suche 42" mit 100Hz bis 600 Euro

Sawubi schrieb:
Leider sind alle deine genannten Argumente absoluter Blödsinn mein Fernseher hat keinerlei Betriebsgeräusche ist wunderbar im lichtdruchfluteten Raum zu gebrauchen bewegungsdarstellungen sind grade auf Plasmas besser dank der geringeren Reaktionszeit usw. ebenso flimmert absolut nichts und ein Plasma kann auch nicht weniger Bilddetails anzeigen :)
da sieht man das du echt keinen Schimmer hast, zum einen bezog sich das in erster Linie auf den S20 aber wirklich besser ist der S10 natürlich auch nicht und die Bewegungsdarstellung hat rein gar nichts mit der Reaktionszeit zu tun, sonder mit der Bildverarbeitung, die im 24p-Mode beim S20 richtig schlecht arbeitet und das Bild noch stärker ruckeln lässt aber selbst wenn es um die Reaktionszeit gehen würde, also um die Bild und Bewegungsschärfe, haben die Plasmas keine Vorteile mehr, sondern ganz im Gegenteil, denn durch die extrem kurze Reaktionszeit, die die Plasmas haben, muss das Bild sehr sehr oft wiederholt aufgebaut werden, damit es eben nicht stark fimmert und durch diesen wiederholten Bildaufbau, verliehrt das Plasmabild sogar an Schärfe.

auch ist es eine Tatsache, das Plasmas deutlich weniger Bilddetails darstellen können, als die meisten, aktullen LCD´s, nur du wirst wieder gar nicht wissen was ich meine und es auch noch nicht verglichen haben, dabei lässt sich das sehr leicht vergleichen.
schau Dir z.B. mal auf DMAX eine der vielen Autosendungen an und warte auf eine Szene bei der sie in einen geöffneten Motorraum schauen, bei einem LCD wie z.B. dem 5405 kannst du deutlich tiefer in den Motorraum schauen und mehr Details erkenne, als bei jedem Plasma, bei denen nämlich alles sehr schnell schwarz wird und die Details werden verschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf Quellen : ) du bist der der keine Ahnung hat ich selbst betreibe den S10 und kann deine Behauptungen in keinster Weise nachvollziehen der TV hat keinerlei Schwierigkeiten mit 24p Wiedergabe aber du musst dir ja was ausdenken um deine LCDs schön zu reden :) Und deine Aussage das die LCDs es Farblich mit dem Plasma aufnehmen können ist auch absolut falsch dies stimmt erst in weit höheren Preisregionen :) Und natürlich hast du recht alle Tester und Besitzer des TVs sagen nur das er gut ist um die leute an der Nase rum zu führen :)

TE bitte mal deine Fernsehgewohnheiten nennen, ohne diese kann dir keiner zu einem passenden Gerät raten.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du Vogel für Quellen, lies Dir doch nur mal die Kundenbewertungen bei Amazon durch, oder die Eintrage im HiFi-Forum, allerdings sollte man mal einfach auf die negativen Kommentare achten und nicht nur auf die positiven von denen die keine Ahnung haben aber noch besser wäre es, wenn man nicht nur einfach irgendwelchen Quatsch durchlesen würde, sondern sich lieber selbst ein Bild macht, vieles kann man sogar in den Blödmärken vergleichen, wenn man weiss worauf man achten muss und sich nicht nur über mies eingestellte Farben aufregt.

mensch ich arbeite in der Branche und das schon seit vielen Jahren, also kenne genug Leute aus dem Handel und eben auch vom Kundenservice, zu mal man auch im Netz genug Hinweise findet, ob es eventuell Qualitätsprobleme bei einzelnen Modellen oder ganzen Herstellern gibt, ich kann euch aber beruhigen, denn alle Hersteller haben dieses Jahr sehr viel Ärger mit Gerätefehlern.

