CSL 3,5`` Wechselrahmen

tommy20209 schrieb:

tommy20209 schrieb:
muss ich forschen warum auf den Molx steckern kein strom dauf
Autsch. Ein Lüfter braucht 12V. 3,5" Festplatten 5 und 12V. Fehlt eine der Spannungen, funktioniert die Festplatte nicht. Mysterium geklärt. Bei Zweifeln hilft auch ein Multimeter.
Bitte den Stecker direkt an einen Netzteilstrang anschließen.
Außerdem sollte mna doch eine Festplatte beim Hochlauf akustisch wahrnehmen
Ergänzung ()

tommy20209 schrieb:
Auf dem Board sind 2 stecker drin von denen gehen die Kabel an die Kabel teilen sich auf 2 gehen nach vorn zu 2 Lüftern und 2 werden zu molex steckern
??? Geiler Stoff für eine Signatur 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NPow
tommy20209 schrieb:
also es kommt nix direkt vom netzteil.
Dann siehe zu, daß du einen Kabelstrang direkt vom Netzeil verwendest! Eventuell mußt du dazu noch einen weiteren (passenden) Kabelstrang, der dem Netzteil beiliegt, am NT anschließen und dann eben dort deinen Wechselrahmen anschließen.

Welches Netzteil genau hast du verbaut? Dann kann man einmal nachschauen, welche Anschlüsse das Teil so hat.
 
Okay das es teilmodula is fehlen die Stecker mit den Molex Stecken dran oder?
 
tommy20209 schrieb:
Okay das es teilmodula is fehlen die Stecker mit den Molex Stecken dran oder?
Die Kabelstränge gehören zum Lieferumfang des Netzteils, fragt sich halt, wo du die hast
 

Das Netzeil:650W ARLT Efficiency ATX Netzteil teilmodular

Leider finde ich den Karton nicht mehr somit auch nicht die Kabel
 
Wie ich hier auf dem Bild sehe, sind die Kabel sogar in einer eigenen Tasche untergebracht. Die hast du doch bestimmt nicht weggeschmissen!?

1655660302282.png



Anfangs hast du doch geschrieben, du hättest den Wechselrahmen an mehreren Molex- Steckern/ Buchsen ausprobiert. Sind die alle nur an drei Leitungen angeschlossen?

Bist du denn alle Kabel im Rechner schon durchgegangen? Nicht, daß da noch ein unbelegter Kabelbaum hinter einem Blech versteckt ist!? Hast du damals die Kabel selber verlegt?

Wären denn am Netzteil überhaupt noch Buchsen frei um einen weiteren Kabelbaum anzuschließen?
Der Sata nach Molex Adapter hilft dir nur weiter, wenn du auch eine Sata- Buchse an einem der Stränge noch frei hast!

1655660411984.png


https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...ARLT-Efficiency-ATX-Netzteil-teilmodular.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sata Buchsen sind noch einige frei das wäre nicht das Problem
Den Pc inkl. Netzteil und board habe ich gebraucht gekauft
 
Zurück
Oben