schwarz und zu extremer Unschärfe sowie schlechter Farbbrillianz.

Der Dell S2716G hat ein viel besseres Coating und hat diese Probleme nicht ;). Keine Ahnung warum das niemand hier weiß.
Äääh extreme Unschärfe ja. Nun gut wie du meinst.
Ich behaupte das Gegenteil, und nu? Schlechte Farbbrillianz ist ebenfalls Unsinn.
Behaupten kann man ja erst mal viel :freak:
 
Ist kein Unsinn, kannst du in diversen Foren nachlesen und sieht man auch in YT Videos ;). Wie viele 27" WQHD 144 Hz Monitore hattest du schon ? Vermutlich nur den HP 27 Omen, daher hast du auch keine Ahnung :rolleyes:.

Hier stehts auch.

Das dicke Grisselcoating kannst du u.a. hier und in anderen YT Videos in Aktion sehen:


vergleiche das mal mit dem erstklassigen Coating des S2716DG:


Dazwischen liegen Welten ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HunterS04
Darf ich fragen wo du da einen Unterschied merkst ?
Ich habe mittlerweile 500+ Stunden in dem Spiel und stelle zwischen 5 ms und 1ms überhaupt keinen Unterschied fest. Bei CSGO kommt es drauf an, dass dein Monitor viel Hz liefern kann.
 
Zurück
Oben