PS: und lehrnt es endlich, das bei guten, aktuellen Geräten ist es vollkommen egal, welche Sehgewohnheiten man hat, denn sie sind und müssen in allen Situationen gleich gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinst du dich in der Branche nicht auszukennen, also die Kundenbewertungen die ich bis jetzt gelesen habe sind Positiv, das mal negative dabei sind ist normal dies hast du bei jedem Gerät. Ich sehe grade im HiFi Forum direkt einen Thread wo der Pana empfohlen wird anscheinend sind deine Quellen gegen dich :)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch die Kaufempfehlung im Forum echt vergessen, weil es dort im Moment nur zwei Spinner gibt, die dort jede Suchanfrage bearbeiten und empfehlen und das sind zwei Plasma-Freaks die im letzten Jahr ihren ersten eigenen Fernseher selbst kaufen durften, du darfst nun einmal raten welchen sie sich leisten konnten aber sonst keinerlei Erfahrung und Schimmer haben!

hab schon weitere threads gefunden wo auch andere den empfehlen :) ist aber auch egal letzten endes können wir beide nichts genause empfehlen da der TE nichts darüber sagt wofür er den TV genau nutzen will.

ich habe den S20 ganz zum Anfang, als er auf dem Markt kam, auch mal empfohlen, oder dazu geraten ihn sich mal anzuschauen, weil er sich in zwei Punkten im Vergleich zum S10 etwas verbessert hat, nur nach dem es recht schnell viel Ärger mit dem gab und ich auch selbst immer mehr Fehler entdeckt habe, seit dem ist er vollkommen out, wenn Plasma dann bitte erst ab der 2010er-G-Serie.

Ich habe mir gestern spaßeshalber mal einige Geräte im im Markt mit den Ringen angesehen, unter anderem Philips, Panasonic, LG, Sony, Samsung. Wobei mir die Bildqualität bei den Philips im Vergleich zu den LG 8500 mit SLE, den Samsung C7700 und den Sony N705 schlechter vorkam. Leider stand mein Favorit, der neue LED Panasonic mit IPS Panel, nicht zur Verfügung.

Erschreckend fand ich jedoch die Verarbeitung der Philips Gehäuse. Der Frontrahmen ist ja nichtmal richtig rundum fest verschraubt. Fasst mal an der vorderen, oberen, äußeren Kante das Gerät an und drückt mal leicht nach vorne. Ihr könnt den Rahmen richtig nach vorne vom Gehäuse wegbiegen. Da wundert es einen eigentlich gar nicht mehr, dass man von Knackgeräuschen bei Philips lesen kann. Also von der Qualität der Verarbeitung ist für mich Philips gestorben.

Ein weiterer Nachteil ist das Lag bei den Menus. Das geht ja gar nicht. Man drückt eine Taste der FB und im ersten Moment passiert nichts, also drückt man nochmal. Sodann erscheint das Menu und ist auch gleich wieder weg, man hat ja 2mal gedrückt. Für Zapper also nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
@duHansdu: unfassbar welchen Blödsinn du von dir gibst. Hier sind 2 Besitzer des S10 die deine Behauptungen wiederlegen und du gehst trotzdem nicht davon ab, obwohl das Gerät nichtmal dein eigen ist und du deshalb keine Erfahrung damit haben kannst.

Außerdem widersprichst du dich ständig selbst: zum einen schreibst du Amazon, Forums Einträge, Testberichte ... sind alles Blödsinn und auf der anderen Seite gibst du ebendiese als Quelle an :freak:
Zitat:
duHansdu: "was willst du Vogel für Quellen, lies Dir doch nur mal die Kundenbewertungen bei Amazon durch, oder die Eintrage im HiFi-Forum"
duHandu einen Beitrag später: "du kannst auch die Kaufempfehlung im Forum echt vergessen"

Wenn ich andere Threads zitieren würde, dann könnte ich diese Auflistung fortführen. Aber dazu habe ich keine Lust.

@TE schreib mal wie weit du vom TV weg sitzt, was du anschließen willst, ...
Ansonsten kann dir keiner - außer duHansdu vom Philips Kundenservice aus :rolleyes: - brauchbare Empfehlungen geben.
Den Philips 42pfl8404 wirst du nicht um 600€ bekommen.

