Suche 27 Zoll 1440p Monitor

Ich kann dir nur sagen, was ich von Freunden gehört habe. Aber ich bin da auch ziemlich empfindlich & wenn du CS nicht nur Casual spielst kommt es wirklich auf jede ms an. Vlt. hast du recht, aber das Risiko will ich nicht eingehen, besonders da mich die Farben, Blickwinkel usw. meines jetzigen Monitors, welcher ein Benq 144hz mit TN Panel ist, nicht stören.

Ich werde dann wahrscheinlich zu dem Dell S2716G greifen, der scheint ja für das was ich suche perfekt zu sein.
Würdet ihr sagen 550€ für den ist ok oder sollte ich warten?

& danke schon mal für die vielen Antworten!
 
HunterS04 schrieb:
Danke erstmal für die ganzen Antworten!
Ich spiele viel Counter Strike & da merkt man jede kleine Verzögerung.
Allein deshalb kommt bei mir ein IPS Panel nicht in Frage.
Ich will aufjedenfall ein TN Panel, was aber auch gute Farben haben sollte.
Was wäre da euer Tipp ? & denkt ihr an den Preisen tut sich nochmal was?
Habe jetzt schon öfter von Preisen für die genannten Monitore gehört die besser sind als die ich jetzt gefunden habe.

Dann kauf dir ein Zowie
Richte dich da doch lieber mal an die pro gamer und schau was die privat zocken.
Aber wenn du die seiten net kennst wo man das nach liest mmmh sag ich mal liegt der KD unter 1
 
Der Zowie hat ein sch.... Coating sieht aus wie der letzte ..... ggü. dem Dell.

Und Progamer werden meißt gesponsort von den Herstellern ;) und außerdem ist denen die Bildqualität ..... egal.

Der Zowie ist von den Reaktionszeiten nicht besser als der Dell, der ist sogar von den Reaktionszeiten ziemlich dürftig. Zeigt mir schon warum Pro Gamer den verwenden ;). Cash vom Hersteller für Werbung ;).

Vergleich CB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich sagte privat spielen
An geld liegt es da wohl nicht !
Und zuhause haben die was anderes
Wenn der sponsor net zusagt

Was das für eine tabelle oder besser daten?
Umd welcher xl27xx??

Zauperwort iss eh xl25xx
Aber auch da streiten sich die geister
Aber ich bleib bei vsgo lieber bei 24er
Hat man alles besser im blick
Auflösung 1280x960 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle bezieht sich auf den XL2735.

Auch wenn es privat ist, anscheinend wohl nicht ganz so privat. Sonst wüsstest du nichts davon, kann es gesponsort worden sein. Auch ohne Werbeinteresse kann das Ding vom Sponsor sein. Der Pro Gamer wird auch privat einem geschenkten Gaul nicht so sehr ins Maul schauen ;).

Auch der XL2540 ist nicht von den Schaltzeiten besser als der Dell S2716DG ;) und für 240 Hz dürfen die Schaltzeiten maximal 4,16 ms betragen um 240 Hz ohne smearing umsetzen zu können:

XL2540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht all machen das. Denn man kennt ja die sponsoren manche haben deshalb auch schon ärger bekommen weil sie andere firmen im stream zusehen war. Aber egal darum gehts hier ja net. Nur eine sache für, dich gibts ja auch nur Dell ;)

Mir persönlich geht es garnet nur um schaltzeiten. Black equalizer iss aber nice
Aber auch das war nicht die kaufendscheidung sondern i punkt.

Ansonsten predotor x1 sehr gutes tn panel.
Den dell kenne ich leider nicht. Ich will ihm auch nix einreden oder aufzwingen.
 
Hast auch nicht die Kompetenz, um die Monitore beurteilen zu können ;).

Einen Predotor X1 gibt es nicht.
 
Sry, aber mir gehen die gefühlt 3000 ;) Smileys in jedem Post irgendwie auf die Nerven :D
 
Also ich habe mir den ASUS ROG SWIFT PG278Q gebraucht gekauft und bin mit dem Monitor sehr zufrieden, man muss diesen aber auch entsprechend modifizieren, um diesen auf einen Top Zustand für ein TN Panel zu bringen. Zunächst muss dieser definitiv mit einem entsprechenden icm Profil versorgt werden, weil von Werk aus der Monitor wirklich schlecht eingestellt ist.

Ich habe meinen ASUS gestern entcoatet und somit die wirklich mäßige AG Beschichtung entfernt, es ist eine Schande, das man dem Monitor mit seinem Nativen 8Bit Panel, diese unsinnige AG Beschichtung verpasst. Der Monitor hat wirklich ein phantastisches Bild, was Schärfe und Farbqualität angeht, wenn man mal die AG Beschichtung entfernt hat, das Ganze dann in WQHD [1440p] mit 144 Hz und Gsync, es ist nun ein Traum! :daumen:
 
@deFlash ich bin Faceit Lvl 10 und Global Elite außerdem hab ich schon Div 2 gespielt :) also so ein Bob vlt doch nicht :p
Aber nur weil ich viel CS zocke heißt ja nicht das ich Technik nur danach kaufe was Pro Player nutzen.
Wenn der Dell besser ist dann kauf ich den Dell.
 
Der Dell ist jetzt angekommen & ich muss sagen ich bin begeistert! G-Sync ist ein Traum! Battlefield 5 usw. haben sich noch nie so smooth angefühlt & mit einem guten ICC Profile sehen die Farben auch Top aus!
 
Zurück
Oben