Suche 3,5"-Wechselrahmen für 2x 2.5"-SATA-Laufwerke

Weltenspinner

Inkubus-Support
Registriert
März 2009
Beiträge
5.017
Hallo,

ich suche 3,5"-Wechselrahmen für 2x 2.5"-SATA-Laufwerke,
welche die vier Gewinde auf der Unterseite haben, die bei
3,5"-HDDs Standard sind. Die Fantec MR-25Ds haben diese
leider nicht.

Einsatzzweck siehe Signatur. ;)


Lieben Gruß
Der Spinner
 
Was ist der Rest? oO
 
Die kenne ich ja alle. Es ist nicht so, dass ich nicht gesucht hätte.
Man findet nur nicht heraus, ob sie die besagten Gewinde auf der
Unterseite haben.
 
Du willst also einen 2,5" wechselrahmen denn man wie eine 3,5" platte auch von unten befestigen kann. Richtig?
 
Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter, such Dir den passenden aus oder suche in dieser Liste danach. Am besten kauft man sowas aber im örtlichen Fachhandel, weil man da das Produkt auch sehen kann und somit sicher weiß, ob es diese gewünschte Eigenschaft auch wirklich besitzt. Ich habe hier noch einen von meiner Intel X25-V Retail Packung der die Bohrungen sowohl unten wie auf der Seite hat. Der Adapter der Samsung 830 Desktop Kit hat sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, SoundAccount! :)

Holt, ich suche Wechselrahmen für zwei 2,5" HDDs
und keine Einbaurahmen. Die Festplatten sollten per
HotSwap vorn entnommen werden können.
 
So wie ich das sehe werden, die paar leute die sowas zuhause haben, nicht wissen ob die Bohrungen vorhanden sind und es auch nicht für dich nochmal ausbauen.. ;)

entweder sowas hier: http://geizhals.at/de/784754 bestellen und zurückschicken bis du was passendes hasst, oder ab in den fachhandel...
 
Genau auf solche Leute habe gehofft. :D

Ich wüsste keinen Fachhandel, der alle Wechselrahmen hätte,
die ich mal eben auspacken und überprüfen könnte. ^^
 
SoundAccount schrieb:
sowas hier: http://geizhals.at/de/784754 bestellen und zurückschicken bis du was passendes hasst, oder ab in den fachhandel...
Da übersteigt das Porto ja fast den Warenwert. Ich würde zumindest vorher mal anfragen, ob es die Gewinde auf der Unterseite gibt, bevor ich bestelle.
Ergänzung ()

Das CHIEFTEC ATM-1322S dürfte auch nicht das sein, was Du suchst, denn von Gewinden auf der Unterseite ist im Review nichts zu lesen:


Wieso muss es eigentlich von unten sein, dass ist heute nicht mehr allzu üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Signatur. ;)
 
Inkubus 300µ?!? Dann musst Du die Wechselrahmen wohl nur auf einer Seite und anschrauben und zwar wohl nicht von oben sondern eben von der Seite des Mainboads her. Von unten zu verschrauben wäre auch nicht so einfach, oder dürfen die Schraubenköpfe von außen sichtbar sein?
 
Außen darf natürlich nichts sichtbar sein. :D
 
Das dachte ich mir. Trotzdem mein Rat: Plane das so, dass Du nur mit Gewinden auf der Seite auskommst. Ich sehe auch nicht, wieso Dir Gewinde auf der Unterseite Vorteile bringen würden.
 
Von den Seiten könnte ich es nur von einer Seite festschrauben.
von unten wäre es fest. Außerdem könnte ich so dem Mainboard
7mm mehr Platz bieten, was die Auswahl an Lüftern und CPU-
Kühlkörper erhöht.
 
Zurück
Oben