Seh ich genau so, duHansdu kann ja weiter seine BILD lesen :)

@ TE bitte genaue Angaben machen wofür der TV benutzt wird z.B. : 75% SD-TV, 15% Xbox 360, 10% DVD / Blu-Ray

hi,

schau dir doch mal den LG 42LD450 an. Den bekommst du für ca. 500 Euro und hat ein klasse bild, ist zum zocken gut geeigent nur halt leider kein 100hz LCD aber das brauch man auch nicht umbedingt !

@frankymoe
was soll denn das, ich kauf mir doch keine schlechte Billigkiste, von der ich nichts halte und es ist auch im allgemeinen bekannt, das die s10 bzw. s20 Besitzer nicht besonders anspruchvoll sind, oder keine Ahnung haben, also seit einfach glücklich mit euren Geräten.

aber was haben die Fachdiskussionen im HiFi-Forum, bitte mit der Kaufberatung da zu tun, gar nichts würde ich mal behaupten, schließlich muss ja auch dort nicht alles gut sein, also einfach mal vorher etwas nachdenken, bevor Ihr weiter mit eurem sinnfreiem Bla Bla nervt!

@Boombastic
bei den aktuellen Philips Modellen gibt es keine Knackgeräusche, das gab es nur bei den Prototypen (8664 bzw. 7664) aus dem letzten Jahr, die ich allein wegen dem viel zu hohen Preis damals, nie empfohlen habe und das die Verarbeitung bei den aktuellen extrem billig ist, halte ich wohl auch für deutlich übertrieben, denn schließlich ist das nur eine olle Dekoleiste, die da nicht ganz fest ist und sonst keine Funktion hat.
und seit wann kann man in den Blödmärkten objektiv die Bildqualität vergleichen, vorallem wenn man noch nicht mal das Bild vernünftig eingestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch der jenige der diese Seiten als Referenz für seine Aussagen genannt hat, und wenn man dir dann aufweist das dort ganz andere Sachen gesagt werden fällt dir nichts vernünftiges mehr ein... Vorallem deine Aussage das die Besitzer dieses TVs nicht anspruchsvoll sind oder keine Ahnung haben ist mehr als lächerlich.

ist doch aber Tatsache, denn sonst hättest du Dir ja mindestens damals den GW10, oder heute den G20 geholt, denn die Unterschiede sind sehr sehr deutlich, vorallem zum G20.

ich habe auf die Käuferberichte hingewiesen und nicht auf die Kaufberatung, also lies einfach mal richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese richtig und habe schon wieder einige HiFi Forum Threads entdeckt wo der S20 gelobt wird :) und was hat es mit anspruchslos zu tun wenn man sich den besten Fernseher für das selbst festgelegte Budget auswählt? Du redest einen Mumpitz das ist nicht mehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu

also wenn ein Gerät deutliche Betriebsgeräuchte hat, nur in abgedunkelten Räumen gut zu gebrauchen ist, eine schlechte Bewegungsdarstellung besonders bei Filmen hat, das Bild bei bestimmten Bildinhalten stark flimmert und/oder pummt, deutlich weniger Bilddetails darstellen kann und es sogar noch zusätzliche Qualitätsprobleme gibt, dann bezeichne ich das als ein schlechtes Gerät, bei dem jeder Cent noch zu viel wäre, egal wie günstig das Teil angeblich sein mag.

Deine Argumentation ist wie immer dürftig.
Das klingt sehr nach Hören-Sagen. (Was Du so gerne anderen unterstellst)

Fakt ist, dass Plasmas bzw. der angesprochene Plasma ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis hat und die Totschlagargumente von früher für Plasmas nicht mehr greifen.

@muzaffe
Insbesondere beim Zocken solltest du auf das Inputlag achten, welches bei Plasmas nahezu nicht feststellbar und bei LCDs sehr häufig zu finden ist.

Wie in vorherigen Posts empfehle ich auch hier einen Blick in das HiFi-Forum zu werfen, insbesondere in die Rubrik der Kaufberatung. Schon alleine aus dem Grund, das dort keiner unqualifiziert rumpostet um seinen Postcounter hochzutreiben.

Schönen Gruß und viel Erfolg

PS:
Ich freue mich schon auf Hansens antwort. Mal sehen wie sehr der Pöbelnerv diesmal vom mir getroffen wurde ;)

Du erzählst wieder einmal ausgemachten Schwachsinn deine genannten Geräte sind mit dem S10/S20 zu vergleichen und Preislich in einer ganz anderen Liga ;) Aber auch das willst du wieder einmal nicht glauben weil du keine Ahnung hast und hier nur irgendeinen stuss erzählst.

Ich bin aber jetzt vorerst mal hier raus aus dem Thread der TE ist anscheinend mit seiner sehr engstirnigen Meinung fest gefahren und schreibt hier ja auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
Zum 5605:
Sind da nicht auch einige Sachen zu bekannt z.B. Sound und Ruckler?

Bezüglich P/L und deinem Kommentar:
[...]das die s10 bzw. s20 Besitzer nicht besonders anspruchvoll sind, oder keine Ahnung haben, also seit einfach glücklich mit euren Geräten.

Es gilt immer, dass je mehr Ansprüche man hat, desto mehr Geld muss man in die Hand nehmen um sie erfüllen zu können.
Wenn einem der Kontrast eines S20 oder die Anschlüsse oder Einstellungsumfang oder ... oder ... nicht reicht, dann sollte er so viel Geld in die Tasche packen, dass er sich einen G20/GW20 holen kann.
Ca. 80% der Großbildfernseher-Neuankömmlinge reicht aber die Ausstattung des S20 aus.

Wenn hier jmd nach einem Fernseher für 600€ fragt macht es keinen Sinn ihm einen für 800-1100€ aufschwatzen zu wollen nur weil er subjektiv gesehen dem Postersteller besser gefällt als der vorgeschlagene Fernseher.

Für meinen Geschmack sind deine Beratungen etwas zu weit vom Thema entfernt um ernst gemeint sein zu können.

Schönen Gruß

Macken haben alle Geräte, nur beim 5605 sind mir nun keine bekannt, die so deutlich ins Gewicht fallen und die Bewgungsdarstellung ist selbst bei dem noch besser, als bei den Pana. G und V-Modellen, was ich aber demnächst noch testen muss, wie gut die Reaktinszeit der Panels bei den neuen LCD im Vergleich geworden ist, nur dafür brauch man spezielle Testbilder, beim normalen Kucken kann man da eigentlich keine Unterschiede mehr feststellen.

warum ich so ein besonders großes Problem gerade mit den S-Modellen habe, liegt einfach daran, das die so viele ganz grundsätzliche und deutliche Macken haben, die zum Teil auch gar nicht sein müssten, nur Pana. hat da eben sehr schlecht gearbeiteite.
zu den Macken gehören eben die deutlichen Betriebsgeräusche, die vielleicht nicht alle so deutlich haben aber eben die meisten und sowas muss heut zu Tage echt nicht mehr sein, dann geht es auch gar nicht, das die Bildqualität so stark von der Raumhelligkeit abhängt, dass das nicht sein muss sieht man auch bei den G-Modellen, bei denn auch das Display so gut wie nichts mehr reflektiert aber auch die Bewegungsdarstellung ist so extrem unruhig, das bekommen selbst die billigsten 100Hz LCD´s besser hin und dann unterschlägt man auch immer ganz grundsätzlich, das Plasmas deutlich weniger Bilddetails darstellen können aber kein Schwein geht darauf ein, obwohl es absolut offensichtlich ist wenn man die Techniken vergleicht.

ich würde nie behaupten das alle LCD toll sind und in allem besser aber wenn man alle Punkte zusammen nimmt, sehe ich bei einigen deutlich mehr positive Punkte als bei den Plasmas und als bei den S-Modellen sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben